Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

wenn der Herbst seinen Anfang nimmt,
die Bäume ihr Blätter bunt färben,
der Wind sie dann zu Fall bring,
bunte Kürbisse feil geboten werden
und auf den Wiesen die Enten und Gänse
groß und fetter werden -
dann ist es wieder so weit:
Wichtelzeit! 
image.png.e743389f9639fa0353c3eb5ddeb30745.png

Bei unserm CT in Hameln haben Martina/Matjes und ich abgesprochen das es in diesem Jahr wieder einen Oberwichtelvater geben wird. Denn auch die Oberwichtelmama  wird gerne mal überrascht. Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 199
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲❤👼

• cherrymaus
    cherrymaus

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern.. gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

• Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrolle

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Lieber Uwe, liebe Gabi,

herzlichen Dank euch beiden! :tw_blush:

Ich habe mich sehr über mein Wichtelkind gefreut, nun gehts ans überlegen, womit ich es überraschen kann.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag!:tw_smile:

Hallo Gabi Hallo Uwe

Ich habe mein Wichtelkind bekommen

Vielen Dank an euch beide für die Mühe

LG Najana

Lieber Uwe, liebe Gabi,

ich habe mein Wichtelkind erhalten. Herzlichen Dank für die Organisation. 
Liebe Grüße 

Schildi

Hallo Ihr beiden Losglücksbringer,

habe auch mein Wichtelkind erhalten, habe mich gefreut. 🙂 Vielen Dank und LG von Waldfee

Fein gemacht! 

Vielen Dank für die Nachricht. Mal sehen was mir für mein Wichtelkind alles einfällt. 

• 2 Wochen später...

Ich hab was, ich hab was... Ich hab DAS Geschenk für dich, mein Wichtelkind... Hatte schon in einem meiner Lieblingsgeschäfte sehr viel Spaß damit😍... Schön neugierig bleiben! 

Ja mein Wichtelgeschenk hab ich auch schon. Es wartet nur noch verpackt und verschickt zu werden😉

Joh - Supermom kann jetzt noch ausreichend überlegen, ob sie ihr spaßiges Geschenk nicht einfach selbst behält. 😂😂

Viiiieeeel Spaß euch allen und ebenso viiiieeel Freude!

Uli 😉

Bearbeitet ( von kuzg1)

vor 7 Stunden schrieb Supermom:

Hatte schon in einem meiner Lieblingsgeschäfte sehr viel Spaß damit😍...

Novum oder Orion? smile emoticon kolobok

vor 50 Minuten schrieb VanNelle:

Die christliche Buchhandlung 😂

... Und ich habe gewiss noch nicht nach wichtelgeschenken gesucht... Manchmal fällt es einem eben einfach zu

Das ist ja mal ein Quiz:  😀

Was könnte das sein: mehrere christliche Buchläden, in denen Supermom immer jede Menge Spaß hat und somit ihr Wichtelkind sich auch über ihr spaßiges  Geschenk freut? 🤯

Ich habe noch keinen Gedanken auf das Einkaufen verschwendet. Aber keine Angst : mein Wichtelkind kommt nicht zu kurz. 😉😊

Am 13.11.2019 um 20:27 schrieb VanNelle:

Es stellt sich nur die Frage, woher unser VanNelle das alles kennt ? Als Pfadfinder sicher mal schnell versehentlich reinspaziert..😮

Ja ja und das als ehemaliger Klosterschüler ......:tw_joy::tw_smirk:

Ich hab schon so ein paar Ideen für mein Wichtelkind , mal schauen was sich verwirklichen läßt.:tw_blush:

Bin morgen auf dem Voradvendsmarkt tätig, glücklicherweise hat sich meine Erkältung rechtzeitig verzogen.:tw_smirk:

Werde mich dort auch mal umschauen, ob ich fündig werde.:tw_smile:

Am 13.11.2019 um 21:20 schrieb Supermom:

Die christliche Buchhandlung 😂

Uijuijuijui. Bestimmt die 6473ste Auflage der Heiligen Schrift. Auf sächsisch versteht sich. Und die wollte ich doch schon immer haben. Jetzt ärgert mich wirklich das ich nur beim Quer-Wichteln mitmache. Selber schuld. Ab nächstes Jahr mache ich wieder mit - versprochen. smile emoticon kolobok

• Ersteller

Immerhin, die Ohnmacht vom Freitagabend im Restaurant hat sich auch verzogen 🙄, mein Bandscheiben und/oder Problem am Handgelenk noch nicht. Freitag MRT Termin 😏

Immerhin habe ich schon vorletztes Wochenende, beim ersten Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr, etwas für mein Wichtelkind gefunden 😊 Samstag geht es in die Niederlande und da bekomme ich noch den Rest, das Paket ist schon fast fertig gepackt.

Heute gehen ersteinmal die Querwichtel Pakete auf die Reise.

Lieber Uwe , 

oje, bist du gefallen? Hoffentlich nichts gebrochen?

Hattest du denn schon länger Bandscheibenprobleme?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schnelle und gute Besserung!

Tu dir Ruhe an, bester Oberwichtel!:tw_smile:

LG Martina

vor 9 Stunden schrieb Edelweis:

Immerhin, die Ohnmacht vom Freitagabend im Restaurant hat sich auch verzogen 🙄, mein Bandscheiben und/oder Problem am Handgelenk noch nicht. Freitag MRT Termin 😏

Immerhin habe ich schon vorletztes Wochenende, beim ersten Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr, etwas für mein Wichtelkind gefunden 😊 Samstag geht es in die Niederlande und da bekomme ich noch den Rest, das Paket ist schon fast fertig gepackt.

Im Norden jetzt schon Weihnachtsmarkt? Irgendwie läuft da was falsch. Hier geht es erst nach dem Totensonntag los....aber einwenig freue ich mich auch schon. Der Duft vom Glühwein liegt mir jetzt schon in der Nase.....und dort werde ich bestimmt fündig für mein Wichtelkind...

vor 10 Stunden schrieb Edelweis:

Samstag geht es in die Niederlande und da bekomme ich noch den Rest,

He Edeluwe, du Schlingel. Du willst doch nicht etwa Drogen verwichteln? Sowas geht absolut gegen die (Forums)-Moral. Denke daran: Wir haben zur Zeit ein sehr gut funktionierendes Moderatorenteam. Da wird alles kontrolliert. Lass dich ja nicht erwischen. smile emoticon kolobok

Und komm mir jetzt nicht mit Käse oder Tulpen. Da nimmt dier hier keiner mehr ab. smile emoticon kolobok

vor 10 Stunden schrieb Edelweis:

Au wei, das klingt nicht gut. Da hoffe ich, dass sie am Freitag nichts finden und es nur Prellungen sind. Gute Besserung!

vor 17 Stunden schrieb cherrymaus:

Im Norden jetzt schon Weihnachtsmarkt? Irgendwie läuft da was falsch. Hier geht es erst nach dem Totensonntag los....aber einwenig freue ich mich auch schon. Der Duft vom Glühwein liegt mir jetzt schon in der Nase.....und dort werde ich bestimmt fündig für mein Wichtelkind...

...allerliebstes Mäuschen Glühwein ist doch nicht an den Weihnachtsmarkt gebunden... 🤗

Vielleicht war das im hohen Norden noch ein alter Weihnachtsmarkt vom letzten Jahr und noch gar kein Neuer😅

vor 15 Stunden schrieb VanNelle:

He Edeluwe, du Schlingel. Du willst doch nicht etwa Drogen verwichteln? Sowas geht absolut gegen die (Forums)-Moral. Denke daran: Wir haben zur Zeit ein sehr gut funktionierendes Moderatorenteam. Da wird alles kontrolliert. Lass dich ja nicht erwischen. smile emoticon kolobok

Und komm mir jetzt nicht mit Käse oder Tulpen. Da nimmt dier hier keiner mehr ab. smile emoticon kolobok

Lieber VanNelle, vermutlich denk der Edeluwe nur an Schmerztherapie und da kann selbst das Moderatorenteam nix dagegen haben... 😜

Wobei ein Paket voller Käse, müsste natürlich vor dem Heiligen Abend unbedingt geöffnete werden...wäre ja nun auch nicht die schlechteste Idee😊

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.