Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 6 Monaten zum Hautarzt wegen sehr schlimmem Haarausfall, Schuppen und teilweise jucken auf der Kopfhaut. Erst wurde seborrhoische Dermatitis diagnostiziert und dann hieß es ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut. So langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber bekomme die Schuppen einfach nicht raus oder sie sind sofort wieder da. Dabei verliere ich seit Monaten sehr viele Haare; was mich sehr belastet.
Habe bereits mehrere Schuppen Shampoos wie ketoconazol, cloderm und stieproxal probiert. Außerdem sollte ich 6 Wochen den Clarelux Schaum nehmen. Seit 4 Wochen habe ich mtx Tabletten und nun noch die psorimed Lösung bekommen. Aber bisher hilft einfach nichts.
Hat denn jemand Erfahrung mit Haarausfall und Schuppenflechte? Wie bringe ich den Haarausfall gestoppt? Wie entfernt ihr die Schuppen von der Kopfhaut?
Bei mir weichen sie sich zwar auf aber hängen dann in den Haaren oder kleben nachher wieder an der Haut. Die nassen Haare will ich ungern kämmen, da mein Haarausfall so schlimm ist.
Über Tipps oder eigene Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Sina