Zu Inhalt springen

Schuppenflechte und Haaretönen

Hallo - ich bin NEU und habe bitte ein paar Fragen!!!

Ich leide nun seit drei Jahren an Kopfhauptpsoriasis (nicht extrem, hab immer wieder ein paar Flecken an den verschiedensten Stellen auf der Kopfhaut, die ich mit einer Kortisonsalbe behandle bzw. juckt es manchmal ein wenig)! Meine Haare lasse ich weitgehend unbehandelt, wasche sie einmal in der Woche mit Aqueo und ein weiteres mal mit Preval Lipojoba-Schampoo, das funktioniert recht gut.

Nun ist es so, dass ich bei einem Gewinnspiel ein komplettes Haarstyling (inkl. Tönung oder Färbung) gewonnen habe! Ich trau mich aber nicht recht, weiss ja nicht, ob die Chemie auf meiner Kopfhaut das ganze nicht schlimmer macht. Hat da jemand Erfahrung von Euch??? Ist es extrem schädlich für meine Kopfhaut??? Ich trage meine Haare ganz lang und glatt, wäre es günstiger sie zu kürzer für die Psoriasis... kennt sich da wer aus??? Könnte mir vorstellen, dass wenn sie kürzer wären, ich sie mehr offen tragen könnte und somit mehr Luft dazukommt??

Ich war insgesamt bei drei Hautärzten wegen meiner PSO (betroffen sind insgesamt die Kopfhaut und die Fingernägel)! Bei den Nägeln sind sich alle drei Ärzte einig, sie raten mir gar nichts zu machen! Bei den Haaren haben mir alle Ärzte eine Kortisonsalbe verschrieben (Betnovate + Pflegegrundlage + AcidSal.)! Richtig gut aufgehoben fühlte ich mich bei keinem Arzt. Was meint ihr, ist so eine ständige Behandlung mit dieser Kortisonsalbe überhaupt ratsam (verwende sie ca. 1 - 2 x auf kleinen Stellen auf der Kopfhaut), was habt ihr für Alternativen bzw. gibt es überhaupt welche.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE MEINUNGEN + HILFE, bin froh, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe! So viele Gleichgesinnte, das tut gut!

Liebe Grüsse

Margit - mafo7205

Hervorgehobene Antworten

@ Bärbel...keine Ursache,mach ich gerne

@ Ella....mit einer Schaumtönung bist du eigentlich auf der sicheren Seite,wenn du nur Tönen willst.Enthält kein Oxidationsmittel. Deckt halt auch nicht so gut ab nur 30% ungefähr

LG

Kirsten

Danke Kirsten,

hab früher auch schon die Schaumtönungen gehabt,halte davon aber nicht viel,die sind nach ein paar Tagen wieder rausgewaschen und man sieht nichts mehr von der Farbe.

Aber ich denke wenn ich mir so alle 5 Monate die Haare beim Friseur tönen lasse

ist das bestimmt nicht schlimm.So habe ich es schon viele Jahre gemacht und werde es auch weiter so machen.;)

l.G

Hallo,

also ich färbe meine Haare seit Jahren und dann werden da Strähnchen reingebleicht!

Da meine Schwester mein Friseurin ist haben wir immer viel ausprobiert ,z. B. welche Wasserstofflösung es mindestens sein sollte ,um die Strähnchen hinzubekommen...wir nehmen eine recht niedrige Lösung und es klappt gut!

Zum Tönen nehme ich "Country Colors",also etwas was man überall bekommen kann ...auch da hab ich keien Probleme mit gehabt!

Klar,wenn ich gerade gekratzt hab und alles etwas wund und aufgekratzt ist,dann zwickt es schon mal! :cool:

Aber verschlechtert hat sich meine Pso noch nie durch das Färben!

LG Silli

Ich meld mich auch mal kurz: färbe meinen Haaransatz selbst seit Jahren ... stöhn ... ist sonst grau ... habe damit keine Probleme mit der Pso ... habe echt langes Haar ... alles andere als glatt ... bin mehr so ein roter Handfeger ;)

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Matte auf meinem Kopf im Sommer, wahrscheinlich durch die erhöhte Temperatur, die Pso hochtreiben möchte. Mir hilft es dann die Haare öfter nur mit Wasser zu waschen und die Haare hochzustecken.

Abschneiden kommt nicht in die Tüte!

Niemals nicht!

No no!

:)

Hallo alle zusammen,

ich hab lange Haare und färbe auch schon seit Jahren mehrmals im Jahr. Bisher hat sich nichts negatives daraus ergeben ;), die Flechten am Kopf stört das Gott sei Dank nicht !

Da meine Mama Friseuerin ist/war, habe ich hauptsächlich Farben aus dem Salon bekommen. Mittlerweile kaufe ich meine Farben in der Drogerie (Schwarzkopf-Produkte). Bei mir haben sie sich bewährt, halten gut und lang.

Was ich festgestellt habe: durch die Pso ist die Kopfhaut schon sehr empflindlich geworden. Zum Beispiel bürste / kämme ich meine Haare erst, wenn sie trocken sind. Alles andere ist äußerst unangenehm.

Außerdem wasche ich die Haare mit normalem Shampoo, allerdings folgt IMMER eine Spülung mit Jojoba-Kurspülung (beziehen wir über Basler). Danach sind die Haare sehr weich und die Kopfhaut entspannt.

Und wenn die Flechten mal hartnäckig dick werden, hilft mir die Ecural-Lösung sehr gut.

@ Margit: ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Gewinn :) !

Du siehst, bei den meisten hinterläßt färben / tönen keinen bitteren Nachgeschmack. Also nur Mut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.