Zu Inhalt springen

wollte hiermit mal was ganz aktuelles ansprechen. denke, das nach diesem wochenende jeder weiß worum es geht und was uns bevor steht. um vielleicht jedem einzelnen nochmal ins bewußtsein zu rufen was auf dem spiel steht und was man dagegen tun kann, dürfen hier nun, nebst anregender diskussion, ratschläge zum energiesparen eingebracht werden.

meiner meinung nach sollten generell mal ganz viele leute ihr energieverhalten überprüfen!

da gibts sachen, die gehen mir dermaßen auf den knispel, das ich mich doch echt fragen muss, wo die leute ihren verstand gelassen haben. bsp. "festtagsbeleuchtung" ( um irrtümer zu vermeiden, ich rede davon im ganzen haus das licht anzulassen). unglücklicherweise ist es so das die leute sich garkeine gedanken darum machen. was ist denn los? zu anstrengend den lichtschalter zu betätigen :confused:

ich will hier ja garnicht den weltverbesserer spielen, (oder doch?), wäre nur schön, wenn jeder seinen teil dazu beiträgt. besten dank, einen charmanten abend noch...

philipp

• Antworten 64
  • Aufrufe 12,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich grabe mal diesen Faden von 2007 wieder aus um zu mokieren. Vor allem weil ich neugierig bin was hinter einer Bemerkung von VanNelle im Silvester-Faden steckt und das in Richtung Klima-Diskussion g

• Manchmal habe ich keine Lust mehr über den Klimawandel zu diskutieren, denn gefühlt mache ich das seit ich 16 bin. Da kommen manchmal Ermüdungserscheinungen auf. Ich hätte dann gerne di

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

gestern Abend kam im MDR-Fernsehen ("artour") zum Thema Klima eine interessante Gegenüberstellung (Die Sendung wird heute 10:05 wiederholt). Das wesentliche ist hier http://www.mdr.de/artour/4121476.html nachzulesen.

Gruß

Rainer

• Ersteller

war ganz gut so, ein paar tage mal fern zu bleiben.

rainer, hätte den bericht zu gern gesehen. aber so früh morgens?:)

steph, super. du kannst alles, weißt alles. dich muss es fünfmal geben.

das zitieren einzelner sätze oder absätze zeugt von angriffslust. worauf ich aber, wie gesagt, nicht eingehen will. würde sagen: dann ist ja alles klar

an alle idioten da draußen: ihr braucht keine energie zu sparen, ihr sollt sie nur nicht verschwenden! entscheidet selbst, ob ihr euch angesprochen fühlt.

allet jute

neon

das zitieren einzelner sätze oder absätze zeugt von angriffslust.

Was für ein Unsinn!

steph, super. du kannst alles, weißt alles. dich muss es fünfmal geben.

Was ein Blödsinn.

Hoffe aber du hast an dieser sagen wir mal -künstlichen Euphorie- Spass gehabt.

Und wie war das nochmal mit dem Huhn...

das auch ein Körnchen findet :)

....QUOTE]

Die nächsten Tage werde ich aus familiären neuen Ereignisen/Gründen etwas zurückhaltender sein. Nicht das einer auf die Idee kommt, mir fällt nichts mehr ein oder so...

viele liebe Grüsse

an alle idioten da draußen: ihr braucht keine energie zu sparen, ihr sollt sie nur nicht verschwenden! entscheidet selbst, ob ihr euch angesprochen fühlt.

allet jute

neon

Moin neon,

tu Dir selbst einen Gefallen und nehm den "Dampf" raus!

Wenn ich mit 250 über die Autobahn jage werde ich kritisiert.

Hast Du schon mal über die "Umweltverschmutzung" wärend der Jeckenzeit nachgedacht? Tonnenweise C02 Ausstoß der Zugmaschinen, Tonnenweise Verpackungsmüll usw. usw..

Dat macht abba nichts, weil es ja eine fröhliche Zeit ist, oder? Du siehst, jeder hat so seine Vorlieben, jeder hat so seine "Macken"!

Ein Tempolimit ist lange im Gespräch, ein Verbot der Jeckenzeit wirds wohl nicht geben. Da spielen eingerichtete Umweltzonen in den Städten keine Rolle!?

Die nächsten Tage werde ich aus familiären neuen Ereignisen/Gründen etwas zurückhaltender sein. Nicht das einer auf die Idee kommt, mir fällt nichts mehr ein oder so...

Sowas würde ich z.B. nieeeeeee vermuten!:) :)

Gruß

Siegfried

Hi

jetzt möcht ich auch mal was dazu sagen.

Wir menschen haben doch irgendwie selberschuld das es soweit kommt, die natur hold sich doch nur das wieder was ihr gehört, dabei passiert denn zuviel Überschwemmungen, zu viel schnee woanders oder zuviel hitze.

Es Passiert doch meist wegen zuviel autofahren oder den motor solaufen zulassen, es sind dinge die nicht sein müssen.

Und noch nen 3 kindes kind werde ich nicht bekommen, auch wenn vaterstaat sagt wir haben zu wenig kinder!?

Es muss doch alles nicht sein, und bei der heutigen zeit noch mehr kinder ´ne danke seh ich so, wie ihr es sieht keine ahnung:..

grüße yvi

Hallo neon,

....rainer, hätte den bericht zu gern gesehen. aber so früh morgens?:) ....

hab' ich doch geahnt!:) Deshalb habe ich ja auch den Link zur Zusammenfassung der Sendung angehängt, der Link funtioniert auch noch. Solltest du vielleicht mal lesen ebenso wie andere hier (u.a. yvi).

Gruß

Rainer

• Ersteller

hallo rainer,

gerade weil ich den link gelesen habe, hätte ich mir auch gern den bericht dazu angeschaut. war bestimmt sehr interessant.

hallo siegfried,

als absoluter "oberjeck" freu ich mich aus rein wirtschaftlichen gründen auf karneval.

hallo steph,

lass einem 24 jährigen doch auch mal seinen spass:p

tschö, wünsch euch was

neon

Moin,

dat iss auch sowas.

Ne "normale Glühbirne" kannste zur Not im Erbsen Eintopf verarbeiten, um deinen Mineralhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen;) , eine Energiesparlampe mussss

auf den Sondermüll!!

Das ist, wie so oft, die Wahl zwischen Pest und Cholera!:mad:

Gruß

Siegfried

Hallo zusammen,

das die Politik so schnell sein will wenn es um ein Verbot der normalen Glühbirne geht ist schon interessant.

Beim CO2 Ausstoss sieht selbe Regierung die Sache scheinbar gelassener.

Eigentlich auch keine Überraschung, man braucht sich ja nur ansehen wie Hoch der Steueranteil beim Sprit ist ( derzeit über 80 Cent / Liter Normalbenzin )

Wenn man weiss, dass der CO2 Ausstoss in erster Linie von der Menge des verbrannten Treibstoffs abhängt, steht das Bemühen um die Unterstützung der KFZ-Lobby im Hinblick auf die EU Richtlinien in einem anderen Licht da. ( ein Schelm wer da andere Interessen vermutet )

Die saubere Umwelt würde damit ja zu Lasten der Steuereinnahmen erreicht, dann doch lieber die KFZ Steuer für sogenannte Stinker erhöhen und vielleicht sogar noch über Mehreinnahmen freuen.:mad:

Kürzlich habe ich einen Bericht im TV gesehen, der eigentlich auch noch ganz interessante Aspekte zum Thema Abgase und Erderwärmung hatte. Dabei ging es um das sogenannte Global Dimming, im Prinzip eine durch Abgase und in der Luft befindliche Partikel ( Feinstaub? ) Verdunkelung der Atmosphäre, die dafür sorgt, dass die direkte Sonneneinstrahlung abnimmt. Ohne diese Verdunkelung würde die Erderwärmung deutlich schneller voran schreiten.

Einfach mal googeln oder bei wikipedia nachschlagen.

Bis dahin...

Martin:cool:

• 12 Jahre später...

Ich grabe mal diesen Faden von 2007 wieder aus um zu mokieren. Vor allem weil ich neugierig bin was hinter einer Bemerkung von VanNelle im Silvester-Faden steckt und das in Richtung Klima-Diskussion geht:

vor einer Stunde schrieb VanNelle:

irre und fehlgeleitete Anhänger von Klima-Gretel

Ich nehme an mit "Klima-Gretel" ist Greta gemeint. Aber was sind "irre und fehlgeleitete Anhänger"?🤔 Andere Jugendliche? Junge Erwachsene, die Befürchtungen für ihre Zukunft haben? Wissenschaftler, die sagen, dass wir Menschen zumindest einen Anteil am Klimawandel haben? Leute die meinen, wir müssen was am Umgang mit der Welt ändern?

Hier war die Bemerkung (imo pseudo) -lustig gemeint, ein Zungerausstreckender Smilie hat das ja deutlich gemacht. Ist das lustig? Was soll an so einer Bemerkung lustig sein? Ich versteh's nicht. Ich denke nicht, dass Australiern denen ihre Existenz verbrannt ist, Indonesiern denen das Wasser bis zum Hals steht, Süd-Afrikanern, die kein Wasser mehr haben,  Maledivern die am absaufen sind, ... das lustig finden.

Oder sollte das Satire sein? - die darf ja bekanntlich alles. Aber dann doch bitte ein bisschen besser.

https://www.youtube.com/watch?v=quh-bxBho-Y

Manchmal habe ich keine Lust mehr über den Klimawandel zu diskutieren,

denn gefühlt mache ich das seit ich 16 bin.

Da kommen manchmal Ermüdungserscheinungen auf. Ich hätte dann gerne

die einfache Ansicht von Trump, den Klimawandel gibt es gar nicht. Es kann so

einfach sein. Ist es aber leider nicht. Also immer wieder weiterkämpfen.

😫

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.