👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich leider nun seit 37Jahren mal mehr mal weniger an einer kleinflächigen den ganzen Körper betreffenden Psoriasis vulgaris.
Hab schon so ziemlich alles an konventionellen Medikamenten ( Fumadern, Neotigason, Kortison und den ganzen anderen Rest) bekommen.
Nach nun vielen Jahren eher weniger ausgeprägter Beschwerden wird nun das ganze wieder schlimmer….
Num habe ich von Biologika-Therapie erfahren…. Jedoch mein Hautarzt will mir das aus Kostengründen nicht verschreiben…. Nun gehe ich diesbezüglich mal an ne Uniklinik und versuche dort mein Glück.
Jedoch hat mein mich seit nun über 30 Jahren behandelnder Arzt gesagt, das er eine solch teure Therapie falls verordnet nicht mittragen würde……
was nun?
Bearbeitet ( von heller001)
Schreibfehler