Wie bekomme ich Cosentyx verschrieben?!
- Antworten 117
- Aufrufe 33,6 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
so nicht ganz richtig, gerade Cosentyx kann auch sofort verschrieben werden. Bei schwerer bis mittelschwerer Psoriasis, der Arzt muss es nur wollen. Der erste weg ist meist Fumaderm, Nebenwirkungen si
-
Auf die Frage von oben bezogen: Cosentyx (und andere Biologika) stehen im Verdacht, das Risiko eines gefährlichen Zytokinsturms bei einer Covid19-Infektion zu minimieren und damit gutartige Verlä
-
Hallo Markus Wenn du deinen Hautarzt nicht überzeugen kannst würde ich es mal in einer Hautklinikambulanz probieren. Hast du eine Uni in der Nähe? Die haben meist in der Hautabteilung eine P
Guten Morgen
mit großer Begeisterung habe ich die vielen recht Positiven Erfahrungen mit "Cosentyx" gelesen.
Meine PSO ist seit Anfang des Jahres so schlimm wie schon sehr lange nicht mehr. Da die Medikation die letzte Zeit mein Hausarzt übernommen hatte, ich aber damit total unufrieden bin, habe ich nach endlich einen >Termin beim Hautarzt ergattern können.
Momentan schmiere ich Kortison haltige cremes und Salben, aber das reicht mir nicht mehr aus und ist meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung. Ich habe es vor vielen Jahren schon mir Fumaderm probiert und keinerlei Sichtbaren Erfolg gehabt. Aufgrund der Nebenwirkungen die ich nicht länger aushalten konnte haben wir die Therapie beendet und mit kortison weiter geschmiert.
Nun bin ich aber auf Cosentyx gestoßen und Frage mich ob mein Hautarzt mir dieses Medikament verschreiben würde?! Es ist ja ein "First Line" Medikament, also sollte es doch verschrieben werden!?
Trotz des tollen Wetters und einem 3 Wöchigem Urlaub in der Sonne und am Meer, ist keine Besserung in Sicht.... Ich bin verzweifelt, abgesehen von den unschönen "Flecken" auf meinem Körper, sind die Schmerzen der Trockenen und leich eingerissenen Stellen enorm belastend..
Ich danke euch sehr für Hilfreiche Tipps und Ideen wie ich meinen Hautarzt evtl. überuegen kann :))
Viele liebe Grüße & ein eine tolle Woche!!
Markus