Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

wenn der Herbst seinen Anfang nimmt,
die Bäume ihr Blätter bunt färben,
der Wind sie dann zu Fall bring,
bunte Kürbisse feil geboten werden
und auf den Wiesen die Enten und Gänse
groß und fetter werden -
dann ist es wieder so weit:
Wichtelzeit! 
image.png.e743389f9639fa0353c3eb5ddeb30745.png

Bei unserm CT in Hameln haben Martina/Matjes und ich abgesprochen das es in diesem Jahr wieder einen Oberwichtelvater geben wird. Denn auch die Oberwichtelmama  wird gerne mal überrascht. Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 199
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲❤👼

• cherrymaus
    cherrymaus

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern.. gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

• Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrolle

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Rike

Vielleicht könnte man dann noch ein Adventsfondue veranstalten .bei so viel Käse😉

vor 33 Minuten schrieb Donna:

Hallo Rike

Vielleicht könnte man dann noch ein Adventsfondue veranstalten .bei so viel Käse😉

Liebe Donna, wer Rike kennt denkt dabei eher an Schokoladenfondue. 😂

Liebe Maus 

Das könnte man dann ja als Nachspeise essen😋

vor 59 Minuten schrieb Donna:

Liebe Maus 

Das könnte man dann ja als Nachspeise essen😋

Nachspeise😲...Hauptgericht!!!!!!

...aber als Nachspeise so ein wenig Käse zum Rotwein😍

Oder einen Obstler, um Käse- und Schokoladenfondue zu verdauen.  

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Supermom:

Lieber VanNelle, vermutlich denk der Edeluwe nur an Schmerztherapie und da kann selbst das Moderatorenteam nix dagegen haben... 😜

Wobei ein Paket voller Käse, müsste natürlich vor dem Heiligen Abend unbedingt geöffnete werden...wäre ja nun auch nicht die schlechteste Idee😊

Selbstverständlich ‼️:tw_innocent: Hanfsamen, Hanföl, Hanfkekse....alles auf dem Wochenmarkt frei erhältlich, was soll daran das Moderatorenteam auf den Plan rufen ⁉️ Eine Wohltat für schmerzgeplagte PSA´ler :tw_relieved:

Hölländischer Käse ist eine Köstlichkeit, gar nicht zu vergleichen mit Käse aus Holland. Der in den Niederlanden gekaufte ist um längen besser und Schokoladenfondue mit Käse ist allemal ein Versuch wert :tw_yum: Ich glaub, ich muss ein Geburtstagsquerwichtelpaket packen 🤔

Ich hoffe es klappt, leider kämpfe ich gerade mit meinem streikenden Kreislauf.

Ich habe gestern ein superklasse tolles Querwichtelpaket bekommen, herzlichen Dank !

Ich habe mich riesig gefreut , über den Inhalt sowieso, mit echt leckeren Köstlichkeiten! :tw_innocent:  

Vor allem habe ich mich darüber gefreut, das der liebe Absender des Paketes mich bedacht hat!:tw_blush:

😃Ja ist denn heut schon Weihnachten? 

So eben klingelt ein Nachbar bei mir und bringt mir ein Querwichtelpaket🤗, was bei ihm abgegeben wurde. 

Ach ist DAS ♥ lieb. 

Vielen lieben Dank dir, du Wichtel... Das gibt diesem letzten Sonntag im Kirchenjahr den besonderen Glanz. Werd Es noch ein kleinwenig zulassen, bis hier geschmückt ist und die Stimmung dazu passt... Spätestens nächste Woche 😁 

Ein wenig Geduld üben, kann nicht schaden! 

Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrollen. Da muß jemand eine ausgezeichnete Verdauung gehabt haben. smile emoticon kolobok

Vielen Dank, liebes Wichtel. smile emoticon kolobok

IMG_8195.JPG

Wow schöne Querwichtel ❤

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

nikolausstiefel-0036.jpg

Es ist Nikolaustag und ich hoffe ihr habt alle einen prall gefüllten Stiefel vorgefunden 😋

Mein Wichtelpaket hat sich am Montag auf die Reise gemacht. Das Wichtelkind sollte es auch bitte gleich nach Erhalt öffnen, was bis Weihnachten zu bleiben soll ist extra verpackt 😁

Liebe Wichtelgemeinde, denkt bitte daran das die Versanddienstleister mehr zu tun haben wie Personal vorhanden und die Laufzeiten zur Zeit bis zu vier Tage länger sind. Bitte die Pakete rechzeitig versenden!!!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende euer

Oberwichtel

Heute Abend kamen wir vom Musical "Faust" nach Hause. Und da lag ein Päckchen vor der Tür. 📦

Der Querwichtler "Nikolausi" hat bei mir zugeschlagen. 🎅

Hab´s natürlich gleich aufgerissen. Passt. :daumenhoch:

Danke mein Lieber. Rufe dich morgen mal an. ☎️

• Ersteller

spacer.png

Dankeschön..Euch ebenso...und nicht soviel naschen, bekommt man Büffelhüften.😂

LG🐭

Vorsicht bei DHL...schickt es als Paket und nicht als Päckchen... Pakete sin versichert und können nach verfolgt werden, Päckchen nicht!

Mir ist mal eben (zum 3. mal in diesem Jahr) ein Päckel abhanden gekommen.  Es ist vor 14 Tagen an eine Packstation in Berlin gegangen und leider nie angekommen.

Danke für den Hinweis, aber für mich leider zu spät.

Ich habe Samstag ein Wichtelpäckchen aufgegeben. 
Vielleicht meldet sich mein Wichtelkind, ob das Päckchen angekommen ist? Das wäre toll.

Leider kann ich das nur bestätigen.Wir hatten sonst nur Probleme mit Hermes -seit kurzem auch mit DHl. 

• Ersteller

Moin Ihr lieben Wichtel,

gerade mal nachgeschaut was mein Wichtelpaket macht: letzte Woche Montag abgegeben und soll erst heute zugestellt werden! 😯 Egal welchen Dienstleister ihr nutzt, mit eine Woche Laufzeit müsst ihr einfach rechnen.

Wünsche allen eine schöne Woche und das die Pakete rechzeitig ankommen.

Ich weiß leider nicht, wer mein Wichtel ist, aber heute hat bei mir zuhause unser Postbote etwas abgegeben.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre schön, um zu wissen, ob mans bis Weihnachten liegen lassen kann oder lieber nicht 🙂

Mein eigenes Wichtelpaket geht vsl Ende der Woche raus, da ich beruflich erst dann dazu komme.

lg!

So liebes Wichtelkind

Nun ist auch dein Paket heute auf die Reise gegangen.

Viel Freude damit .Es muss nicht gleich ausgepackt werden. 

Es kann also bis Weihnachten warten. 

LG Donna

Es ist schon erstaunlich was alles so quer verwichtelt wird.

Vielen Dank dem edlen Spender.🍺

20191209_103703.jpg

Ich habe heute ein Päckchen erhalten. 😁 Danke liebe Wichtelmama! Es steht nun im Flur und lacht mich an. 

So mein Wichtel ist gepackt und wird morgen auf die Reise gehen....

Ein liebes Dankeschön für ein süßes und interessantes 

Querwichtelpäckchen!:tw_blush:

Hab schon einen Blick ins Büchlein geworfen, lach, das wird lustig!:tw_joy:

So, mein liebes Wichtelchen, heute ist dein Päckel per Götterbote auf die Reise gegangen und nun hoffe ich sehr, selbiger findet den Weg zu dir. 😊

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.