👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
mich habe seit ca. 8 Wochen Bläschen an verschiedenen Stellen an den Händen, die eitrig aussehen, dann eintrocknen und sich dann Schuppen. Meine eigene Diagnose (laut Google und auch diesem Forum) lautet Psoriasis pustulosa palmoplantaris.
Also bin ich zum Hautarzt und diese hat mir angeboten, erstmal eine Cortison-Salbe draufzumachen und zu schauen ob es weg geht, oder eben die Gewebeprobe (Stanzen und danach nähen), damit man weiß, was es ist.
Hierfür habe ich mich entschieden, weil ich eine genaue Diagnose möchte, allerdings hab ich jetzt bammel, weil das an der Hand bestimmt sehr unangenehm ist und die Haut ja eh schon dünner ist.
Den Termin habe ich diese Woche Mittwoch.
Wie wurde bei euch bei der Diagnostik vorgegangen? Wurde bei euch auch Haut gestanzt? Kann das Labor es dann tatsächlich genau bestimmen?
Lieben Dank für etwaige Antworten und viele Grüße
Nala