👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrung weitergeben zu diesem Mittel, um anderen Betroffenen damit vielleicht zu helfen.
Habe jetzt ca. 25 Jahre psoriasis vulgaris, ziemlich heftig, und vor 1 Jahr kamen starke Gelenkschmerzen hinzu. besonders in den Hüftgelenken.
die letzten 5 - 6 jahre habe ich Fumaderm bekommen was einigermaßen ok wirkte. Nur zum Schluss nicht mehr so gut. Ich bekam immer öfter Rückfälle/Schübe. Und gegen die neu hinzugekommenen Gelenkschmerzen half es überhaupt nicht.
Mein sehr guter Hautarzt wechselte dann das MIttel, und seit ca. 5 Monaten bekomme ich Tremfya.
Nach ca. 6 Wochen zeigte sich die erste Wirkung, und Ich wurde erscheinungsfrei, bis auf 1 winzige Stelle am Unterarm. Auch die Gelenkschmerzen sind weg.
ich bin überglücklich mit dem Mittel. Und bemerke keine Nebenwirkungen. Ich bekam nach 3 Wochen zwar eine Erkältung, weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt. (Ich glaube eher nicht)
Das Mittel belastet weder Leber noch veränderten sich andere Blutwerte negativ. Ich bin meinem Hautarzt total dankbar.
Sollte sich etwas neues ergeben, schreibe ich es hier rein.
Soweit ich weiß, bekommt man das aber nur, wenn man stark betroffen ist und andere Therapien keinen Erfolg mehr bringen.