👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi!
Hierfür müsste man eigentlich eine neue Kategorie eröffnen...
Bisher ging es bei den Themen eigentlich hauptsächlich darum, wie man selbst mit der Pso klarkommt. Hier möchte ich einfach mal die Anregung geben, sich ein wenig mehr Gedanken zur Aufklärung andrere Menschen zu machen. Sie sind es schließlich, die uns tagtäglich betrachten "müssen".
Eben kam mir der Gedanke, dass man eine Aktionsgruppe Pso gründen könnte, die dann auf die Straßen geht und die Leute aufklärt. Man könnte einige Sponsoren suchen und dann kurze Berichte für Zeitungen schreiben, Demos organisieren, Infostände auf Stadtfesten stellen, ev. Spots fürs Fernsehen, T-Shirts gestalten und verbreiten, usw.
Ich weiß nicht, ob es sowas oder Ähnlich schon gibt, aber ich persönlich habe noch nie jemanden Dergleiches tun sehn.
Ich weiß nur eines: hier Mitpsolern die Ohren volljammern ist nur der eine Teil, um mit solchen Erlebnissen umzugehen. Aber der andere Teil, der vielleicht Wichtigerere ist doch, die Menschen von ihrer Dummheit zu befreien und ALLEN MENSCHEN! mitzuteilen, dass Pso nicht ansteckend ist. Denn wenn es alle wissen, braucht niemand mehr blöde Sprüche loszulassen. Dies erfordert allerdings ein bisschen Mut und Engagement! Man muss mal seinen ***** vom Sofa erheben und sagen: hier bin ich! Und ich bin nicht ansteckend!!!!!!!!! Denn wer sitzenbleibt, darf sich nicht wundern über die Dummheit Anderer oder sogar sagen: ach mir gehts ja soooo schlecht, bedauert mich doch alle!
Es gibt in diesem Fall sehr wohl Möglichkeiten, die Menschen wachzurütteln! Man KANN etwas bewegen, wenn man sich selbst mal in Bewegung setzt. Denn wer dazu nicht bereit ist, hat kein Recht über Andere zu sagen: der bewegt sich nicht.
Ich hoffe, dass sich hier nun eine Diskussion entwickelt und zu neuen Taten führt!! Nicht nur motzen, sondern klotzen!!
Teetasse