Jump to content

save

Recommended Posts

Hi ihr alle,

 

Ich bin die Manu und leide seit 2022 unter einem großen Plaque, mit mehr oder weniger großen Schuppen. Aufgetreten ist es ein paar Wochen nach meiner dritten Corona Impfung, zuerst als juckende Stelle am Knöchel, dann würde es immer mehr und größer. Meine Ärztin wusste auch zuerst nicht, was das ist, wir vermuteten eine Gürtelrose, die ich schon mehrfach an verschiedenen Stellen hatte. Diese geht normalerweise auch wieder weg. Dies ging aber nicht weg. Wir haben dann recherchiert und sind zur Psoriasis gekommen. Alle Cremes, die ich bekommen habe, haben nix gebracht. Auch Cortison hilft net. Ich werde noch wahnsinnig. Habe eine Darmkur gemacht, nehme erhöhte Dosierung D3, nix bringt Besserung. Ich habe jobmäßig viel Stress, dann juckt es extrem. Vielleicht finde ich bei euch eine Möglichkeit, ohne groß Chemie eine Besserung zu erzielen. 

Liebe Grüße Manu 

 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo, Manugauck -

schön - dass du dieses informative Forum gefunden hast -

sei gegrüsst und ich hoffe - du fühlst dich hier wohl -

lies' dich durch die Beiträge im Forum durch - hier kann man Lachen - Lesen - Handarbeiten - usw.usw.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment

Hallo @Manugauck

Chemie... nun ja, die steckt im ganzen Leben ;)

Wenn Du frei verkäufliche Cremes und Salben suchst, haben wir eine Übersicht von welchen, die wir für seriös halten und die man ausprobieren kann:

Gegen den Juckreiz helfen bei manchen Leuten Allergie-Tabletten. Bei mir Tavegil (machen aber müde) und, vom Arzt verschrieben, Fexofenadin Winthrop 180mg.

Ist deine Ärztin eine Hautärztin?

Viele Grüße

Claudia

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.