Berliner (Jubiläums)Frühling 2007
- Antworten 274
- Aufrufe 48,9 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Beliebte Tage
Ohooohooo wann kommst du? 1 Mitglied hat abgestimmt
-
1. Ohooohooo wann kommst du?
-
Ich bin ab Donnerstag dabei81%
-
Ich stoße erst Freitag hinzu18%
-
Ich bin nur Samstag dabei0%0
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hallo Schuppis!
Etwas wird uns im Frühling 2007 fehlen: Das inzwischen schon traditionelle Treffen in Köln. Es fällt leider aus! Aber keine Bange, denn es wird nur verschoben. Warum? Anfang Mai findet in Berlin etwas viel Wichtigeres statt, zu dem auch möglichst viele Schuppi-Chatter kommen sollen. Das ist nicht nur "wichtig", sondern "besonders wichtig"!
In 2007 treffen sich zum zehnten Mal die Vertreter der unabhängigen Psoriasisgruppen, die in der PSOAG sind. Auch das Psoriasis-Netz ist Mitglied in diesem Dachverband. Aus diesem Anlass wird es eine eintägige Veranstaltung an der Berliner Charité geben. Thema: „Der mündige Patient? Information und Selbsthilfe im Internet - am Beispiel der Psoriasis“. Dazu werden Internet-Experten aus ganz Deutschland eingeladen: z.B. von Gesundheitsportalen, Kliniken, Ärzten, Krankenkassen und der Pharmaindustrie. Sie werden ihre Konzepte und Ideen vorstellen und diskutieren. Ein wesentlicher Grund für dieses Symposiums besteht aber darin, das Psoriasis-Netz vorzustellen und abzugrenzen zu traditionellen Selbsthilfegruppen. Unsere „Psoriasis Community“ soll von den Verantwortlichen endlich als das akzeptiert werden, was sie wirklich ist: die moderne Form der Patienten-Selbsthilfe. Wir Nutzer des Psoriasis-Netzes sind gefragt, den Experten zu berichten, wie sich Patienten im Internet gegenseitig helfen.
Wir haben das große Glück, einer tatsächlich unabhängigen und kostenlosen Community anzugehören. Wären wir Mitglieder z.B. im „Deutschen Psoriasis Bund“, müssten wir nicht nur relativ hohe Beiträge zahlen. Vor allem könnten wir nicht so ausführlich und vielfältig über unsere Krankheit und vieles andere mehr diskutieren, uns informieren, Erfahrungen austauschen, nachfragen und kritisieren. Kein Psoriasis-Verein kann uns derart aktuelle Nachrichten und Hintergründe liefern, wie die Redaktion vom Psoriasis-Netz.
Jetzt überlegt Ihr sicher: Was will der damit sagen?
Meine Antwort: Ihr sollt wissen, dass Ihr es nicht mit einem privaten Hobbyprojekt zu tun habt. Das Psoriasis-Netz ist ein aktiver und bedeutender Teil der modernen Psoriasis Selbsthilfe in Deutschland. Ihr sollt Euch vor Augen halten, dass das alles, was Ihr im Psoriasis-Netz täglich nutzt, nur möglich ist, weil einige Wenige unglaublich viel Arbeit, Zeit, Engagement und nicht zuletzt Geld in das Projekt stecken.
Bei Chatter-Treffen waren wir bisher immer nur unter uns. Im Mai 2007 in Berlin sollen wir uns als „Psoriasis Community“ erstmals auch öffentlich vorstellen. Damit die Vertreter von Gesundheits-Institutionen deutlich sehen, dass das Psoriasis-Netz eine Bewegung ist und nicht nur aus einigen Personen besteht! Ich lade Euch herzlich ein, im Mai 2007 nach Berlin zu kommen! Je mehr von uns dabei sind, desto eindrucksvoller wird das für die Experten sein. Nebenbei steigt auch die Freude über ein Wiedersehen, wenn so viele Schuppis da sind.
Keine Angst, für den privaten Spaß bleibt genügend Zeit!
Donnerstag, den 03. Mai 2007:
In der Charité wird von 10 bis ca. 17 Uhr ein Symposium stattfinden. Gedacht ist das als Expertengespräch, unterstützt von Schuppis des „Psoriasis-Netzes“ und des „Psoriasis Forum Berlin“. Mittags- und Kaffeepause mit Nahrungsaufnahme inklusive.
Abends: Gemütliches Beisammensein in einem ausgesuchten Restaurant, vermutlich in Friedrichshain.
Freitag, den 04. Mai 2007
10. Jahrestreffen (Mitgliederversammlung) der PSOAG - Gruppen im Haus der Familie, Berlin-Kreuzberg. Schuppi-Chatter können während dessen entweder Berlin unsicher machen oder, wer interessiert ist, zu einem Gespräch zwischen Gruppenleitern und Schuppi-Chatter kommen. Das wird aber nur ein Tagesordnungspunkt von mehreren sein. Gemeinsames Mittagessen kann organisiert werden.
Abends: Gemütliches Beisammensein in einem ausgesuchten Restaurant, vermutlich in Prenzlauer Berg.
Sonnabend, den 05. Mai 2007
Sightseeing-Tour, bei entsprechender Anzahl von Teilnehmern auch mit Stadtführer.
Abends: Gemütliches Beisammensein in einem ausgesuchten Restaurant, vermutlich in Kreuzberg.
Sonntag, den 06. Mai 2007
Nach dem gemeinsamen Kirchgang und der Beichte der Berlin-Sünden der vergangenen Tage findet die Verabschiedung und Abreise der Teilnehmer statt.
Schuppis aus dem Psoriasis-Netz, die im Mai 2007 nach Berlin kommen wollen, melden sich bitte bei mir an. Im Gegensatz zu anderen Usertreffen ist eine Meldung bis eine Stunde vorher nicht machbar. Es gilt, so um die 60 - 80 Personen zu berücksichtigen, weil mehr als nur die Chat-Schuppis erwartet werden. Da müssen wir bis 3 Wochen vorher verbindliche Teilnehmerzahlen wissen, z.B. um Restaurants zu buchen. Weil der 1. Mai ein Feiertag ist, bietet sich förmlich eine Berlin-Woche an!
Ich kümmere mich garantiert um ein Rahmenprogramm, abseits der "offiziellen" Termine und werde das noch "Einpflegen". Einige nette Berliner Schuppis werde ich als Ortsfremder schon überreden können, mir den entsprechenden Input zu geben :-)
Nun haut rein. Es geht um etwas. Ich zähle auf Euch.
Erreichbar bin ich am besten per Mail (happyman@psoriasis-netz.de)
Die Liste der bisherigen Teilnehmer spuckt aus:
- Barb
- Bibi
- Claudia
- Danila
- ela073
- Ferris
- Frabur
- Gehli
- happyman
- Hardy
- j.b.o.fan