Zum Inhalt

Meine Erfahrungen Psoriasis Pustolosa Palmaplantaris

susiO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch wissen lassen was sich neues bei mir tut. Ich war von Mitte Dezember bis Mitte Jänner in Bali Meerwasser, Sand und feuchte Luft (Regenzeit) haben meine Füßen sehr gut getan, das hat sich natürlich sofort geändert als wir wieder nach Hause kamen. Psoriasis auf den Fußsohlen war natürlich sofort wieder da hat sich von Tag zu Tag mehr entzündet und unsagbare Schmerzen beim Gehen verursacht. Wie es bei uns in Österreich üblich ist wartet man auf Termine bei einer Rheumaambulanz ca 3 Monate. Um abzuklären ob es sich um Psoriasis Arthritis handelt, habe ich erst Mitte April einen Termin erhalten. Aufgrund meiner Schmerzen hat mir aber meine Hautärztin jetzt Tremfya verschrieben, meine Krankenkasse hat das sogar bewilligt und heute habe ich mir die erste Spritze gegeben ich lege meinem Post aktuelle Fotos hinzu und werde hier dokumentieren wie sich alles entwickelt. Da die Füße aber derzeit sehr entzunden sind schmiere ich noch zusätzlich mit einer Salbe die mir meine Hautärztin verschrieben hat auch hier lege ich euch ein Foto dazu dass ihr wisst was ich nehme. Die gemischte Salbe nehme ich morgens , den Enstilar Schaum abends und hoffe dass die Entzündung bald zurückgeht.

Heute ist Tag eins nach der ersten Injektion, bis jetzt keine Nebenwirkungen. Die nächste Injektion ist in vier Wochen und dann alle 8 Wochen. Ich werde wie versprochen berichten wie es mir damit geht!

2026_02_05_links.jpg

2026_02_05_rechts.jpg

17704117835951151205648040479785.jpg

17704118393365036854654693597763.jpg

17704122255634547444883127775692.jpg

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen