Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Skilarence wirkt nicht mehr

malte23232

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich nehme nun seit ca. 4 Jahren Skilarence und hatte damit anfangs super Erfolge und auch die Nebenwirkungen halten sich sehr in Grenzen, Magenprobleme und Flushs habe ich nur selten. Nachdem ich mich auf 3 Tabletten täglich gesteigert habe, hat sich mein Hautbild enorm verbessert und ich war erscheinungsfrei.

Daraufhin habe ich die Dosierung auf 2 Tabletten täglich (eine morgens und eine abends) reduziert und hatte weiterhin keine Beschwerden.

Vor ungefähr einem Jahr fing meine Haut dann an den Ellbogen langsam an wieder schlechter zu werden und mit der Zeit kamen immer mehr neue Stellen hinzu, bis mein ganzer Körper erneut von Schuppenflechte betroffen war.

Nach Absprache mit meiner Hautärztin habe ich dann die Dosis seit November kontinuierlich erneut gesteigert und war im Dezember erstmals bei 4 Tabletten am Tag und bin nun seit 2 Wochen bei 5 Tabletten (600 mg) täglich angelangt.

Da noch immer kein Effekt zu sehen ist, ist nun die Überlegung Skilarence komplett abzusetzen und es mit MTX zu versuchen. Haltet ihr das für einen sinnvollen Schritt? Oder sollte ich da geduldig bleiben und noch länger abwarten ob sich erneut eine Verbesserung einstellt? Vielleicht hat da ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,

Malte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren