Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo aus Fürth,
habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und mit ihr über die diesjährige Impfung gesprochen. Bin echt froh das man sie nicht mehr überreden muss...Corona sei Dank. Sie erzählte mir, dass ihre Hausärztin ihr den neuen Impfstoff für Ältere gespritzt hat, ebenso haben sie besprochen das keine gleichzeitige Impfung gegen Corona stattfinden soll. Nun bekommt sie ihn erst im Januar.
Mir fiel da gleich ein, dass ich letztes Jahr schon über den stärkeren Impfstoff gehört hatte, aber es irgendwie vergessen hatte. Nun habe ich im Web mal nachgeschaut und tatsächlich gibt es ihn auch schon ab 60 Jahre. Vorher war es erst ab 65 Jahre. Er heißt Efluelda von der Fa. sanofi. Man hat laut RKI einen Anspruch darauf, soll heißen die KK muss die Kosten übernehmen. Werde meinen Arzt nachher mal anrufen ob er den vorrätig hat, damit er für uns dann da ist. Die Praxen müssen ja ihren Bedarf schon Jan./Febr. anmelden. Ich muss noch ein wenig warten denn ich spritze diese Woche Taltz und ich warte da gern dann 10-14 Tage mit einer Impfung.
Hat jemand schon diesen neuen Impfstoff verimpft bekommen....hoffe das es eine Info gab von Euren Ärzten. Damit haben die es ja nicht so.
Lg. Lupinchen