Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

wenn der Herbst seinen Anfang nimmt,
die Bäume ihr Blätter bunt färben,
der Wind sie dann zu Fall bring,
bunte Kürbisse feil geboten werden
und auf den Wiesen die Enten und Gänse
groß und fetter werden -
dann ist es wieder so weit:
Wichtelzeit! 
image.png.e743389f9639fa0353c3eb5ddeb30745.png

Bei unserm CT in Hameln haben Martina/Matjes und ich abgesprochen das es in diesem Jahr wieder einen Oberwichtelvater geben wird. Denn auch die Oberwichtelmama  wird gerne mal überrascht. Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 199
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest 🌲❤👼

• cherrymaus
    cherrymaus

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern.. gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

• Hab letztens auch ein Querwichtelpaket erhalten. Darinnen ein selbst gebastelter Adventskalender. Toll. So wie es aussieht bestehen die einzelnen Päckchen aus liebevoll gefalteten Toilettenpapierrolle

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Endlich ausgepacken dürfen! Nachdem ich, bei aller Neugier, standhaft geblieben bin , wurde ich heute mit einem wunderschönen Geschenk belohnt.

Vielen lieben Dank an meine Wichtelin 🎅

Am 20.12.2019 um 15:37 schrieb cherrymaus:

Wenn Schnitzel drin sind, hat sich DHL vertan...😂

Cherrymaus, ich glaube, da waren keine Schnitzel drin 🤣

Liebe Froschwichtelmama,

Dein Päckchen packe ich erst in Ruhe am 27.12. aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt bei meinem Besuch hier bleibt vor lauter Familie kaum Zeit dafür. 
Also kann ich mich noch auf etwas Schönes  in meinem einsamen Zuhause  freuen! Dir noch Frohe Weihnachten! LG Waldfee

Meine liebe Wichtelmama,🎁🎄

Auch "hier" noch einmal ein gaaaanz herzliches Dankeschöööön für Dein liebes Wichtelpäckchen, ich habe mich total über die ganzen Wichtelgeschenke gefreut.👍👍😊

.......den Tee werde ich ganz gemütlich heute Nachmittag Trinken, die Schoko-Prossecoflasche bleibt noch zu...... hi hi.......

Euch allen noch schöne Weihnachtstage, und ein herzliches Dankeschön noch einmal (man kann es einfach nicht oft genug sagen und Schreiben, denn wenn es sie nicht geben würde, hätten wir diesen Thread nicht und nicht so viel Spass) an unseren Uwe und Martina, unsere beiden Oberwichtel, für Eure "ganze Arbeit" die Ihr durch uns habt👍👍👍🎄🎁🎁🎄 es macht einfach jedes Jahr so einen Spass, Wichtelpäcken zu packen und auszupacken.

Ganz liebe Grüsse, Susanne

vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Liebe Froschwichtelmama,

Dein Päckchen packe ich erst in Ruhe am 27.12. aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt bei meinem Besuch hier bleibt vor lauter Familie kaum Zeit dafür. 
Also kann ich mich noch auf etwas Schönes  in meinem einsamen Zuhause  freuen! Dir noch Frohe Weihnachten! LG Waldfee

Das machst du genau richtig❤🌲

Hohoho....keine Schnitzel😮..aber mein liebevoll gepacktes Wichtelpaket, was ich erhalten habe, ist tausendmal schöner, als Schnitzel...Vielen Dank noch einmal hier...👍

20191225_110652.jpg

Auch ich habe wieder so tolle Geschenke bekommen, meine Wichtelmama war wieder dieselbe wie letztes Jahr. Vielen lieben Dank und kommt alle gut ins neue Jahr.

Lg. Lupinche

Nachdem mich gestern Abend die Autobahn (Ich hatte noch Dienst und bin erst danach heimgefahren) ärgerte und ich nur noch müde ins Bett gefallen bin, habe ich nun mein Wichtelpaket ausgepackt.

Vielen Dank meiner Wichtelmama, die Inhalte haben mich sehr gefreut! 🙂

Liebe Wichtelmama,

so viele liebevoll verpackte Dinge waren in deinem Paket. Danke Danke Danke! Und so leckere Sachen obendrein. 🎁🙂😋

Ich habe heute Morgen mein Wichtelpaket ausgepackt - bis auf ein Päckchen  das kommt nachher dran, wenn wir Bescherung machen. 

Es war eine Verpackungskünstlerin am Werk - hoho- vielleicht ist ihr auch der Weihnachtsmann selber zur Hand gegangen...:tw_blush::tw_smirk:

Geschenke.gif.812a4523fd46fccab461e3b8644adf82.gif

Herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, ich habe mich riesig über deine liebevoll verpackten  Päckchen gefreut.

Lieben Knuddel, Martina:tw_smile:

Schlittenfahrt.gif.18ec6bd934ada03a67b308da83615b82.gif

Tausend mal Dankeschön liebe Wichtelmama... 😃 So viele liebe Dinge... 

Es hat so Spaß gemacht, dies alles auszupacken. 

Danke 😘

Hab gestern zur Beschwerung natürlich auch mein Querwichtelpaket ausgepackt. Darinnen war etwas zum räuchern, etwas zu lesen, und etwas zum würzen/essen. Ich denke das reicht jeweils für das kommende Jahr hindurch.

Herzlichen Dank, weltbeste Querwichteline. Mr. Weihnachtsmann

vor 19 Stunden schrieb turtle:

Nichts stand auf oder in dem Paket, von wem es ist. Aber der Scancode von DHL hat besagt, dass es vom paketzentrum Bielefeld kam. Und so hatte ich meine Vermutung.

Beste Schildi.

Da wurdest aber klassisch aufs Glatteis geführt. smile emoticon kolobok Zwar bin ich nicht unbedingt ein Freund von Verschwörungstheorien. Doch in Fachkreisen ist schon seit langem bekannt, daß es Bielefeld gar nicht gibt. smile emoticon koloboksmile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

vor 5 Stunden schrieb Matjes:

Verpackungskünstlerin

kann sich meine Wichtelmama auch nennen. Vielen lieben Dank. Ich habe heute morgen gegen 2 Uhr ausgepackt, als wir von unserer Familienweihnachtsfeier zurück waren. Viele schöne Kleinigkeiten mit Liebe, teilweise selbst hergestellt, und verpackt. Bis auf die Erdnüsse (schon verspeisst) hat alles unter unserem Baum Platz bekommen und wartet darauf nach und nach seiner Bestimmung zu folgen. 

Allen noch besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahrzehnt.

vor 51 Minuten schrieb VanNelle:

Beste Schildi.

Da wurdest aber klassisch aufs Glatteis geführt. smile emoticon kolobok Zwar bin ich nicht unbedingt ein Freund von Verschwörungstheorien. Doch in Fachkreisen ist schon seit langem bekannt, daß es Bielefeld gar nicht gibt. smile emoticon koloboksmile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

Lieber image.gif.f3ee8e86ffd6f10758a94ecc45e4a92a.gif,

dies würde bedeuten, dass das Paket gar nicht aufgegeben worden sein kann  image.gif.1aba16f577c6db5df71b7fad57c0a0d4.gif. Das kann aber nicht sein, weil sie bei uns im Wohnzimmer auf dem Klavier steht. Außerdem würde das in einer großen Werbekampagne widerlegt.

Schildi

3E353E94-2290-4CF4-B7DC-7DBA0ABE287D.thumb.jpeg.8ce307bdc8363977f8745a3e69c2eb0e.jpeg

Liebe Wichtelmama,

vielen  Dank für das Päckchen

Liebe Weihnachtsgrüsse

Angie

Liebe Froschkönigin,

jetzt bin ich wieder daheim und habe in aller Ruhe Dein Päckchen ausgepackt. Was Du ausgesucht hattest, wunderbar. Wenn der ehrwürdige  Luther gewußt hätte, was alles unter seiner Wartburg so alles passiert ! Freu mich aufs Lesen, dabei Deine mitgelieferten Köstlichkeiten naschen, das paßt! Ganz herzlichen Dank für Deinen mit Liebe ausgesuchten Päckcheninhalt. 🙂

Schnäppchenangebot aus heimischen Wäldern..

gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

20200104_120808.jpg

vor 21 Minuten schrieb cherrymaus:

gut erhaltener Weihnachtsbaum für Dez. 2020 anzubieten...natürlich nur Selbstabholung und ohne Gewehr...😂😂😂

Mit Deko oder ohne? 🤣

Würde gern 2 - 3 Sternchen dazugeben als Leihgabe, versteht sich...😂

vor 5 Stunden schrieb cherrymaus:

20200104_120808.jpg

Hallo Cherrymaus, da Du glaubst, Du trinkst noch einen, immerzu!  Dann siehst Du Deinen geliebten Baum wieder in doppelter Schönheit.

Steht auf Deinem Holzbild 😁

Das ist die platzsparende Variante für kleine Appartements oder Studentenbuden. Passt hervorragend in jede Ecke. 🤣

Und zum nächsten Weihnachtsfest garantiert nicht nadelnd. 

Am 27.12.2019 um 18:20 schrieb Waldfee:

Liebe Froschkönigin,

jetzt bin ich wieder daheim und habe in aller Ruhe Dein Päckchen ausgepackt. Was Du ausgesucht hattest, wunderbar. Wenn der ehrwürdige  Luther gewußt hätte, was alles unter seiner Wartburg so alles passiert ! Freu mich aufs Lesen, dabei Deine mitgelieferten Köstlichkeiten naschen, das paßt! Ganz herzlichen Dank für Deinen mit Liebe ausgesuchten Päckcheninhalt. 🙂

Ich habe es jetzt erst gelesen und freu mich riesig 😍🥰

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.