Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
Ich wollte hier einmal teilen, dass meine Pso, die ich seit 15 Jahren habe und mit vielen verschiedenen Therapien (MTX, Bestrahlung, Salbe etc) versucht habe zu bekämpfen in den letzten 2 Monaten komplett abgeheilt ist.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und versuche jetzt jeden Tag viel mehr Obst und Gemüse zu essen (das habe ich vorher fast gar nicht gegessen), außerdem verzichte ich auf Zucker (außer Fruchtzucker) und auf Brot das Weizenmehl enthält. Ab und zu esse ich aber auch ein Stück Kuchen am Wochenende aber eben in Maßen.
Alkohol trinke ich auch ab und an aber meistens nur Rotwein (damit verschlimmert sich meine Pso nicht) und Kaffee trinke ich jeden Tag.
Ich wollte dies hier kurz mit allen teilen, da ich wirklich verblüfft bin wie sich meine Haut zum positiven verändert hat ohne diese starken Medikamente, die bei mir so viele Nebenwirkungen gezeigt haben.
Viele Gruesse