Zu Inhalt springen

wollte hiermit mal was ganz aktuelles ansprechen. denke, das nach diesem wochenende jeder weiß worum es geht und was uns bevor steht. um vielleicht jedem einzelnen nochmal ins bewußtsein zu rufen was auf dem spiel steht und was man dagegen tun kann, dürfen hier nun, nebst anregender diskussion, ratschläge zum energiesparen eingebracht werden.

meiner meinung nach sollten generell mal ganz viele leute ihr energieverhalten überprüfen!

da gibts sachen, die gehen mir dermaßen auf den knispel, das ich mich doch echt fragen muss, wo die leute ihren verstand gelassen haben. bsp. "festtagsbeleuchtung" ( um irrtümer zu vermeiden, ich rede davon im ganzen haus das licht anzulassen). unglücklicherweise ist es so das die leute sich garkeine gedanken darum machen. was ist denn los? zu anstrengend den lichtschalter zu betätigen :confused:

ich will hier ja garnicht den weltverbesserer spielen, (oder doch?), wäre nur schön, wenn jeder seinen teil dazu beiträgt. besten dank, einen charmanten abend noch...

philipp

• Antworten 64
  • Aufrufe 12,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich grabe mal diesen Faden von 2007 wieder aus um zu mokieren. Vor allem weil ich neugierig bin was hinter einer Bemerkung von VanNelle im Silvester-Faden steckt und das in Richtung Klima-Diskussion g

• Manchmal habe ich keine Lust mehr über den Klimawandel zu diskutieren, denn gefühlt mache ich das seit ich 16 bin. Da kommen manchmal Ermüdungserscheinungen auf. Ich hätte dann gerne di

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

und dann...werden wir augen machen

Etwa so?:(

2089.attach

• Ersteller

ich glaube die diente als vorlage für den smiley unten :cool:

• Ersteller

Kann man eigentlich Salzwasser in Süsswasser umwandeln?

ja, kann man. einfrieren und wieder auftauen. oder lutschen...:(

Die

Frau ist bestimmt krank. Basedow nehm ich mal an.

http://www.morbusbasedow.de/Augenerkrankung.html

Ja kann schon sein,aber sie ist schon bei einigen Shows aufgetreten und hat es vorgeführt.

Ja kann schon sein,aber sie ist schon bei einigen Shows aufgetreten und hat es vorgeführt.

Hatte sie die Augen konstant so? Oder hat sie, sie aufgerissen?

Hatte sie die Augen konstant so? Oder hat sie, sie aufgerissen?

Sie hat die Augen dann so aufgerissen und irgendwie rausgedrückt,hab sie schon öfters mal im TV gesehen.

Sie hat die Augen dann so aufgerissen und irgendwie rausgedrückt,hab sie schon öfters mal im TV gesehen.

Das sollte sie lieber sein lassen, sonst plumpsen die irgendwann raus.

dir einen schönen Abend :(

denn wo keine sonne hinkommt, da kann auch nix wachsen....

Moin,

dat iss nicht ganz richtig!

Schau mal in die Tiefen der Ozeane. Ewiges Dunkel und trotzdem ne Menge Leben.

Du denkst zu "menschlich"! Was soll wachsen?

Kann man eigentlich Salzwasser in Süsswasser umwandeln?

...mmmmmmm, wat für ne dumme Frage!:(:)

Mach es dank Energiekonzerne (im Kleinen) etwas schneller als die Natur, stell die Brühe aufn Herd und fang das Kondensat auf!! Was glaubst Du was unsere Süsssssswasserflüsse speist und wie das Salz in die Meere gelangt? Weiber und Technik...:) :)

Gruß

Siegfried

• Ersteller

morgen siegfried,

lass mich dich kurz aufklären, damit du dir den tag über keine gedanken machen musst;)

das war nur in bezug auf die wasserverschwendung die fifty angesprochen hatte. blumen die im garten oder auf der fensterbank stehen, die wachsen ohne sonne nicht mehr.

(es scheint mir nicht nur im wahren leben so zu gehen, auch hier werde ich irgendwie ganz falsch eingeschätzt, hab ich das gefühl):(

...mmmmmmm, wat für ne dumme Frage!; Mach es dank Energiekonzerne (im Kleinen) etwas schneller als die Natur, stell die Brühe aufn Herd und fang das Kondensat auf!! Was glaubst Du was unsere Süsssssswasserflüsse speist und wie das Salz in die Meere gelangt? Weiber und Technik...:(

Gruß

Siegfried

et gibbet keine dummen Fragen :)

und da ich mich gar nicht für so wichtig halte,

kann ich mich auch darüber freuen, dass du mir ne gute :) Antwort gegeben hast.

nen sonnichen Tag :)

morgen siegfried,

lass mich dich kurz aufklären, damit du dir den tag über keine gedanken machen musst;)

das war nur in bezug auf die wasserverschwendung die fifty angesprochen hatte. blumen die im garten oder auf der fensterbank stehen, die wachsen ohne sonne nicht mehr.

(es scheint mir nicht nur im wahren leben so zu gehen, auch hier werde ich irgendwie ganz falsch eingeschätzt, hab ich das gefühl):)

Und an der " Wasserverschwendung " hing ein Smilie...

bevor wir unsere Blüm´chen verdursten lassen, soll mal u.a. die Industrie Wasser sparen.

Mach dir mal keinen Kopf Neon,ich schätze dich nicht falsch ein.

Weiber und Technik...:(:)

Frauen und Technik...wenn schon.

Und ich bin überzeugt, dass du in Sachen Technik von Einigen mehr lernen könntest, als du vermutest. Die Zeiten, als Frauen sich nur mit Herd und Staubsauger auskannten sind vorbei.Schon länger.....

Hallo Fifty,

ich hoffe doch, dass Du auf dem RECHTEN Auge nicht blind bist!!??

Hinter meiner "Provokation" hängen sogar zwei!:( Zum Glück hast Du sie im Zitat stehen lassen, siehe oben!

Außerdem können in der Biebel stehende Begriffe jawohl nicht verletzend sein, jedenfalls nicht im Abendland.:):)

Stephanie war angesprochen. Ich glaube mal jetzt ganz intensiv, Steph hats nicht ins falsche Ohr, äh, Auge bekommen (wollen).

Siegfried

Stephanie war angesprochen. Ich glaube mal jetzt ganz intensiv, Steph hats nicht ins falsche Ohr, äh, Auge bekommen (wollen).

Siegfried

Nee habe ich nicht

weil ich mich (in Wahrheit) nicht wirklich wichtig nehme :(

Wo wir schon dabei wären, hoffe du nimmst dich auch nicht so wichtig :cool::)

ps. wie war es nochmal...Mond.....Hund anbellt. :)

Siegfried

Aha...

und weil ICH nicht angesprochen bin, darf ich mich nicht äußern??

Ich sehe auf beiden Augen sehr gut.

Ferner betraf es auch Neon..im Zitat..wie du siehst (?)

Den du wegen einer Aussage von mir "korrigiert" hast...fälschlicherweise.

Wie er anmerkt.

Also immer schön der richtigen Reihe nach.

Und da du ja soviele Smilies verwendet hast, konnte ich keine mehr dran hängen. Wobei ich davon ausgehe, dass es auch ohne verständlich war.

Außerdem können in der Biebel stehende Begriffe jawohl nicht verletzend sein, jedenfalls nicht im Abendland.:(:)

Siegfried

Ja ja, Küche, Kirche und Kinder wat?

Lern du erstmal tippen :) :)

s. Biebel, lach

LG

ps. was ich an dir schätze ist, dass du nicht polarisierend bist und nicht wie ein Fähnchen die Windrichtung wechselst.

Aha...

und weil ICH nicht angesprochen bin, darf ich mich nicht äußern??

Freundschaft!:) :)

Doch, darfst Dich natürlich äußern! Ich habe ja ganz vorsichtig formuliert:"....ich hoffe, dass Du ........"

Das war keene Behauptung!!

@ Steph

...schei.., den Fehler hätteste ja auch "überlesen" können! Dat kommt davon, wenn man nicht Bi(e)belfest ist.:(

Ich hab son tolles Erbstück hier im Regal stehen, ich musste doch tatsächlich mir dat Dingen erst ansehen.:)

Schön, wenn ich Dich zum Lachen bringen kann, dat war abba so nicht gewollt!

Gruß an Euch Beiden und ein gut Nächtle

Siegfried

Wo wir schon dabei wären, hoffe du nimmst dich auch nicht so wichtig

Den mut ich noch!

Deine Smilies muss ich kappen, sonst bleiben für mich keine mehr!

Klaro bin ich wichtig, ohne mich dreht sich die Welt nicht mehr!!:(:cool:

..was ich an dir schätze ist, dass du nicht polarisierend bist und nicht wie ein Fähnchen die Windrichtung wechselst.

..dat geht schon aus rein physikalischen Gründen nicht, bei meinem Gewicht! Da passt mal das Gewicht zum "Beton-Kopf"!:) :)

Nochmal eine gute Nacht

Siegfried

Den mut ich noch!

Deine Smilies muss ich kappen, sonst bleiben für mich keine mehr!

damit habe ich keine Probleme. Ich schmeisse ja die anderen auch raus :(

Ebensolches räume ich übrigens auch allen Anderen ein.

Gerne verliere ich hin- und wieder den Kopf. Warum dann nicht auch Smilies? . D.h. nämlich sich nicht zu wichtig nehmen.

Anpappen an was ist eh nicht so gut.

Klaro bin ich wichtig, ohne mich dreht sich die Welt nicht mehr!!:)

dreh du dich lieber mit. Ist gescheiter :)

..dat geht schon aus rein physikalischen Gründen nicht, bei meinem Gewicht! Da passt mal das Gewicht zum "Beton-Kopf"!

kopflastig oder hartnackig (der Nacken, nicht nackelich) is ach nix :)

dir auch ne gute Nacht

ps. in Jedem/allen ist was zu finden, was OK ist

Das ist z.b. das Sterben eines Sternes.

Nennt man Supernova.

Sieht das nicht wunderschön aus?

[ATTACH]2125[/ATTACH]

Aber keine Bange, da entsteht wieder Neues draus. :(

schlaft schön

2125.attach

• Ersteller

öhm, steph, wieso beschleicht mich das gefühl, dass du mich meinst wenn du von wehenden fähnchen sprichst???

öhm, steph, wieso beschleicht mich das gefühl, dass du mich meinst wenn du von wehenden fähnchen sprichst???

Ach fühlst du dich angesprochen?

Nehm dich nicht so wichtig :(

• Ersteller

wenn ich hier von uns beiden derjenige bin den das thema wirklich interessiert, dann nehme ich mich sogar noch wichtiger!

• Ersteller

wenn ich mir die energieverschwendung anderer menschen ansehe, dann nehme ich mir das recht hier so erhoben "rumzumachen". zumal ich ja auch geschrieben habe was genau meine absicht war. wenn ich damit was erreichen konnte, schön. das nenne ich dann auch aktiv gewesen zu sein. allerdings merke ich das es eh nicht auf viel resonanz stößt, also ist es mir jetzt auch scheiß egal, hier den retter zu spielen.

wo waren deine konstruktiven beiträge/ vorschläge zur energieeinsparung?

warum warst du eigentlich hier?

brauchst du irgendwie einen neuen, den du anranzen kannst?

da muss ich leider passen, habe nicht die zeit und geduld mich mit nem fremdwörterbuch hinzusetzen oder mir den kopf darüber zu zerbrechen, was meint die denn jetzt?

das war mal anders...

echt, bei dir muss man ja höllisch aufpassen.

das ich mit dem witz ganz bei dir durch bin, hätte ich mir denken können.

aber, hm, entschuldigung. denkst du ich fahre leidentschaftlich gern tiere tot?

ich weis ja nicht welches kindheitstrauma dich in dieser hinsicht bedrückt, oder wie deine erfahrungen sind. aber danach menschen zu beurteilen, zack, stempel drauf, das finde ich ein wenig übertrieben ( wenn dich mein "gesamtpaket" nicht ankotzt). und übrigens ist es nun mal leider so das tiere, insbesondere wild, an - bzw. überfahren werden. schön ist das sicher nicht, trotzdem solltest du versuchen dies ein bißchen lockerer zu sehen.

so, muss jetzt 5 tage karneval über mich ergehen lassen. wollt schon längst weg sein.

wäre schön wenn es hier beim eigentlichen thema bleiben würde. also kannst mich per pn weiter attackieren.

wenn ich mir die energieverschwendung anderer menschen ansehe, dann nehme ich mir das recht hier so erhoben "rumzumachen". zumal ich ja auch geschrieben habe was genau meine absicht war. wenn ich damit was erreichen konnte, schön. das nenne ich dann auch aktiv gewesen zu sein. allerdings merke ich das es eh nicht auf viel resonanz stößt, also ist es mir jetzt auch scheiß egal, hier den retter zu spielen.

Du brauchst hier gar nichts zu spielen. Auch brauchst du dich nicht so aufspielen.

Denke hier sind grösstenteils Leute, die wissen was und wo was tickert.

Wir leben jetzt in einem Zeitalter, in dem Aufklärung bezügl. Umweltkatastrophen und Umweltschutz seine breiten Kreise gezogen hat. Es herrscht ein anderes Bewusstsein.

Sei es durch Schule, andere Institutionen und nicht zuletzt durch Medien!

Du kommst hier mit erhobenen Zeigefinger mit "Lämpchen".

Hast du eigentlich auch Energie-Sparlampen bei dir hängen?

Aber du kannst dich ja mal an die Industrie mit deinem Anliegen wenden. Statt hier lauter Idioten zu vermuten.

wo waren deine konstruktiven beiträge/ vorschläge zur energieeinsparung?

warum warst du eigentlich hier?

Weil das Thema mich natürlich schon interessierte. Nur das mit den Lämpchen war mir dann doch etwas zu profan.

brauchst du irgendwie einen neuen, den du anranzen kannst?

Garantiert nicht. Aber, mir ist da in Erinnung, du warst wenige Wochen hier und meintest sogar deinen Unmut über einen anderen User loszuwerden. Und das wiederholt in keiner sehr schönen Form! Eindrücke sammeln sich. Aber sei getrost, wenn ich auch hin- und wieder "anschuppse", so bin ich kein Richter.

Du Gerechter du.

Das ich mit dem witz ganz bei dir durch bin, hätte ich mir denken können.

Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du das sogar und ausschliesslich einzig aus diesem Grunde getan hast. Keine tugendhafte Handlung! Zumal es hierbei nicht um dich oder mich, sondern um die Tiere geht. Fühlende Wesen.

Komme du mir noch mal mit Blümchen auf der Fensterbank. Tiere fühlen.

So förderst du das Bewusssein und den Respekt für empfindende Wesen garantiert nicht.

Und bitte respektiere, dass ich mich für Tiere einsetze!

So nun wünsche ich dir viel Spass beim Karneval

Eine gute Zeit :( und vergesse nicht, beim Karneval

wirst du auf eine grosse Gruppe von Mädelz stossen

halt die Augen offen :cool::)

ps. ich selbst steh nicht aufs anstacheln. aber wie sieht das bei dir aus? hmmm?

halt den Ball flach. Da ich dir jetzt alles gesagt habe, ist das mit der PN hinfällig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.