Jump to content

Recommended Posts

malgucken

Hallo Frau Dr. Allmacher,

seit Jahren nehme ich Fumaderm ein und habe damit Erfolg. Dieser lässt aber in letzter Zeit nach, dass ich doch überlege, ob ein anderes Medikament für mich geeigneter wäre.

Meine Fragen:

Haben Sie Erfahrungen mit einem Wirkverlust von Fumaderm?

Welches Medikament würden Sie nach Fumaderm empfehlen?

(Die Gelenkbeteiligung ist minimal, d.h. derzeit nicht vorhanden. Die Blutwerte werden kontrolliert und sind immer in Ordnung gewesen.)

Oder sollte ich den Frühjahrsschub (welcher immer bei mir auftritt) einfach abwarten und mit Fumaderm weiter machen?

Es grüßt Sie

Kati

Link to post
Share on other sites

Dr.Allmacher

Hallo Kati,

eine Toleranzentwicklung (Wirkverlust) unter Fumaderm kann eintreten. Vielleicht ist es aber kein Wirkverlust sondern ihr Frühjahrsschub. Nachdem Sie Fumaderm so gut vertragen und die Blutwerte in Ordnung sind würde ich persönlich abwarten. Falls im Sommer die Haut immer noch schiebt wäre evtl. Otezla eine Option für Sie.

Herzliche Grüße aus der PsoriSol

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.