Zum Inhalt

PsA als neue Diagnose/ Seit 8 Jahren 2 Gefäss - KhK

Ramoko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,  meine Diagnose PsA habe ich  ( w. 51 J. ) Anfang des Monats vom Rheumatologen erhalten. Habe sofort mit der Therapie angefangen. Heute Tag 14 mit 15 mg Predisolon,  soll morgen auf 10 mg für 14 Tage und dann 5 mg  für 14 Tage ausschleichen. Spritze 15 mg MTX / Woche und nehme 24 Std später 5 mg Folatan. 1 x wöchentlich D3 20000ie.
 Bin körperlich sehr eingeschränkt ( Schulterabduktion 90 grad bds., Nacken und Schürzengriff nicht durchführbar. Gaenslen bds positiv und Knieerguss in beiden Kniegelenken)  schon  seit 5 Wochen AU.
Schmerzen nach wie vor in Bewegung  , ohne Bewegung,  nachts oft wach, tagsüber total erschöpft. Gehe 2 x die Woche zur KG. 
Da ich noch neu mit dieser Diagnose bin, wie sind eure Erfahrungen? Bleibt das jetzt so oder wird das wieder anders ? 
Wie lange ist man erfahrungsgemäß AU? Bis man richtig eingestellt ist? Ich tu mir sehr schwer gerade. Eigentlich bin ich diejenige, die hilft, auch im Alltag ( arbeite als Alltagsbegleiterin). 
Sorry für den langen Text  und das Mimimi ........

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen