Jump to content

Fühle mich nicht Ernst genommen


Meli07
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier…. Und konnte nichts zur meiner Frage finden, darum dachte ich, dass ich sie mal selber stelle ;)

Vor ca. 3 Jahren hat die Schuppenflechte an meinen Händen angefangen. Hautarzt dachte noch, es seien Ekzeme. Halbes Jahr später kamen die Füße dazu. Eine Hautärztin hat dann eine Biopsie gemacht und es war Schuppenflechte. Seit paar Wochen breitet es sich an anderen Stellen weiter aus. 
Seit dem juckt und schmerzt es jeden Tag. Kann manchmal kaum laufen. 
Nun aber zu meiner Frage. In der Praxis in der ich bin sind mehrere Hautärzte. Einmal habe ich selber intern die Ärtztin wechseln wollen, einmal wurde ich versehentlich falsch eingetragen. Aber egal bei wem ich bin, ich fühle mich nicht Ernst genommen. Es wird nur ein kurzer Blick darauf geworfen und bekomme jedes Mal eine andere Creme verschrieben. Auch PUVA die ich regelmäßig gemacht habe war erfolglos.

Bei meinem letzten Besuch (vor 2 Wochen) wollte sie dir Ausbreitung nicht mal sehen, schaute nur einen Fuß an und meinte die neue Creme würde helfen.  (Calcipotriol)  Tut sie aber nicht. 
Mittlerweile habe ich das Gefühl, das die Ärzte denken, das ich übertreibe mit meinen Schilderungen wie schlimm das ist…..

Erging es noch jemanden so? Und was habt ihr gemacht?

 

Link to comment
Share on other sites


Erstmal würde ich mir einen Arzt suchen der mich ernst nimmt und der sich aus kennt.

Ich weis das ist schwierig muss aber sein. Ich selber bin in einer Uniklinik in Behandlung. Die haben

eine PSO Sprechstunde und kennen sich aus. Wenn es so schlimm ist würde ich auch mal abwegen in

eine Akutklinik zu gehen.

LG Donna

Link to comment
Share on other sites

hallo, Melio7 -

erst ein mal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

aufgrund deiner Beschreibung der Behandlung kann ich dir nur raten - wie Donna schon geschrieben hat -

suche dir einen neuen Arzt -  denn das kann es ja nicht sein -

eine Akutklinik ist nicht immer in der Nähe - mache dich schlau im Internet -

bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, leider ist gibt es in meiner Nähe keine Klinik, auch kein Spezialist. 
Aber ich werde auf euch hören, und mir etwas suchen auch wenn es ein Stück weiter weg ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meli,

ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem. Da bin ich mit einer bestehenden Diagnose von Arzt zu Arzt gewandert und hatte keinen gefunden, der die Krankheit (Colitis Ulcerosa) ernst nahm und mit dem notwendigen Ernst behandelte. – Bis ich auf die Idee kam, im Umkreis von 100 km von meinem Wohnort, Arzt-Patienten-Seminare zu besuchen. Dabei kann man Adressen sammeln und ungestört Ärzte beobachten. Wer sich dort arrogant oder sonderbar verhält, ist es auch in der Praxis und kommt für mich nicht in Frage. So hatte ich dann meinen Gastroenterologen gefunden, mit dem alles so lief, wie es sollte. – Hier in SH, hatte ich mit meinem Hautarzt das Glück, dass es sofort funktionierte. Aber das darf man einfach nicht immer erwarten.

LG Oolong

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe den Rat befolgt. Ich fahre jetzt zwar einmal im Monat über eine Stunde zu dem „neuen“ Hautarzt aber ich bin jetzt SEHR zufrieden! Ich wurde sofort verstanden, und super behandelt. Es wird natürlich noch dauern, aber man sieht das es besser wird. Und da nehme ich die Fahrt gerne in Kauf. 
 

Lg Meli

  • Upvote 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Clau dia
vor 5 Stunden schrieb Meli07:

. Ich fahre jetzt zwar einmal im Monat über eine Stunde zu dem „neuen“ Hautarzt

Notiert euch jede Fahrt zu einem Arzt der weiter weg ist. Wir machen es bei der Steuererklärung geltend. Man hat sowieso eine bestimmten Betrag der angerechnet wird, aber bei uns reicht es nicht aus 

Link to comment
Share on other sites

eva0062

Die Klinik in Heilbronn hat zwar eine Hautklinik   Die ist nicht zu empfehlen,  denn ich war da auch schon.  

Zum Hautarzt fahre ich nach Ludwigsburg.  Zum Dr. Uhlig. 

 

Ich selbst wohne in Bietigheim-Bissingen. 

 

LG 

Und viel Erfolg. 

 

Übrigens die Erfahrung nicht vollgenommen zu werden,  hatte ich auch schon 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.