Zum Inhalt

Hilfe - ganz neu diagnostiziert - Psoriasis Pustulosa palmoplantaris

Jana W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die Diagnose im Oktober bekommen. Habe bereits verschiedene Cremes probiert (z.B. Enstilar, Karison). Bade die Füße mit Urea Fußbad und Tannolact. Meine Hände sind fast nicht betroffen aber meine Fußsohlen sind furchtbar. Ständig neue Blasen, vorallem wenn ich lange in Schuhen bin und schwitze(trotz Baumwollsocken und dünnen Schuhen). Aktuell kann ich daher zum größten Teil im Home-Office arbeiten. Die Blasen sind aber zum Teil so groß und prall gefüllt, dass ich sie öffnen muss weil ich sonst aufgrund Schmerzen sehr schlecht laufen kann. Ich brauche aber echt eine Lösung und Tipps was ich tun kann das es nicht so krass ausbricht wie gerade oder der aktuelle Schub sich ein wenig bekämpfen lässt. Ich bin echt verzweifelt.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Achso würden Bilder helfen? Sieht aktuell aber wirklich schlimm aus :(

Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum. Die pustulöse Form ist schwer zu behandeln.  Du machst eigentlich schon alles richtig.  Vielleicht bekommst du mal eine Akuteinweisung und/oder eine Reha. Stell doch mal einen Antrag.  Bilder gibt es schon viele.  Lies dich einfach durch. Dann findest du sicher auch Antworten.