Jump to content

Psoriasis , Fingernägel


doris1996
 Share

Recommended Posts


vor 17 Stunden schrieb doris1996:

Hat Jemand Erfahrungen mit Spritzentherapien ?

 

 

Was meinst du mit Spritzentherapie? 

Wenn du MTX oder Biologica meinst, dann ja. 

Seit ich MTX bekomme kann ich im Sommer wieder Sandalen tragen. 

Im Winter eigentlich auch, aber das ist mir dann doch zu kalt 😂

Gruß Clau dia 

Edited by Clau dia
Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia , 

In dem Bericht  der Klinik stand Biologicaltherapie !Genaueres erfahre ich nach den Voruntersuchungen  . Ich bin bereit einiges auf mich zu nehmen um meine Fingernägel wieder zu bekommen ! es ist schon niederschmetternd , wenn nach 10 Jahren die Psoriasis neu ausbricht . Ich habe zwar 35 Jahre ohne Erfolge dagegen angekämpft ,  doch plötzlich verschwand sie . Es war ein Traum . es gibt Schlimmeres , doch es ist deprimierend . 

 

Herzliche Grüße 

Doris  

Link to comment
Share on other sites

Hallo @doris1996

die Behandlung der Fingernägel ist ne langwierige Sache, auf jeden Fall brauchst du Geduld. Aber mit Biologika haben viele hier Erfahrung. Es gibt inzwischen so einige Medikamente dieser Art.

An alle: Wie lange hat es bei euch Biologika-Anwendern gedauert, bis die Nägel reagiert haben?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so gar nicht sagen. Meine Finger- und Fußnägel haben dank des Laserpointers in Bad Bentheim super reagiert. Als ich dann am letzten Tag das Biological bekam ist die Pso einfach weiter aus den Nägeln heraus gewachsen. Und nicht wieder gekommen, wie es sonst ohne Biological der Fall war.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Fingernägel sahen wirklich schlimm aus, besonders Daumen und Zeigefinger beidhändig. Durch MTX wurde es etwas besser.

Als dann Benepali dazu genommen wurde, hat es sich nach ca. 4 Wochen erheblich verbessert. 

Mittlerweile habe ich fast normale Fingernägel. Hin und wieder eine kleine Irritation an einem Daumen.

Brauche die Hände nicht mehr zu verstecken.

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hatte an den Fuß- und Fingernägel Psoriasis. Jeder starrte darauf. War manchmal peinlich. Am Körper waren natürlich auch befallene Stellen. Auf anraten meiner Hausärztin begann ich dann mit Biologica. Tremfya. Nach der 2. Spritze waren meine Nägel so sauber und normal wie vor der Psoriasiszeit. Nach der 12. Spritze liess die Wirkung am Körper nach und wir stellten auf Skyrizi um. Bei den Nägeln änderte sich nichts, alles noch sauber.   

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.