Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Butzy,

sieht ja aus, wie in Sachsen, da findet man solchen fast an jedem Fenster und es sieht immer wieder wunderschön aus.

Das ist eine schöne Tradition die Fenster in der Weihnachtszeit so zu schmücken..

Und so die Fensterbank im Osterzgebirge aus...

post-26772-0-52168600-1355078828_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Butzy,

sieht ja aus, wie in Sachsen,

Treffer! :daumenhoch:

Habe gerade mal unter das Teil geschaut:

Holzkunstgewerbe

Michael Müller GmbH

Neschwitzer Straße 61

01917 Kamenz / Sa.

OT Jesau

Geschrieben

hallo, butzy -

sei vorsichtig mit Werbung :cool: - falls es denn eine sein sollte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bibi, keine Panik, diese Bögen stellen soviele her und man kann sie auch bei Amazon oder Ebay kaufen gleich mit Adresse.

Ist doch keinerlei Werbung.

Hab heute auf dem Weg zur Arbeit mal gezählt und es sind nur 7 min zu laufen, da bin ich auf 11 Stück gekommen...

Aber draußen Bibi habe ich auch noch was auf der Fensterbank.... Die Kübel sind mit Heidekraut Koniferen und Zapfen geschmückt, aber leider im Moment sowas von zugeschneit und geweht..... und die Beleuchtung auf dem Baum draußen sieht man nur noch schimmern...aber wunderschön.......ich liebe diese Zeit..ist meine 5. Jahreszeit. :lol:

LG die Weihnachtsmaus.... :)

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

ICH habe keine Panik - wollte nur auf etwas hinweisen, damit butzy hier keine Schwierigkeiten bekommt - :cool:

in diesem Sinne - nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

aufgrund des frühlingshaften Wetters in München (auch heute wieder viel Sonne mit milden Temperaturen) beginnen meine Osterglocken auf dem Balkon zu treiben. Ca. 3 cm lang sind die Triebe schon! Was mache ich damit? Die erfrieren doch beim nächsten Frost!

Danke für Hinweise.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Paule.

Einfach etwas zudecken mit Stroh. Die ueberleben das.

LG cherrymaus

Geschrieben

Danke cherrymaus! - Werde mir Stroh besorgen in München! Müßte ich eigentlich aus meiner Kindheit noch wissen. Im Januar 2012 waren sie auch schon sehr groß (über 10 cm), und sind dann beim strengen Frost im Februar erfroren; ... und nicht mehr gewachsen; ich dachte schon, die Zwiebel wären erfroren; - aber wie ich sehe, sie kommen wieder!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Gibt es in jeder Zoohandlung.Ich habe mal eine Zwiebel in den Gefrierschrank gelegt und im Juni in die Erde gesteckt. Im August bluehte dann eine Tulpe in meinem Garten. lol

Geschrieben

Hier macht man das mit Tannenzweigen statt mit Stroh.

Die sollte es auch in München geben. :)

Geschrieben

Lieber Van,

die Tannenzweige sollen nur die Pflanzen vor den Schneemassen schützen, damit die kleineren Ästchen nicht brechen.

Aber für Balkonkästen ist Stroh die bessere Alternative um Wärme den Pflanzen und Trieben zu geben.

LG

Geschrieben

Mag sein - ich hab ja keinen Balkon - dafür reichlich Tannen. :D

Geschrieben

Lieber Van,

die Tannenzweige sollen nur die Pflanzen vor den Schneemassen schützen, damit die kleineren Ästchen nicht brechen.

Aber für Balkonkästen ist Stroh die bessere Alternative um Wärme den Pflanzen und Trieben zu geben.

LG

Ich werde Euch Ende Februar berichten, ob meine Osterglocken es überlebt haben. - Nehme Stroh!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

hallo, ihr lieben Blumenfreunde -

ich schicke euch mal ein Bild von meinem neusten Schätzchen - hat mir Micha zu Weihnachten geschenkt, haben sie aber bei mir 'eingelagert' - sonst wäre diese wunderschöne Orchidee sicherlich eingegangen

-post-15845-0-48408500-1356895775_thumb.jpg

ich liebe Orchideen und sie gedeihen bei mir gut - meine 'neue' Kleine hat schon eine winzige Luftwurzel bekommen - ich bin guten Mutes, dass sie hier gut gedeiht -

Geschrieben

Ja Bibi, diese Blumen liebe ich auch. Und jetzt habe schon einen Strauss mit meiner Lieblingsblume stehen. Naja jetzt sind die Weihnachtssterne out und die Fruehlingsblueher im Vormarsch. Sogar im Garten schauen die schon neugierig raus. Nur leider fehlt die Sonne. Im Gegenteil...Regen.....Regen.....Regen.....

Geschrieben

ja, cherrymaus - Regen, wieder Regen, eigentlich immer Regen die letzten Tage und Silvester war es neun Grad plus -

soviel zum Wetterbericht - :lol: -

ich habe noch ein Herbstbild - :cool: -post-15845-0-64239700-1357336622_thumb.jpg

liebe Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier meine neueste Errungenschaft. Soeben erworben.

Habe eigentlich überhaupt keinen Platz mehr, aber für nen Fünfer konnte ich nicht widerstehen. :D

8zpdo3.jpg

Geschrieben

hallo, VanNelle -

die habe ich auch, wunderschön und pflegeleicht - daran wirst du viel Freude haben -

ich kaufe die Orchideen auch eher preiswert, oder bekomme von Freunden welche geschenkt, die ziemlich am Ende sind - die berappeln sich hier bei mir gut -

Geschrieben (bearbeitet)

zwar nicht im Garten oder auf der Fensterbank, so doch dicht in der Nähe. :D

2dhxiz4.jpg

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

hallo, VanNelle -

das ist ja mal eine tolle Idee - Hängeampeln - meine Orchideen quetschen sich immer an den Fensterbänken entlang - und ich habe Schwierigkeiten beim Lüften - die Töpfe sind so leicht -

ich hoffe, dass es mit den Bildern funktioniert hat -

post-15845-0-02409300-1359489442_thumb.jpg

post-15845-0-10124100-1359489476_thumb.jpg

post-15845-0-49010400-1359489646_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Boah , ist die schön! :daumenhoch:

Du hast ein glückliches Händchen mit den Orchideen....mir sind schon einige eingegangen, hab wohl nicht den richtigen Platz dafür, :wacko:

Bibi, deine sind auch wunderschön, mir gefällt die blaue besonders gut!

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

mir gefällt die blaue besonders gut!

Nur zur Info: Es gibt keine blaue Phalenopsis. Sind immer weisse denen mittels einer

Spritze Lebensmittelfarbe in die Blütenrispe gespritzt werden. Es ist immer eine Verletzung

der Pflanze. Du siehst auch an jeder Rispe die Einstichstelle. Viele überleben die Prozedur

nicht. Sollten sie durchkommen und erneut blühen ist das Ergebniss immer weiss.

Auch wenns auf dem ersten Blick wunderschön aussieht, gefällt mir das überhaupt nicht.

Geschrieben

VanNelle -

oh, das wusste ich auch nicht - muss mich erst einmal von dem Schock erholen :huh: - also, das gefällt mir auch überhaupt nicht -

ich google mal, wie man besch...... wird, danke für deine Info -