👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
ich bin wahrscheinlich mal wieder eine "Neue". Bei mir hat es jetzt fast 1 Jahr gedauert bis ich eine 99%ige Diagnose bekommen habe. Ich war schon bei einigen Hautärzten, die angefangen mit Neurodermitis, über Pilzerkrankung u.ä. nun Schuppenflechte diagnostiziert haben. Ich bin derzeit in teilstationärer Behandlung in einer Tagesklinik und bekomme diese PUVA-Therapie. Habe fast keine Pusteln mehr und die Rötungen und der Juckreiz ist auch fast weg.
Da ich nun eigentlich ins kalte Wasser geschmissen wurde mit der Diagnose Schuppenflechte (die Diagnose habe ich erst vor einigen Tagen bekommen), da bei einer vorherigen Diagnose Schuppenflechte augeschlossen wurde (aufgrund eines histologischen Befundes), würde ich gerne eure Erfahrungen wissen-wurden bei einigen von euch auch mehrere Diagnosen vorher gestellt und können Ärzte nur aufgrund des optischen Bildes (habe/hatte Bläschen an den Füßen, Händen-auch unter den Nägeln und am Kopf auch schuppenartige Stellen,wo ich eine Zeit lang massiven Haarausfall hatte.) die Diagnose Schuppenflechte stellen. Ich bin von der Diagnose nämlich noch nicht hundertprozentig überzeugt. Wie war das bei euch?