👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin eine von den Neuen hier und auf der Suche nach Tipps, um mit dieser Krankheit einen Kompromiss einzugehen. Ich habe die Diagnose Psoriasis-Arthritis mit geringer Hautbeteiligung, jedoch wird meine Haut unter Medikamenten immer schlecht. Unter Cosentyx und nun auch unter Humira. Sind die Gelenke dadurch besser, geht die Haut überall los, wirklich überall. Setze ich die Medis ab, wird die Haut besser und die Gelenke schmerzen wie verrückt. Es ist irre und ich tue mich noch sehr schwer mit dieser Krankheit, die ihren richtigen Ausbruch erst vor ca. 2 Jahren hatte. Also ich lese mich mal ein und finde sicherlich jede Menge Hilfe hier. LG Nicole