Zu Inhalt springen

Juckreiz lindern mit Medikamenten

Hallo,

als bekennender Kratzer, empfehle ich mal die Lektüre dieses Artikels

Ob es hilft weiß ich (noch) nicht.

Gruß

Wolfgang

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute!

Juckreiz ist ein kompliziertes Thema. Es gibt keine einfachen Lösungen und überhaupt keine Patent-Rezepte dafür! Nicht ohne Grund beschäftigen sich inzwischen nahmhafte Dermatologen ausschließlich mit diesem Thema.

Auf der Startseite vom Psoriasis-Netz gibt es ein Menü "Magazin" mit dem Untermenü "Juckreiz". Schaut mal dort hinein.

Die aktuellen Erkenntnisse zu dem Thema habe ich im Artikel "Wie sich das Kratzen stoppen lässt" verarbeitet: http://www.psoriasis-netz.de/themen/juckreiz/juckreiz-kratzen-wissen-tipps.html.

Außerdem hatten wir 2012 einen Experten-Chat dazu: http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/132-fragen-zum-thema-juckreiz/

Mitte September 2016 bin ich für zwei Tage in Münster zu einem "Pruritus-Kongress". Alles, was uns Psoriatiker interessieren könnte, werde ich danach aufschreiben. Achtet mal bei den Artikeln auf der Startseite darauf. 

ich habe eine genommen hat nur den halben Tag geholfen, auf der Packungsbeilage steht nur eine Pro Tag.

Reicht es bei dir ?

Mir sagte die Ärztin, ich darf bis zu 4 Stück am Tag nehmen. Ich kam mit 2-3 Tabletten meist aus. Inzwischen - dank Otezla - alle paar Tege eine. Gute Besserung!

• 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.