Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

wenn der Herbst seinen Anfang nimmt,
die Bäume ihr Blätter bunt färben,
der Wind sie dann zu Fall bring,
bunte Kürbisse feil geboten werden
und auf den Wiesen die Enten und Gänse
groß und fetter werden -
dann ist es wieder so weit:
Wichtelzeit! 
image.png.e743389f9639fa0353c3eb5ddeb30745.png

Bei unserm CT in Hameln haben Martina/Matjes und ich abgesprochen das es in diesem Jahr wieder einen Oberwichtelvater geben wird. Denn auch die Oberwichtelmama  wird gerne mal überrascht. Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 199
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲❤👼

• cherrymaus
    cherrymaus

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern.. gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

• Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrolle

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

ihr lieben -

ich lese hier immer gern mit - wie jedes Jahr - werde aber nicht mitmachen beim Wichteln oder Querwichteln. Das wisst ihr ja, aber mitlesen macht mir sehr viel Freude und das ist ja auch erlaubt -

ich habe Tränen gelacht über chrerrymaus Eintag vom 08.12.2019 - ich sage nur Büffelhüften - einfach köstlich -

es ist wirklich schön zu lesen, wieviel Mühe ihr euch alle gibt und dass viele Geschenke so gut ankommen -

ich freue mich wirklich für euch mit -

nette Grüsse sendet - Bibi - 

die ja nicht hier dazu gehört, aber ihrer Freude Ausdruck verschaffen muss -

Habe heute auch ein Päckchen bekommen. Nochmals vielen Dank (habe mich schon per WhatsApp bedankt). Mein Paket geht auch spätestens Freitag auf die Reise. Muß nur noch bruchsicher verpackt werden. 😉🤔

Wow..seid ihr schnell...ich habe noch nicht alles zusammen..Aber ich gebe mir sehr viel Mühe, dass das Wichtelpaket pünktlich ankommt.  Hier ist die Post immer noch pünktlich,  also kann nicht klagen...Ich hoffe, es bleibt so👍

Mein lieber Wichtelpapa ich bin überwältigt,was für eine riesen Überraschung ,natürlich hebe ich ganz bestimmte Dinge bis Heiöigabend auf❤🌲👼tausend Dank

Mein Wichtelpaket hat sich soeben auf den Weg nach ....gemacht. 

Ich hoffe, es kommt wohlbehalten an!

Viel Spass und Freude damit!:tw_blush:

• Ersteller

:tw_blush: Boahhh.....gestern Abend sooooooooo ein schönes Querwichtelpaket mit vielen leckeren Dingen erhalten.

Vielen lieben Dank

Am 12.12.2019 um 12:26 schrieb Matjes:

Mein Wichtelpaket hat sich soeben auf den Weg nach ....gemacht. 

Und es ist schon angekommen, vielen lieben Dank Martina

👏 Ich habe gerade ein Päckchen bekommen 👏, wie toll!!!

Ob ich meine Neugier bis Weihnachten zügeln kann, weiss ich nicht, bin viel zu aufgeregt !

Danke, danke, danke Turtle❣️

Heute habe ich auch mein Päckchen auf den Weg gebracht.

Kann ausgepackt werden,  ist alles verpackt, wünsche viel

Spaß und hoffe es gefällt ein wenig.

Gruß Tessa

Mein liebes Wichtelkind☺

Dein Päckchen ist jetzt auch fertig gepackt und macht sich am Montag auf die Reise.....ich denke, das Du es bis zum Wochenende hoffentlich haben wirst.

Es darf bis Weihnachten zu bleiben, muss es aber natürlich nicht😉 ich hoffe, das Dir der Inhalt etwas Freude macht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3.Advent.

Liebe Grüße Susanne

• Ersteller

spacer.png

• Ersteller

🎄Moin liebe Wichtelgemeinde🎄

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen 3. Advent. Wie ich lese machen sich die Wichtelpakete so langsam alle auf die Reise bzw. sind schon angekommen. Ich noch ein zweites, liebevoll gepacktes, Querwichtelpaket bekommen. Vielen lieben Dank an den Absender.

Liebe Grüße euer Oberwichtel🙋‍♂️

Gedanken zum Advent 

Advent, Advent,  ein Lichtlein brennt,

Vers aus Kindertagen.

Der Zauber darin nie verloren ging. Das lange Warten auf Nikolaus, der polternd stand vor jedem Haus. Er war immer der Gute stets ohne Rute. Und brachte Geschenke. Wenn ich dran denke, wie glücklich wir mit Orangen und Nüssen waren. Es gab nicht viel, man mußte sparen!
Doch heut gibt‘s Probleme mit den Gaben. Was soll man schenken, wenn Alle schon Alles haben?

Muß es immer Materielles sein?

Wie wäre es, zu verschenken etwas Zeit? Das Gefühl vermitteln von Geborgenheit? Vielleicht ist der Nachbar einsam? Man könnte doch mal feiern - gemeinsam? Eine nette Geste, ein liebes Wort wischt oft die traurigsten Gedanken fort.

Ich wünsche Allen eine besinnliche Adventszeit.

( Ein Gedicht von einer lieben Bekannten ).

Am Wochenende wurde für mich ein Wichtelpaket abgegeben. 😃

Dankeschön 😘

Noch ist es zu.... 😁

Gerade hat’s geklingelt und meine Nachbarin hat mir ein süßes Päckchen gebracht. Große Freude und vielen Dank schon mal, liebe Eisenacherin! 🐸

vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Noch ist es zu.... 😁

Wenn es die Neugier zulässt darf es das auch bleiben. 

vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Gerade hat’s geklingelt und meine Nachbarin hat mir ein süßes Päckchen gebracht. Große Freude und vielen Dank schon mal, liebe Eisenacherin! 🐸

Ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen 🥰

Bei mir bleibt es spannend. Es tut sich noch nichts mit Wichtelpäckchen😲

Ich hoffe doch das bei uns die Postboten nicht streiken🥴

Bearbeitet ( von Donna)

Hallo Froschkönigin,

es muß nicht eine goldene Kugel sein. Mach Dir keine Sorgen, ich freu mich bestimmt!

….Paket ist unterwegs. Meins im Urlaub angekommen. 

Ich finde es eher spannend wenn man nicht weiß wer einen beschenkt, aber es kennen sich halt viele und wissen die Namen.

Lg. Lupinchen

Tataa - das Paket ist da!:tw_blush: Freu , freu!

Liebe Wichtelmama, herzlichen Dank für das schöne Paket!

Nun kann ich es eine Woche lang bewundern!🎁:tw_grin:

Liebes Wichtelkind, 

nun tut es mir doch leid, das ich dir so ein "rohes" Paket geschickt habe, wo es mir doch in den Fingern gejuckt hatte, es hübsch einzupacken - aber ich hoffe, das dich der Inhalt dafür entschädigt.:tw_smile::tw_smirk:

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich finde es eher spannend wenn man nicht weiß wer einen beschenkt, aber es kennen sich halt viele und wissen die Namen.

......wobei ja durchaus auch anonym versendet werden kann.😄

hallo, werter Van Nelle -

wenn ich Geschenke versende, möchte ich auch, dass das Päckchen bzw. Paket den Empfänger erreicht - und wenn nicht, dass es zumindest an den Absender zurück kommt -

deshalb wichtel' ich nicht mit - ich möchte nicht meine Adresse kundtun -

obwohl - es wird schon mal geflüstert - das hängt mir heute noch mach, weil ich mich ja so verjagt habe, als ich ohne Vorwarnung ein Päckchen bekommen habe -  einer unserer Usern hat sich breit schlagen lassen, meine Adresse und meinen Namen preiszugeben - aber egal, das ist alles Jahre her und vergessen -

ich möchte das nicht - und bitte ihr lieben, wenn ihr das hier liest und euch angesprochen fühlt - haltet euch bedeckt - sonst kommt doch noch alles raus wie im Krimi - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Heute hat mich ein Querwichtelpäckchen erreicht. 🎁

Ich habe mich sehr darüber gefreut. 😊

Herzlichen Dank an die Wichtlerin. Schön das wir uns dieses Jahr kennen gelernt habe.

Dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest. 🎄

Hohoho Uwe 🎅

Ich werde die Geduld aufbringen und es bis Weihnachten verschlossen halten. 

Und es gibt ihn doch !!!!!!!

20191217_201431.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.