👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, die uns den Alltag mit Schuppenflechte erleichtern können.
Bei mir wurde vor ein paar Monaten Schuppenflechte diagnostiziert.
Seitdem wird diese leider auch kontinuierlich doller. So richtig kann ich mich auch noch nicht damit abfinden, dass diese nun nicht mehr weggehen soll.
Keine Creme wirkt wirklich.
Mein größeres Problem allerdings ist, dass die Schuppenflechte nun wahrscheinlich auch bei meiner 5jährigen Tochter anfängt. Die Ärzte sind sich jedoch nicht ganz sicher und wollen aufgrund ihres Alters keine Biopsie machen.
Sie hat eine Stelle neben dem Mund bei der keine Salbe wirkt die wir bisher versucht haben. Kortison ist in Mundnähe ja auch nicht gut. Kennt irgendwer eine Ceme die für Kinder auch im Falle des Mundkontaktes unschädlich und trotzdem hilfreich ist?
mich plagt die Schuppenflechte auch am Kopf und seitdem riecht meine Kopfhaut schon kurz nach den Waschen irgendwie komisch, sodass ich sie immer öfter waschen muss und auf Haarparfüm zurückgreifen muss damit andere es nicht wahrnehmen. Kann man dagegen irgendwas machen? Ich finde den Geruch ziemlich unangenehm.
Vielen Dank im Voraus.