Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

wenn der Herbst seinen Anfang nimmt,
die Bäume ihr Blätter bunt färben,
der Wind sie dann zu Fall bring,
bunte Kürbisse feil geboten werden
und auf den Wiesen die Enten und Gänse
groß und fetter werden -
dann ist es wieder so weit:
Wichtelzeit! 
image.png.e743389f9639fa0353c3eb5ddeb30745.png

Bei unserm CT in Hameln haben Martina/Matjes und ich abgesprochen das es in diesem Jahr wieder einen Oberwichtelvater geben wird. Denn auch die Oberwichtelmama  wird gerne mal überrascht. Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 199
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲❤👼

• cherrymaus
    cherrymaus

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern.. gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

• Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrolle

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 15 Minuten schrieb cherrymaus:

Und es gibt ihn doch !!!!!!!

Der ist aber dünn. Da hat er ja gar keine Kraft die Geschenke zu tragen. 😉😊

Sieht nur so aus...der ist kernig und drahtig😂👍

Ist ja kein Wunder, dass der so dürr ist. Anbei eine Abhandlung darüber, was er an Weihnachten zu tun hat. 
CAC8C185-5DAC-47EE-B297-140133569CAA.thumb.jpeg.e50014bd5c22d185527d99025302455b.jpeg

Und hier der Kommentar eines Mathelehrers von der Schule unserer Tochter. 

B45AD052-8D5B-4C17-B559-78AC236E126C.thumb.jpeg.29fbcc5ced29ac911f16d0cce8d94838.jpeg

vor 9 Stunden schrieb cherrymaus:

Und es gibt ihn doch !!!!!!!

20191217_201431.jpg

Ist das Kaspar, Melchor oder Balthasar?

• Ersteller

😊 Gestern ist ein Wichtelpaket eingetroffen. Es wird am Samstag mit auf Reise gehen und erst am Heilig Abend im Pfälzer Wald ausgepackt. ☺️

Mein Wichtelpaket ist noch nicht da bin gespannt ob es noch

rechtzeitig kommt😊

Gruß Tessa

• Ersteller
vor 9 Minuten schrieb Tessa:

Mein Wichtelpaket ist noch nicht da bin gespannt ob es noch

rechtzeitig kommt😊

Gruß Tessa

Nachdem dein Wichtelpaket Absender zurückgegangen ist, ist es schon wieder unterwegs. Die Hausnummer war verkehrt. 😭

Der Götterbote Hermes war da und hat mir ein großes Wichtelpaket hinterlassen..Hab schon geschnuppert , es riecht nicht nach Schnitzel, aber vom Gewicht her könnte es möglich sein..Mein Schütteln hat auch nix gebracht...Hmmm, ob ich da nicht schon vorher in Versuchung komme?? Es fällt mir echt schwer..😮😏..

Aber vielen lieben Dank....und Dir, liebes Wichtel, schon einmal jetzt ein wundervolles Weihnachtsfest.🌲

…...der sieht eher nach Ötzi aus🤪

@Bibi

bin immer erstaunt das jemand der nie mitmacht hier am meisten tipselt.

Und an die Herren...etwas mehr Beteiligung. Emanzipiert Euch.

Lg. Lupinchen

vor 4 Stunden schrieb Edelweis:

Nachdem dein Wichtelpaket Absender zurückgegangen ist, ist es schon wieder unterwegs. Die Hausnummer war verkehrt. 😭

Hab ich schon wieder was falsch gemacht?😫

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

😂

Hallo Lupinchen,

es gibt Sachen auf dieser Welt (recht wenige) 😉, die können Frauen einfach besser. Dazu zählt unter anderem auch schöne Dinge einzukaufen, Deko, einpacken u.s.w.. 😊

Das heißt nicht dass wir es nicht mögen, aber wir Männer sind halt einfacher gestrickt. 😕

So ein reines Männerwichteln wäre evtl. interessant. Würde mich interessieren was dabei so heraus kommt. 🤔

Dieser Beitrag hat humoristische Inhalte und sollte deswegen nicht so ernst genommen werden.

Hohoho Uwe 🎅

Juhuuu . Querwichtelpaket angekommen. Sogar mit Absender. Vielen lieben Dank. smile emoticon kolobok

Lg. Lupinchen

Nix da. Ich steh da mehr auf Überraschungen und bereite auch selber gern welche. Wenn jeder hier sich was aussuchen darf, was er mag, bzw. nicht mag, ist für mich schon die ganze Spannung weg. Ich erfreue mich auch an Kleinigkeiten. Un wenn es denn gar nicht passt, kann es ja nächstes Jahr weiter verwichtelt werden. So einfach ist das. smile emoticon kolobok

Mit Emazpation hat das ganze also übernaupt nix zu tun.

vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

@Bibi

bin immer erstaunt das jemand der nie mitmacht hier am meisten tipselt.

Lg. Lupinchen

hallo, Lupinchen -

ich habe mich ja wirklich mit Kommentaren zurückgehalten - aber es macht mir immer so viel Spass, hier mit zu lesen - und dann mache ich meiner Freude Luft - zumal ich einige User, die immer mitwichteln, kennengelernt habe.

Ja, erstaunt kannst du gern sein - 🙂 - ich bin eben so - :D -

au weia, nun habe ich auch noch eben bewertet - duck und weg - weil ich bin ja eigentlich gar nicht hier - :lol: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor einer Stunde schrieb butzy:

einpacken u.s.w..

hat bei mir mein Hauswichtel gemacht. Hab nämlich einen eigenen. über 40 Jahre gehegt und gepflegt. ☺️

Auf den quasi letzten Drücker (Danke an meinen Brötchengeber :D) geht mein Wichtel morgen auch raus...

Wünsche viel Vergnügen beim öffnen und genießen!

Was für eine Freude.....da kommt man nach Hause und dann steht ein Päckchen im Flur......

Liebe Wichtelmama, vielen vielen Dank schon mal, ich werde versuchen, es bis Dienstag unterm Baum liegen zu lassen....😊🌲

vor 5 Stunden schrieb butzy:

😂

Hallo Lupinchen,

es gibt Sachen auf dieser Welt (recht wenige) 😉, die können Frauen einfach besser. Dazu zählt unter anderem auch schöne Dinge einzukaufen, Deko, einpacken u.s.w.. 😊

Das heißt nicht dass wir es nicht mögen, aber wir Männer sind halt einfacher gestrickt. 😕

So ein reines Männerwichteln wäre evtl. interessant. Würde mich interessieren was dabei so heraus kommt. 🤔

Dieser Beitrag hat humoristische Inhalte und sollte deswegen nicht so ernst genommen werden.

Hohoho Uwe 🎅

Huhu Hohoho-Uwe,

ich glaube, ich gehöre auch in die Kategorie ohne Schnörkel und Deko einpacken. Deswegen ist dies auch meistens der Part meines Mannes. Der kann das viel schöner.  

Ich bin einfach zu sehr mit Männern groß geworden. Jungengymnasium (humanistisch), das gerade erst die Tore für die ersten Mädchen geöffnet hatte, Männerstudium (Informatik) mit Männer-Vertiefungsgebiet (Rechnernetze) und in der Arbeit auch jahrelang fast die einzige Frau.

Viele Grüße 

turtle

vor 4 Stunden schrieb Nüsschen:

hat bei mir mein Hauswichtel gemacht. Hab nämlich einen eigenen. über 40 Jahre gehegt und gepflegt. ☺️

Hast Du auch so einen? Die sind echt klasse!

Ich habe noch ein Riesen-Paket erhalten. Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Wer war denn nun mein(e) Wichtel-Mama oder -Papa? 

herzlichen Dank an die beiden Wichtel! Ich hoffe, das Geheimnis löst sich beim Auspacken, wer Wichtel und wer Querwichtel ist. 😮😆

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

Ihr glaubt nicht, wie ätzend es ist, keine Telefon, kein Internet gehabt zu haben. Unsere liebe Telekom hat 2 Tage gebraucht, den Schaden zu beheben. Nun aber geht alles wieder. Daher jetzt an ein Wichtelinchen, daß mir eine große Freude mit einem Querpäckchen gemacht hat. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank! LG Waldfee

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb Tessa:

Hab ich schon wieder was falsch gemacht?😫

😇 Nein, hast du nicht. Ich muss nach genauer und gewissenhaft Untersuchung des Vorfalls gestehen, das der Fehler bei mir lag. Ich habe deine Andresse zweimal auf der Liste von 2017 und ausgerechnet die erwischt, bei der noch die falsche Hausnummer steht 😬. Nun habe ich das aber korrigiert. Ich mache das zu gegebener Zeit wieder gut, lasst Euch überraschen.

Gruß Euer Oberwichtel

vor einer Stunde schrieb Edelweis:

😇 Nein, hast du nicht. Ich muss nach genauer und gewissenhaft Untersuchung des Vorfalls gestehen, das der Fehler bei mir lag. Ich habe deine Andresse zweimal auf der Liste von 2017 und ausgerechnet die erwischt, bei der noch die falsche Hausnummer steht 😬. Nun habe ich das aber korrigiert. Ich mache das zu gegebener Zeit wieder gut, lasst Euch überraschen.

Gruß Euer Oberwichtel

Brauchst nichts gut zu machen, alles in Ordnung. Und stell dir vor, heute ist auch mein

Wichtelpacket angekommen.

Tja, aufmachen oder nicht? Ich freue mich so sehr darauf.😊

Ganz lieben Dank meinem Wichtel schon jetzt.

Hallo meine liebe Wichtelmama

Nun haben mir die Götterboten heute mein Wichtelpaket gebracht.☺️

Viiielen lieben dank😊 Nun muss ich es erst mal verstecken,das ich bis Dienstag noch durchhalte😉

Liebe Grüsse Donna

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.