Jump to content

Neu hier - Suche nach Rat & Tipps

Sarah12
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin Sarah, 26 Jahre alt und habe vor ca. 1 Monat Schuppenflechte im Ohr bekommen. Ich habe das erstmal gegoogelt, da ich mir das nicht vorstellen konnte 🙈 hat jemand Erfahrungen damit??? Meine Ohrhaut ist ständig „kaputt“ bis zu blutig Stellen, die Schmerzen. Dadurch verstopfen sich auch regelmäßige meine Ohren, so dass ich alle 2-3 Wochen beim HNO zum reinigen bin. Da dies für mich jedes Mal viel Zeit kostet und auch ganz schön auf die Nerven geht, würde ich mich über Tipps freuen :) 

Besten Dank schon mal! 

Gruß

Sarah 

• 2 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

• 1 month later...
  • 8 months later...

Hallo @Sarah12,

Am 1.11.2021 um 19:28 schrieb Sarah12:

Meine Ohrhaut ist ständig „kaputt“ bis zu blutig Stellen, die Schmerzen. Dadurch verstopfen sich auch regelmäßige meine Ohren, so dass ich alle 2-3 Wochen beim HNO zum reinigen bin.

da würde mich mal interessieren, was Dein HNO dazu sagt?

Seit über 40J habe ich die Pso und vor etwa 20J hatte ich dann auch Entzündungen im Ohr und war deswegen beim HNO-Arzt. Er meinte die Entzündung müsse vom Kiefergelenk oder der Wirbelsäule kommen (anders ausgedrückt, er wusste es nicht). Später konnte ich neben der Entzündung auch Schuppen feststellen. Seitdem creme ich die Gehörgänge regelmäßig; die Schuppen entferne ich sehr vorsichtig. - Im Sommer ist meistens keine Entzündung mehr da.

LG Burg

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.