Zu Inhalt springen

Erfahrung mit Krankenkasse

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Hervorgehobene Antworten

hallo, eva0062 -

dazu kann ich dir leider nichts aus eigener Erfahrung schreiben -

ich meine, du / ihr solltet euch mit der Krankenkasse in Verbindung setzen - ansonsten bin ich ratlos - wollte nur Mut machen -

ich  wünsche euch alles Gute -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Auf jeden Fall bei dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse Genehmigung, bzw. Kostenübernahme einholen!

Sonst kann es sehr teuer werden.

Grüße an Alle!

Bearbeitet ( von altlöwe)

• 4 Wochen später...

Ihr müsstet der Krankenkasse nachweisen, dass es keine Alternative zu dieser OP gibt und dass keine Klinik in Deutschland diese Operation anbietet. Und die Wirksamkeit dieser OP muss auch wissenschaftlich bewiesen sein durch diverse Studien.

Da wir in Deutschland ein wirklich sehr gutes Gesundheitssystem haben und die Krankenkasse wirklich alle medizinisch sinnvollen Behandlungen auch bezahlt ( ja ja, wir Menschen mit Psoriasis haben vielleicht da etwas abweichende Erfahrungen gemacht, aber für alle lebensbedrohlichen Erkrankungen ist das in vollem Umfang gegeben) wird es sehr schwer werden, zu begründen, weshalb die OP in der Schweiz gemacht werden soll.

Wichtig ist auch, genau und sehr kritisch für sich selber zu prüfen, ob diese Operation wirklich auch den Erfolg bringt, der versprochen wird, wie viele Patienten mit der Erkrankung deiner Enkeltochter tatsächlich dadurch eine wesentliche Verbesserung erfahren haben.

Ich drücke euch natürlich die Daumen und wünsche deiner Enkelin von Herzen alles Gute!

Enja

• 3 Wochen später...
Am 15.3.2021 um 21:34 schrieb eva0062:

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Ich habe einen bekannten, der in einer ählichen Situation war. ICh muss ihn mal fragen. so auf Anhieb kann ich das gar nicht beatnworten,w eil ich die Zusammenhänge nicht wkrlich mehr weiss. Ich spreche mal mit ihm, vielleicht bekomme ich noch was raus. Alles liebe

• Ersteller

Danke dir. 

Das Mädchen hat eine sehr seltsame Erkrankung. 

Die Untersuchungen wurden gemacht.  Im Sommer  steht eine  große Operation an.

• 4 Monate später...

Bei welcher KK bist du jetzt eigentlich??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.