Zu Inhalt springen
Claudia
Mitteilung hinzugefügt von Claudia,

Unser Usertreffen führte uns vom 16. bis 18. Mai 2025 nach Leipzig. In diesem Thread findet Ihr alle Verabredungen und unsere ganze Vorfreude.

Für eilige Leser: In diesem Beitrag steht das Programm.

Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern,

wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18.05.2025 in Leipzig statt. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Es wird wieder einige Programmpunkte geben, wie zum Beispiel eine Stadtführung mit Frank. Er arbeitet bereits daran. Als Lokalitäten habe ich Leo´s Brasserie (alt bewährt) und das Alex geplant. Nähere Informationen folgen, wenn alles spruchreif ist, soll heißen, die ungefähre Teilnehmerzahl bekannt ist.

Es gibt bereits angemeldete Teilnehmer:

1. Nüsschen (Petra) und Frank - logisch 🙂 

2. Gehli und Klaus

bitte tragt euch ein wenn ihr dabei sein wollt und bitte auch rechtzeitig absagen, falls es nicht klappt.

Ich freue mich auf euch und hoffe auf euer Interesse.

IMG-20221028-WA0008.jpg

IMG-20221014-WA0018.jpg

IMG_20240527_110413.jpg

• Antworten 225
  • Aufrufe 27,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Erste Gaststätte ist für den Samstag reserviert: Zitat: Gerne reservieren wir Ihnen am 17.05.2025 um 18.00 Uhr für ca 30 Personen einen Tisch im Nichtraucherbereich. Bitte teilen Sie uns bis

• Liebes Nüsschen, hier nur kurz lesen und dann vorfreuen😅😉   Liebe Leipzig Reisende, inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, den Organisierenden am Samstagabend mit etwas Nette

• cherrymaus
    cherrymaus

Auch von mir vielen lieben Dank für die schöne Karte von Leipzig.  Leider war es mir nicht möglich diesmal an dem Treffen teilzunehmen.  Momentan Umbaumaßnahmen, Jugendweihe und immer noch das Fehlen

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

1. Nüsschen und Frank

2. Gehli und Klaus 

3. Rike und Holger 😊 

4. Barbara und Olaf

5. Werner

6. Matjes 

7. Waldfee

8. Clarus

9. Bibi (eventuell)  

10. Lupinchen (eventuell) 

11. Uwe (Butzy) und Ute

12. Karlshorst 

13. Sorriso und Gaby

14. Bolek68

15. Hucki und Kurt 

16. Schildi und Christoph

17. Claudia und Rolf 

18. Samten

• Ersteller
vor 23 Stunden schrieb butzy:

kein Interesse an einer Stadtrundfahrt.

Ich dachte daran dass wir morgens schon laufen und wollte unseren Beinen eine Pause gönnen. 

ich finde auch einen 'eigenen' Bus besser -

wiel - da sind interessierte Menschen drin und möchten schauen und hören -

wir haben mal eine teure Fahrt über den Zwischenahner See gemacht - die Ansage wurde übergrölt von schon teilweise etwas angeheiterter Menschen und von einer Kindergruppe -

das hat uns nicht gefallen - etwas privater wäre schöner -

nette Grüsse sendet - Bibi -

So, Quartier ist gebucht😁.

Die Frage wäre, kannst du uns bei der öffentlichen Bustour auch voranmelden? Dann wären wir ja schon fast ein Drittel vom Bus... Könnten uns zusammensetzen und Spaß haben. 😅

Also es ist ja schon ein wenig ein Preisunterschied 😉

Aber die Idee von der "Seefahrt" fand ich auch nicht schlecht.

Hallo Supermom.

da geb ich Petra recht mit dem Störmthaler See. Zum Baden im Sommer toll, ansonsten ist da nicht viel zum Schauen. Meine Tochter wohnt dort ganz in der Nähe. LG Waldfee

Ja ist denn viel gucken nötig 😁...wenn wir in so großer Runde zusammen sind, denke ich gibt's viel zu erzählen und wenn man mit jedem Mal ein wenig quatschen will... Muss die Umgebung nicht aufregend sein.

Auf eine Stadtführung mit Frank freue ich mich allerdings wirklich sehr.☺️

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Supermom:

kannst du uns bei der öffentlichen Bustour auch voranmelden

Ja das geht, egal ob Bus für uns oder mit anderen.

vor 5 Stunden schrieb Supermom:

Aber die Idee von der "Seefahrt" fand ich auch nicht schlecht.

Ist ja noch Zeit. 2014 sind wir ja auf dem Fluss unterwegs gewesen.

vor 4 Stunden schrieb Supermom:

gibt's viel zu erzählen

Können wir abends in der Gaststätte ja auch.

Hallo aus Wien,

ich würde gerne auch mal wieder bekannte Gesichter treffen.

Werde es mir im Kalender vormerken und mal wegen Hotel schauen (habt ihr Tipps oder sind andere auch im Hotel?).

Lieben Grüß 

Gitti 

• Ersteller

@Gitti, schau mal weiter vorne im Thread. Am 27.11. habe ich einige Hotels benannt. Wo wer gebucht hat weiß ich nicht.

Bearbeitet ( von Nüsschen)

• Ersteller

1. Nüsschen und Frank

2. Gehli und Klaus 

3. Rike und Holger 😊 

4. Barbara und Olaf

5. Werner

6. Matjes 

7. Waldfee

8. Clarus

9. Bibi (eventuell)  

10. Lupinchen (eventuell) 

11. Uwe (Butzy) und Ute

12. Karlshorst 

13. Sorriso und Gaby

14. Bolek68

15. Hucki und Kurt 

16. Schildi und Christoph

17. Claudia und Rolf 

18. Samten

19. Gitti

Am 26.11.2024 um 19:29 schrieb Bibi:

vielen lieben Dank -

ich habe mir das Hotel notiert -

ich hoffe, dass ich mich mit Matjes in Hannover treffen kann - ich bin ja nicht so fit und habe kein Smartphone wo ich immer Verspätungen bzw. andere Bahnsteige abrufren kann - ich stehe dann immer wie versteinert auf dem Bahnsteig -

irgendwann komme ich schon in Leipzig an - ich nehme mir genug Proviant mit -

motivierte  Grüsse sendet - Bibi -

ich würde mich gerne beim hotel anschliessen. dann ist es einfacher mit den nachhause finden nach dem treffen "ggg"

Am 5.12.2024 um 13:42 schrieb clarus:

Hallo Petra,

ich würde die Stadtrundfahrt im eigenen Bus bevorzugen, auch wenn es etwas teurer ist.

Gruß

clarus

bin auch für gemieteten bus.

Wir haben ein Appartement im Stadtring... Nähe Uni 

Am 15.12.2024 um 10:03 schrieb Gitti:

Hallo aus Wien,

ich würde gerne auch mal wieder bekannte Gesichter treffen.

Werde es mir im Kalender vormerken und mal wegen Hotel schauen (habt ihr Tipps oder sind andere auch im Hotel?).

Lieben Grüß 

Gitti 

Bin im Dorinthotel, nicht weit vom Hbf!

Wir sind im Trafford Sky Homes über den Dächern von Leipzig. Jetzt hoffen wir auf warmes Wetter, damit wir das Frühstück auf der Dachterrasse genießen können.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo ihr Lieben, 

ich war heute im Brauhaus an der Thomaskirche mal verkosten IMG_20250131_140237.thumb.jpg.74812c4294cb07b4982f268400de028d.jpgIMG_20250131_140059.thumb.jpg.2fb7244a69a91a13aa5bb94802776cbf.jpgIMG_20250131_140244.thumb.jpg.d024de4bb462613b73a20342fd40d9ff.jpgIMG_20250131_142754.thumb.jpg.9cadcf7bb12fa4ca5a88b2b5c8826266.jpg habe gefragt ob alles klar geht. Das Ambiente gefälltIMG_20250131_142748.thumb.jpg.21708da60922999de29d3410e9be744e.jpg mir sehr und die Preise sind okay.

Hallo Nüsschen,

hast Du die Wertung des Ambiente vor oder nach der Verkostung vorgenommen? Und vor allem: Wie stark ist das Thomanerbräu denn? 😜

Lass Dich nicht ärgern, Liebe Grüße

Spotty

Sieht gut aus und italenisch ist ja immer lecker, allerdings zzt. nicht meine favorisierte Küche. Hat aber andere Gründe. Hätte bei dem  Namen eher an bayrische Küche gedacht🫢.

Lg. Lupinchen

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Essen hat geschmeckt. @Lupinchen es gibt auch Fisch und Fleischgerichte. Ich habe heute vegetarisch gegessen.

Ein Café für Freitag Nachmittag ist auch schon gebucht. 

Bearbeitet ( von Nüsschen)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo ihr Lieben, 

In Kürze stelle ich den Plan für das Wochenende hier ein.  Haben denn alle schon eine Unterkunft gefunden? Vielleicht teilt ihr diese Erkenntnis hier mit damit u entschlossene auch noch etwas finden. 

Liebe Grüße aus Leipzig 

vor 6 Stunden schrieb Nüsschen:

Hallo ihr Lieben, 

In Kürze stelle ich den Plan für das Wochenende hier ein.  Haben denn alle schon eine Unterkunft gefunden? Vielleicht teilt ihr diese Erkenntnis hier mit damit u entschlossene auch noch etwas finden. 

Liebe Grüße aus Leipzig 

Hach, da freue ich mich schon drauf.

Ich muss den Rolf abmelden :( Er hat einen unausweichlichen Konkurrenztermin. Aber ich bin dabei :) 

vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Ich muss den Rolf abmelden :( Er hat einen unausweichlichen Konkurrenztermin. Aber ich bin dabei :) 

Ach, wie schade... Mit Rolf reden macht immer Freude 😁... Naja, liebe Claudia, da musst du halt doppelt herhalten.😅

Ich würde mich freuen, wenn sich mal einige melden, wo sie untergekommen sind. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.