Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

wenn der Herbst seinen Anfang nimmt,
die Bäume ihr Blätter bunt färben,
der Wind sie dann zu Fall bring,
bunte Kürbisse feil geboten werden
und auf den Wiesen die Enten und Gänse
groß und fetter werden -
dann ist es wieder so weit:
Wichtelzeit! 
image.png.e743389f9639fa0353c3eb5ddeb30745.png

Bei unserm CT in Hameln haben Martina/Matjes und ich abgesprochen das es in diesem Jahr wieder einen Oberwichtelvater geben wird. Denn auch die Oberwichtelmama  wird gerne mal überrascht. Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 199
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲❤👼

• cherrymaus
    cherrymaus

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern.. gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

• Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrolle

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

WOW! 

Der Paketbote war da und hat mir ein weiteres Querwichtelchen gebracht!

Herzlichen Dank dafür. :tw_blush:

Bin noch am Überlegen, ob ich es bis zum 24. stehen lasse. 

Es ist doch hoffentlich nichts drin, was schnell gegessen werden

muß?:tw_joy::tw_smiley:

Wenn Schnitzel drin sind, hat sich DHL vertan...😂

Liebe Matjes,

nun mußte ich nach mehrfachen Wunsch das 3. Mal Feenküsse  backen, die ausschließlich zu den Markkleebergern/ Leipzschern mitgeschleppt werden.  Also großes Kompliment für das Rezept! Aber da die Bayern ja Weltmeister im Plätzchenbacken sind, konnte ich vor ein paar Tagen von 31 (!) Sorten probieren, die von einer berufstätigen jungen Frau gebacken wurden. Total lecker zum Leidwesen meines Bauches. LG  Waldfee

vor 11 Minuten schrieb Waldfee:

Liebe Matjes,

nun mußte ich nach mehrfachen Wunsch das 3. Mal Feenküsse  backen, die ausschließlich zu den Markkleebergern/ Leipzschern mitgeschleppt werden.  Also großes Kompliment für das Rezept! Aber da die Bayern ja Weltmeister im Plätzchenbacken sind, konnte ich vor ein paar Tagen von 31 (!) Sorten probieren, die von einer berufstätigen jungen Frau gebacken wurden. Total lecker zum Leidwesen meines Bauches. LG  Waldfee

Und diese Feenküsse hast du jetzt verwichtelt??. Oder wie sollen wir das jetzt in diesem Thread verstehen?. Ich hoffe das eine Kostprobe auch ins Lipperland geht. smile emoticon kolobok

Liebe Waldfee, 

ich habe dieses Jahr schon 2mal Kekse gebacken , 3 Dosen voll und sie sind schon wieder aufgefuttert - nur Feenküsse waren bisher nicht dabei , obwohl ich genügend Vorrat an Toffiifee hatte.

Irgendwie hat die Zeit dafür nicht gereicht.😉

Aber schön, das sie dir und deinen Freunden/ Verwandten so gut schmecken.:tw_thumbsup::tw_blush:

Liebe Grüße, Martina

Ich wage es fast nicht zu schreiben, soeben habe ich ein anonymes Querwichtel bekommen - nun bin ich aber gespannt, von wem das ist. 

Darf ich öffnen oder nicht - das ist die grosse Frage. :tw_smirk::tw_blush:

339.gif.8f72a90f6f71183bee86a675606bbc63.gif

Diese Geschichte habe ich gerade in meinem Kreativforum gelesen und möchte sie an euch weitergeben.

Ich finde, sie passt ganz gut hierher.:tw_smile:

Drei merkwürdige Gäste

Die vornehmen Leute aus dem Osten hatten den Stall und die Krippe noch nicht lange verlassen,
da trug sich eine seltsame Geschichte in Betlehem zu, die in keinem Buch verzeichnet ist.

Als die Reitergruppe der Könige gerade am Horizont verschwand, näherten sich drei merkwürdige Gestalten dem Stall.
Die erste trug ein buntes Flickenkleid und kam langsam näher.
Zwar war sie wie ein Spaßmacher geschminkt, wirkte aber hinter ihrer lustigen Maske eigentlich sehr, sehr traurig.
Erst als sie das Kind sah, huschte ein leises Lächeln über ihr Gesicht.
Vorsichtig trat sie an die Krippe heran und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht: "Ich bin die Lebensfreude" sagte sie.
"Ich komme zu dir weil die Menschen nichts mehr zu lachen haben. Sie haben keine Freude mehr am Leben.
Alles ist so bitterernst geworden." Dann zog sie ihr Flickengewand aus und deckte das Kind damit zu.
"Es ist kalt in dieser Welt. Vielleicht kann dich der Mantel des Clowns wärmen und schützen."

Darauf trat die zweite Gestalt vor. Wer genau hinsah, bemerkte ihren gehetzten
Blick und spürte, wie sehr sie in Eile war. Als sie aber vor das Kind in der Krippe trat,
schien es, als falle alle Hast und Hektik von ihr ab.
"Ich bin die Zeit" sagte sie und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht.
"Eigentlich gibt es mich kaum noch. Die Zeit, sagt man, vergeht wie im Flug.
Darüber haben die Menschen aber ein großes Geheimnis vergessen.
Die Zeit vergeht nicht. Zeit entsteht.
Sie wächst überall dort, wo man sie teilt." Dann griff die Gestalt in ihren Mantel und legte ein Stundenglas in die Krippe.
"Man hat wenig Zeit in dieser Welt. Diese Sanduhr schenke ich dir, weil es noch
nicht zu spät ist. Sie soll dir ein Zeichen dafür sein, dass du immer so viel Zeit hast,
wie du dir nimmst und anderen schenkst."

Dann kam die dritte Gestalt an die Reihe. Sie hatte ein geschundenes Gesicht voller dicker Narben, so als ob sie immer
und immer wieder geschlagen worden wäre. Als sie aber vor das Kind in der Krippe trat,
war es als heilten die Wunden und Verletzungen, die ihr das Leben zugefügt haben musste.
"Ich bin die Liebe" sagte die Gestalt und strich dem Kind zärtlich über das Gesicht.
"Es heißt, ich sei viel zu gut für diese Welt. Deshalb tritt man mich mit Füßen und macht mich fertig."
Während die Liebe so sprach, musste sie weinen und drei dicke Tränen tropften auf das Kind.
"Wer liebt, hat viel zu leiden in dieser Welt. Nimm meine Tränen.
Sie sind das Wasser, das den Stein schleift. Sie sind wie der Regen,
der den verkrusteten Boden wieder fruchtbar macht und selbst die Wüste zum Blühen bringt."
Und die Tränen verwandelten sich in drei wunderschöne blühende rosa Rosen.

Da knieten die Lebensfreude, die Zeit und die Liebe vor dem Kind des Himmels.
Drei merkwürdige Gäste, die dem Kind ihre Gaben gebracht hatten. Das Kind aber schaute die drei an,
als ob es sie verstanden hätte.

Plötzlich drehte sich die Liebe um und sprach zu den Menschen.
"Man wird dieses Kind zum Narren machen, man wird es um seine Lebenszeit bringen
und es wird viel leiden müssen, weil es bedingungslos lieben wird.
Aber weil es Ernst macht mit der Freude und weil es seine Zeit und seine
Liebe verschwendet, wird die Welt nie mehr so wie früher sein.
Wegen dieses Kindes steht die Welt unter einem neuen guten Stern, der alles andere in den Schatten stellt."
Darauf standen die drei Gestalten auf und verließen den Ort.
Die Menschen aber, die all das miterlebt hatten, dachten noch lange über diese rätselhaften Worte nach.
Auch unser Leben und unsere Zeit stehen seit der Geburt Jesu unter einem neuen guten Stern,
der alles Dunkle hell macht und alle Verletzungen heilt.
Das ist die große Freude, die allem Volk zuteil wird, auch mir und dir.

Autor: unbekannt

Hallo vanNelle,

ich habe versehentlich den falschen Thread erwischt, was das Alter so aus einem macht .  😕 Wenn Du nächstes Jahr mein Wichtelkind bist, wirst Du von den Feen geküßt. 😉LG Waldfee

Am 16.12.2019 um 22:41 schrieb Waldfee:

Hallo Froschkönigin,

es muß nicht eine goldene Kugel sein. Mach Dir keine Sorgen, ich freu mich bestimmt!

🥰🥰🥰🥰🥰

Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲👼

20191216_213804.jpg

Auch ich wünsche allen ein frohes Fest, mein Wichtelpaket ist nun auch eingetroffen und wartet auf den Hl Abend. Ich freu mich schon riesig drauf, meiner Wichtelmama jetzt schon lieben Dank.

Liebe Weihnachtsgrüsse

Angie

Am 18.12.2019 um 11:00 schrieb Edelweis:

Nachdem dein Wichtelpaket Absender zurückgegangen ist, ist es schon wieder unterwegs. Die Hausnummer war verkehrt. 😭

oh, das geht ja noch - :D -

ich habe vorgestern eine Paketkarte von DHL im Briefkasten gehabt und war heute bei der Post, um es abzuholen - meine Freunde und Familie schicken uns ja nichts mehr -

es ist ein ganz liebevoll eingepacktes Paket mit niedlichem Weihnachtspapier - Absender war Querwichtel - das kann nur von jemandem aus diesem tollen Forum sein -

also, das Päckchen ist angekommen - aber ich öffne es erst Heiligabend -

ich freue mich so sehr, ich habe schon wieder Tränen in den Augen - menno - ich hoffe, es ist eine Karte darin, damit ich an den Querwichtel per P.N. DANKE sagen kann -

und dann schreibe ich gleich meinen richtigen Namen, und die Strasse war auch zerstückelt - und die PLZ war auch nicht richtig -

und das kommt an - DANKE an DHL -

und selbstverständlich auch an meinen Querwichtel - Schrift unbekannt -

bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf Heiligabend -

gespannte Grüsse sendet euch - Bibi -

• Ersteller

spacer.png

• Ersteller

🎅🎄Drei Querwichtel und ein Wichtelpaket sind ausgepackt 😊 Vielen lieben Dank an meine Wichtelmutter. Da wir gestern früh Morgens in Urlaub gefahren sind und Weihnachten nicht zu Hause sind habe ich dieses Jahr schon alle Pakete geöffnet und mich riesig über die Inhalte gefreut. Vielen lieben Dank!!!!

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches, ruhiges und erholsames Weihnachtsfest. Kommt gut in das neue Jahr.

Liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald euer

Oberwichtel

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

LG Donna🌲

ich weiss nicht, aber Claudia hat das sicherlich schon entdeckt und Massnahmen ergriffen -

Werbung von foodwatch - die essensretter - aber nur unter den zwei letzten Einträgen von Edelweis -

bei der letzten Nachricht von Donna war die Werbung wieder weg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich möchte noch hinzufügen, dass ich keinem User etwas Böses will - aber ist das Werbung - oder was -

ich freue mich auf Antworten allgemein - ich möchte Edelweis keinesfalls etwas unterstellen -

einfach nur fragen wollen - ob mein erster Eindruck falsch war - DANKE -

Bearbeitet ( von Bibi)

Ich habe heute noch 2 weitere Querwichtel-Pakete erhalten. Wow, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin total überwältigt. Vielen lieben Dank allen Querwichteln und ausgelosten Wichteln. 

ja, ihr lieben -

ich habe heute auch mein Querwichtelpäckchen ausgepackt und es war so eingepackt, wie ich es auch gemacht hätte - Hauptsache, alles bleibt heil - :D -

eine ganz liebe Karte war in dem Päckchen - aber leider bin ich nicht schlauer, denn die/der Querwichtel hat sich nicht zu erkennen gegeben -

so kann ich nur schreiben, dass es ein Basteltalent ist und das Geschenk ist einfach schöööön - nicht so kitschig, was ich nicht so mag - und so liebevoll gestaltet - Batterien waren auch dabei, da müssen wir morgen mal fummeln, ob es uns gelingt - ja ist klar, die kommen in den Korken rein -

ich kann das mit den Fingern nicht mehr so und Micha sieht sehr schlecht - ihr wisst ja, auf einem Auge ist er blind und es steht eine OP an bei dem anderen Auge - aber er hat eine scheissangst -

entschuldigt bitte, bin mal wieder abgeschweift -

es ist so filigran und wenn wir es nicht hinbekommen mit den Batterien - Helga schafft das - sie kommt am Freitag zu uns zum Grünkohlessen -

echt, liebe/lieber Querwichtel - ich habe vor Freude Tränen in den Augen -

niemand hat je so etwas hübsches, schlichtes und so viel Bastelstunden gemacht, um mir so eine grosse Freude zu bereiten -

DANKE - und ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

Einfach mal den Schalter am Korken umlegen, werte Bibi. Vielleicht sind ja schon Batterien drin. 😂

menno, werter VanNelle -

lass uns doch den Spass morgen - ich weiss ja überhaupt nicht,  welchen Schalter - da sind nur so kleine Knubbel -

Bearbeitet ( von Bibi)

ja, wie soll ich sagen - wie beim Nasenhaarrasierer - huch, duck und weg -

Liebe Wichtelmama

Der Packesel ist ja eine echt coole Idee😁.Und mit so vielen schönen und guten Sachen bepackt😊

Vielen Dank. Ich habe sicher meine Freude damit

Liebe Grüsse und noch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest

Najana

Habe gerade mein Paket ausgepackt. Schon das Papier war wunderschön.

Vielen Dank für die vielen liebevollen Geschenke. Der Knaller ist das Buch.

Du hast voll ins Schwarze getroffen. Ich werde sofort mit dem Lesen beginnen.

Bin froh daß du dich noch entschlossen hast beim Wichteln mitzumachen,

und dass die Losfee dich gezogen hat.

Frohe Weihnachten an alle.

Und nochmals vielen Dank.

Tessa😘

Ich bin überwältigt.

Liebe Wichtelmama, ich habe solch schöne Dinge geschenkt bekommen. Der Kalender ist wunderschön, ein neuer für meinen Schreibtisch. Und dann noch Lesestoff für gemütliche Stunden und vor allem die täglichen U-Bahn-Fahrten. Leckerste Süßigkeiten, die ganz gewiss dafür sorgen, dass ich auf gar keinen Fall dünner werde. Denn Süßigkeiten esse ich immer gern und diese Marzipanpralinen esse ich mit Begeisterung. 

Aber auch all diese Querwichtelpakete. Ich kann es gar nicht fassen, wie reich ich von all den Seiten beschenkt worden bin. Bibi, auch ich habe so eine tolle beleuchtete Flasche bekommen. Sie steht jetzt sehr dekorativ auf dem Klavier. Danke lieber image.gif.4005ea2f9f6d8db64a09bac74bb80305.gif! Unser Töchterchen versagt uns normalerweise jegliche Ablage von Gegenständen auf ihrem Klavier, aber diese dekorative Flasche hat nun ihren Stammplatz. Nichts stand auf oder in dem Paket, von wem es ist. Aber der Scancode von DHL hat besagt, dass es vom paketzentrum Bielefeld kam. Und so hatte ich meine Vermutung. image.gif.c0032250870cc8677502d5f41e3cbeb9.gif

Dann habe ich noch ein total liebes Paket mit selbst hergestellten Trockenfrüchten und Plätzchen erhalten. Yummie! Ich könnte mich reinsetzen. Aber hab mich zurückgehalten und nur probiert. 

Und ein wunderschönes Querwichtelpaket mit Selbstgebasteltem habe ich erhalten. Ein total süßes gehäkeltes Lesezeichen, einen kuscheligen Weihnachtsstern und ein Büchlein mit afrikanischen Sprüchen. 

Herzlichen Dank an Euch!

image.gif.b448961c66cca52ff8bd1e9d0697febc.gif

image.gif.f53059349e94d95d706dd4f2cf193218.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.