Zu Inhalt springen

Nach 1. Corona Impfung ( Astra ) ein schwerer Schub

Hallo Zusammen,

bei mir ist durch die 1. Corona Impfung ein sehr starker Schub gekommen, das ich aktuell in der Akut Klinik in Bad Bentheim bin. Früher waren hauptsächlich meine Beine betroffen, und jetzt ÜBERALL 😞

Hat schon Jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?

Ich habe jetzt schon Angst vor der 2. Impfung, oder passiert das dann nicht mehr?

Die Ärztin hat mir gesagt, das es Patienten gibt, bei denen ist als Nachwirkungen der durchlebten Coronaerkrankung das erste Mal eine Schuppenflechte aufgetreten ist.

• Antworten 156
  • Aufrufe 52,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Der Begriff "Scheinsicherheit" ist falsch. Ist ist keine "vorgetäuschte" Sicherheit, sondern tatsächlich eine sehr große Verbesserung der Sicherheit. Leider liegt diese bei "nur" rund 90 % Schutz vor

• Nur mal so zur Info: mRNA Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe 

• GrBaer185
    GrBaer185

Nun, ich denke, dass von geschätzt 2 Mio. Psoriatikern in Deutschland keine repräsentative Auswahl hier im Psoriasis-Netz vertreten ist, sondern eher die chronischen und schwereren Fälle. Auch wird

Hervorgehobene Antworten

Ich habe meine drei Impfungen hinter mir und konnte  keinen größeren Schub feststellen.

Wurde dreimal mit Biontech geimpft!

vor 15 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Richard-Paulhast du schon einmal nach Frankreich geschaut, wie es da läuft?

Lt. Nachrichten sagt Macron was die Menschen machen müssen. Entweder impfen oder ohne Lohn/Gehalt usw. von der Arbeit frei gestellt werden. Mit dem Boostern ist es nicht anders. Es funktioniert aber.

Laß es mal zur Triage kommen, ist jetzt nur ein Bsp. und nicht real, und es heißt, dass Geimpfte zuerst ein Intensivbett bekommen. Da werdem aber einige schreien: DAS IST DISKREMINIERUNG. Ist es das wirklich?

Nach ethischen Grundprinzipien ja + hippokratischem Eid , denn dem ist der Arzt verpflichtet. Die Triage wird aber auch heute schon angewendet, kommt ja eigentlich aus dem Krieg, den wir GsD nicht haben.  Hat aber nichts mit Diskriminierung zu tun. 

• 3 Wochen später...

Hi Leute :)

Bei mir geht es seit einem Jahr so richtig los mit der PSO, also alles noch recht neu für mich.  Höhen Tiefen, keine Ahnung, ihr kennt es ja.

Die Corona Impfung hat meinen Schub krass verstärkt, damit hatte ich zuvor bereits etwas gerechnet, ich schaue aktuell aus, naja. Aber ok, dachte ich mir, 1  mal von mir aus, auch wenn ich es gerne nicht gemacht hätte.

Nun soll ja eine Impflicht unter Umständen kommen, habe extreme Angst davor mir nun jede 6-8 Monate meinen Schub abzuholen... Bin 24 Sportler und Topfit und abgsehen von der Haut.. Was denkt ihr darüber? Ich finde das krank und es macht mir in letzter Zeit echt zu schaffen, war so froh nach der Impfung das ich mir da keinen Kopf mehr machen muss.. und jetzt immer und immer wieder? ohman

Bearbeitet ( von happyworld)

Wirst du denn irgendwie behandelt? Also Bestrahlung oder Medikamente?

• Ersteller

Hallo happyword,

bei mir war der Schub nur nach der 1. Impfung, bei der 2. nichts. Obwohl meine Antikörper hoch sind, werde ich mir am 8.12. die Booster impfen lasen. Gerade wegen der neuen Mutation. Impfen ist ein Eingriff in das Imunsysthem und PSO auch. Aber was nützt es, lieber Schub als Corona. So denke ich heute, anders war das noch vor 1 1/2 Jahren.

LG Kiki

@Bluehoney

bis jetzt nur "stufe 1"  cremes etc. die helfen bei "leichten" stellen, aber bei den hartnäckigen überhaupt nicht/mehr. Und bei sovielen Stellen vergeht dir auch irgendwann die Lust.

Warte bereits seit paar Wochen auf meinen Termin, dieser ist Anfang Dez, da werde ich mal sehen wie es weiter geht. Vll schreibe ich dazu noch was in einem anderen Thread. Thema hier ist ja die Impfung.

Danke für eure Antworten, ich werde einfach mal warten wie die Lage sich entwickelt, @kikimaus verstehe dich total wenn du sagst Corona kann für dich gefährlich werden. Ich sehe da leider keinen Sinn dahinter für mich, außer einen weiteren Faktor für die PSO, der nicht zwingend sein muss, vorallem nicht wenn ich seit Monaten erstmal erkennen muss was für andere Faktoren das ganze noch beinflussen..

Du kannst ja gerne berichten wie es dir nach dem Booster ergeht, hoffentlich natürlich alles ohne Probleme :)

Bearbeitet ( von happyworld)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.