Zu Inhalt springen

Hi ihr alle,

 

Ich bin die Manu und leide seit 2022 unter einem großen Plaque, mit mehr oder weniger großen Schuppen. Aufgetreten ist es ein paar Wochen nach meiner dritten Corona Impfung, zuerst als juckende Stelle am Knöchel, dann würde es immer mehr und größer. Meine Ärztin wusste auch zuerst nicht, was das ist, wir vermuteten eine Gürtelrose, die ich schon mehrfach an verschiedenen Stellen hatte. Diese geht normalerweise auch wieder weg. Dies ging aber nicht weg. Wir haben dann recherchiert und sind zur Psoriasis gekommen. Alle Cremes, die ich bekommen habe, haben nix gebracht. Auch Cortison hilft net. Ich werde noch wahnsinnig. Habe eine Darmkur gemacht, nehme erhöhte Dosierung D3, nix bringt Besserung. Ich habe jobmäßig viel Stress, dann juckt es extrem. Vielleicht finde ich bei euch eine Möglichkeit, ohne groß Chemie eine Besserung zu erzielen. 

Liebe Grüße Manu 

 

Hervorgehobene Antworten

hallo, Manugauck -

schön - dass du dieses informative Forum gefunden hast -

sei gegrüsst und ich hoffe - du fühlst dich hier wohl -

lies' dich durch die Beiträge im Forum durch - hier kann man Lachen - Lesen - Handarbeiten - usw.usw.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hallo @Manugauck

Chemie... nun ja, die steckt im ganzen Leben ;)

Wenn Du frei verkäufliche Cremes und Salben suchst, haben wir eine Übersicht von welchen, die wir für seriös halten und die man ausprobieren kann:

Gegen den Juckreiz helfen bei manchen Leuten Allergie-Tabletten. Bei mir Tavegil (machen aber müde) und, vom Arzt verschrieben, Fexofenadin Winthrop 180mg.

Ist deine Ärztin eine Hautärztin?

Viele Grüße

Claudia

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.