Jump to content

und noch einer dazugekommen.......

Hausmann

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich grüsse euch alle ganz nett und freu mich EUCH gefunden zu haben!

Mein Name ist Dieter und ich bin 39 Jahre jung komme aus dem Münsterland und leide nun schon seit ca. 24 Jahren an meiner Pso. Die hatte ich eigentlich immer so gut im Griff das ich mit ein paar Cremes und ein wenig UV-Bestrahlung gut durch`s Leben kam ohne viel unter der Pso zu leiden.

Doch Anfang diesen Jahres bekam ich eine kleinere Erkältung und diese hat meine Krankheit heftigst ausbrechen lassen, ich bin eigentlich nur noch im Gesicht recht frei. Nun nehme ich Daivonex und Daivobet Salben und seit ca. 7 Wochen Fumaderm Tabletten. Leider kann ich nicht wirklich von einer Besserung sprechen da ich mittlerweise die nächste, heftigere, Erkältung bekam und der nächste Schub auch gleich mit einsetzte.

Naja soweit so schlecht. Ich habe mir mal Lachsöl-Kapseln besorgt und will mir auch noch Schwarzkümmelkapseln holen. Ich denke mir mal damit kann ich nicht allzuviel verkehrt machen.Ausserdem versuche ich mal ein Kur durchzukommen.

Ich freu mich auf jeden Fall dieses Forum gefunden zu haben wo man sich mit "Gleichgesinnten" über dieses aber auch andere Themen unterhalten kann.

Grüsse

Dieter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Dieter,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich bin noch relativ neu hier und muss sagen ich hab schon viele interessante Sachen erfahren. Ich bin 41 Jahre alt und mich begleitet meine PSO seit 39 Jahren, mal mehr mal weniger. Habe mich bisher auch immer irgendwie durchgemogelt, aber dummerweise ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden. Ich werde nächsten Monat in die Psorisolklinik gehen. Ich habe hier im Forum schon viel Gutes über diese Klinik (natürlich auch über andere Kliniken) gelesen. In diese Klinik kann man sich auch akut einweisen lassen, d.h. es ist dann keine Reha sondern ein Klinikaufenthalt (ähnlich wie eine Reha, geht nur schneller).

Hier haben schon viele positiv über Lachsöl- und Schwarzkümmelkapseln berichtet. Falsch machen kann man damit bestimmt nichts. Hab auch schon mal darüber nachgedacht aber es noch nicht ausprobiert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit. ;)

LG

Beate

P.S. Ich komme aus der Soester Börde

Posted

Hallo Dieter

Herzlich Willkommen bei uns...fühl dich wohl !

Posted

Hallo Dieter,

auch von mir ein Willkommensgruß

und viel Zeit zum Lesen:) wünsch ich dir.

LG Karin

Posted

Hallo Dieter,

von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum,viel Spass und viel Informationen wünscht dir Ella:)

2338.attach

Fussballfan
Posted

Willkommen Dieter,viel Spaß bei uns Schuppis.

Gruß

Fußballfan

Posted

Hallo Dieter ich bin auch froh das ich diesen Forum gefunden habe, ich bin auch seit heute neu hier und find es jetzt schon suppi hier.. wie alles einem helfen und damit umgehen!!!

LG LINA

Posted

Hallo Dieter !

Auch ich möchte dich mit einem Herzlichen Willkommen hier begrüßen.

Viel Spass und Infos.

LG. Peter ;):P