Zu Inhalt springen

Hallo aus Fürth,

habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und mit ihr über die diesjährige Impfung gesprochen. Bin echt froh das man sie nicht mehr überreden muss...Corona sei Dank. Sie erzählte mir, dass ihre Hausärztin ihr den neuen Impfstoff für Ältere gespritzt hat, ebenso haben sie besprochen das keine gleichzeitige Impfung gegen Corona stattfinden soll. Nun bekommt sie ihn erst im Januar. 

Mir fiel da gleich ein, dass ich letztes  Jahr schon über den stärkeren Impfstoff gehört hatte, aber es irgendwie vergessen hatte. Nun habe ich im Web mal nachgeschaut und tatsächlich gibt es ihn auch schon ab 60 Jahre. Vorher war es erst ab 65 Jahre. Er heißt Efluelda von der Fa. sanofi. Man hat  laut RKI einen Anspruch darauf, soll heißen die KK muss die Kosten übernehmen. Werde meinen Arzt nachher mal anrufen ob er den vorrätig hat, damit er für uns dann da ist. Die Praxen müssen ja ihren Bedarf schon Jan./Febr. anmelden. Ich muss noch ein wenig warten denn ich spritze diese Woche Taltz und ich warte da gern dann 10-14 Tage mit einer Impfung.

Hat jemand schon diesen neuen Impfstoff verimpft bekommen....hoffe das es eine Info gab von Euren Ärzten. Damit haben die es ja nicht so.

Lg. Lupinchen

Hervorgehobene Antworten

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

• Ersteller

Es steht jedem frei zu bewerten wenn er nicht posten will....dafür wurde es ja eingerichtet. Mit feige hat das nichts zu tun.....und es wurde schon mehrmals dazu gepostet, gerade von Bibi.

hallo, Tenorsaxofon und Lupinchen -

ich entschuldige mich für meinen Eintrag vom 27.10.2021 /  17.43 h -

weil - ich habe überreagiert und es tut mir Leid -

ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Forum und wollte meinen Eintrag noch entschärfen innerhalb der viertel Stunde Zeit die einem bleibt für Änderungen - das hat leider nicht funktioniert -

geschrieben ist geschrieben und so bleibt mir nur eine Entschuldigung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Soooo Grippeimpfung, Vaxigrip Tetra, ist drin und Termin für die Booster-Impfung wg. Corona haben wir auch schon. Sie geben die Termine jetzt schon aus, bei uns ist es Ende Dezember. Mein Mann darf auch schon, er wäre eigentlich 2 Wochen später dran, aber die Ärztin gab das OK.

....achja es wurde im Pass eingetragen.

Lg. Lupinchen

• 11 Monate später...

Alle Jahre wieder.........Grippeschutzimpfung.

Diese Jahr sei es besonders wichtig meinte mein Arzt, und so habe ich mich vor 3 Wochen impfen lassen.

Heute war ich wieder bei ihm, und er sagte, "da kommt etwas auf uns zu". Zuhause habe ich dann gegoogelt und diesen Artikel gefunden, der einiges erklärt:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Grippeimpfung-Warum-sie-in-der-Saison-2022-2023-so-wichtig-ist,grippeschutz104.html

Also liebe mitlesenden, wer kann sollte sich dazu entschließen.

Gruß in die Runde - Uwe

Morgen ist es bei mir soweit. Grippeimpfung ist für mich schon immer ein muss.

Gruss Anne

Ich habe mich gestern impfen lassen. 

Ich war heute auch zur Grippeschutzimpfung.

• Ersteller
vor 14 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Morgen ist es bei mir soweit. Grippeimpfung ist für mich schon immer ein muss.

Gruss Anne

Für mich auch. Impfstoff passte und so bin ich jetzt seid gestern....hofftlich, gut gerüstet für den Winter. 2. Booster folgt Ende November. Muss ja timen wg. Taltz. Arm tat etwas weh und ich war sehr müde, ansonsten keine NW.

Lg. Lupinchen

Hallo zusammen was habt ihr heuer für einen Grippeimpfstoff bekommen? Gibt es da verschiedene? Letztes Jahr habe ich Efluelda bekommen. Danke für eure Antworten. LG Schnuppi69 

• Ersteller
vor 19 Minuten schrieb Schnuppi69:

Hallo zusammen was habt ihr heuer für einen Grippeimpfstoff bekommen? Gibt es da verschiedene? Letztes Jahr habe ich Efluelda bekommen. Danke für eure Antworten. LG Schnuppi69 

Ich hatte dieses Jahr Efluelda, gibt mein Hausarzt allen ab 60.

Lg.Lupinchen

Hallo Lupinchen danke für deine Antwort dann werde ich versuchen dieses Jahr auch Efluelda zu bekommen. LG Schnuppi69

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.