Jump to content

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Recommended Posts

Guest risinghigh
Posted
Bei mir gab`s heute Würstchen, die mit dem Reissverschluss! :(

Hääää, gennschnet! Wie hast die denn hingerichtet?:altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschmeidigbleiben
Posted
Ei logo, man gönnt sich ja sonst nix!

Morgen gibts Lasagne ausm ...? Keine Werbung!:cool:

Lasagne ausm TK, yummi, Selbstmord auf Raten :-)

Bei mir gabs gestern Hähnchengeschnitzeltes mit Braka´s und Brocolli in Weißwein-Sahnesauce....

Heute gibts wohl mal ne Asi-Schale rot/weiß, Freundin wurde heute operiert, da bleibt die Küche kalt :-)

Morgen wollt ich fisch machen, muss mich noch inspirieren...Hätte bock auf ne gegrillte Dorade...hoffentlich regnet es nicht;)

Und am WE wollt ich irgendwas backen...

Geschmeidigbleiben
Posted
Hääää, gennschnet! Wie hast die denn hingerichtet?:altes-lachen

Wurst mit Reißverschluss, kenne nur Wurst hinter Reißverschluss :(

Guest Funny08
Posted

Bei mir gibt es heute Karpfen "blau", ganz frisch vom Fischer geholt.

Dazu essen wir Petersilien-Kartoffeln und Zitronen-Butter-Creme-Sosse oder Meerrettich-Sahne-Sosse. Das steht noch nicht ganz fest.

Aber mein Magen hat schon was mitbekommen und beginnt zu grummeln.

Wünsche allen "Guten Appetit"

Funny08

Guest risinghigh
Posted
Lasagne ausm TK, yummi, Selbstmord auf Raten :-)

Hab vor kurzem über einen alten Mann gelesen der sich schon 3 mal mit ner Schreckschuss das Hirn rauspusten wollte.:altes-lachen Ob ich nun gesund oder ungesund sterbe ist mir eigentlich so breit wie lang, letztendlich führt eh kein Weg dran vorbei!

Geschmeidigbleiben
Posted
Hab vor kurzem über einen alten Mann gelesen der sich schon 3 mal mit ner Schreckschuss das Hirn rauspusten wollte.:altes-lachen Ob ich nun gesund oder ungesund sterbe ist mir eigentlich so breit wie lang, letztendlich führt eh kein Weg dran vorbei!

Du kannst aber entscheiden wie steinig der Weg ist oder auch wie lang oder kurz er noch wird :-*

Guest risinghigh
Posted
Du kannst aber entscheiden wie steinig der Weg ist oder auch wie lang oder kurz er noch wird :-*

Hier gehts ums Essen und nicht wer wie wann weshalb sterben will, kann oder muss!:altes-lachen

Geschmeidigbleiben
Posted
Hier gehts ums Essen und nicht wer wie wann weshalb sterben will, kann oder muss!:altes-lachen

Ich sehe zwischen schlechtem Essen und schnellem Sterben einen definitiven Zusammenhang! :(

Posted

wir waren in Tschechien im Urlaub und konnte zwei Tage nicht - naja :D

wir haben uns Schwarzbrot und Paprika, Gewürzgurken zum Knabbern gekauft und dann noch eine Salatgurke -

dann flutschte alles wieder - lach -

morgen ist Markt - dann werden Kartoffeln gekauft und 'freilaufende' Eier -

ich bastle schnon etwas leckeres davon - lach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschmeidigbleiben
Posted

dann flutschte alles wieder - lach -

Zu viele Details!!*WÜRG*

Posted

Moin,

Grünkohl (aus dem eigenen Garten), westf. Mettwürstchen, Bauchspeck und Kasseler dazu Salzkartoffeln. Lecker, zum reinknien.

Gruß Christa

Geschmeidigbleiben
Posted
Moin,

Grünkohl (aus dem eigenen Garten), westf. Mettwürstchen, Bauchspeck und Kasseler dazu Salzkartoffeln. Lecker, zum reinknien.

Gruß Christa

Geil! Ich beneide dich um den Garten!

Was wächst da noch so alles?

LG!

Posted

Hallo Geschmeidbleiben,

was wächst da so alles??? Na, das wir anpflanzen;)

Ne im Ernst. Garten ist ca. 1100qm groß. Aber reine Anbaufläche nicht allzuviel. Soll ja irgendwie auch Spass machen und nicht in Stress ausarten.

Meist haben wir Kartoffeln, Karotten, Zwiebel, 3-4 Salatsorten, Broccoli, Zwiebel, Schnittlauch, Petersilie, Kohlrabi, Radieschen. Hätte gerne noch Tomaten, aber die werden nix, kurz vor der Reife werden die schwarz - ok sollte ihnen viell.mal sagen, dass sie eigentl. rot werden müssen;)

Dann haben wir noch, 1 Kirschbaum, 1 Birnenbaum, 1 Zwetschenbaum, Haselnuss, Walnuss, Stachelbeeren. Der Rest sind Blumenbeete und Rasen.

Arbeit genug.

So, hab jetzt nen ganzen Roman geschrieben. Aber ich dachte, bevor Du weiter fragst, sagste es gleich.:D

Lieben Gruß

Geschmeidigbleiben
Posted
Hallo Geschmeidbleiben,

was wächst da so alles??? Na, das wir anpflanzen;)

Ne im Ernst. Garten ist ca. 1100qm groß. Aber reine Anbaufläche nicht allzuviel. Soll ja irgendwie auch Spass machen und nicht in Stress ausarten.

Meist haben wir Kartoffeln, Karotten, Zwiebel, 3-4 Salatsorten, Broccoli, Zwiebel, Schnittlauch, Petersilie, Kohlrabi, Radieschen. Hätte gerne noch Tomaten, aber die werden nix, kurz vor der Reife werden die schwarz - ok sollte ihnen viell.mal sagen, dass sie eigentl. rot werden müssen;)

Dann haben wir noch, 1 Kirschbaum, 1 Birnenbaum, 1 Zwetschenbaum, Haselnuss, Walnuss, Stachelbeeren. Der Rest sind Blumenbeete und Rasen.

Arbeit genug.

So, hab jetzt nen ganzen Roman geschrieben. Aber ich dachte, bevor Du weiter fragst, sagste es gleich.:D

Lieben Gruß

WOW!

Mein Neid wächst!

Hört sich eher nach dem Garten Eden an....betreibt ihr das gewerblich oder nur für Eigenbedarf?

Hehe hatte im garten so ne 0815/Tomatenpflanze von Bauhaus stehe, hingen Ende des Sommers ganze 20 leckere Tomaten dran! Hab eigentlich gar nichts gemacht, außer zu gießen!

LG!

Posted

Hallo,

ne, nur zum Eigenbedarf. Ach, Buschbohnen und Einlegegurken pflanzen wir auchnoch.

Garten Eden, nun, jeder der bisher zu Besuch kam, fnd unseren Garten sehr schön. Hinzu kommt noch: Keine Schrebergartenkolonie und direkt am Wald.

Ist im Sommer wirklich sehr schön und erholsam dort.

Mal sehn, viell. stell ich mal paar Bilder hier rein.

Na, komm einfach mal vorbei.:D

Lieben Gruß Christa

Posted

Hallo,

heute mittag gabs bei uns;

Kabeljau Filet mit Rosenkohl und Butternudeln, dazu grünen Salat mit Nüssen.:D:P:p

Herzlichst;

Helmut-Wolfgang
Posted
Hallo,

heute mittag gabs bei uns;

Kabeljau Filet mit Rosenkohl und Butternudeln, dazu grünen Salat mit Nüssen.:D:P:p

Herzlichst;

Hallo!

Bei uns gab's heute Matjesfilets mit Zwiebelringen, Prinzeßbohnen mit gebratenen Speckwürfeln. Dazu Pellkartoffeln. Köstlich!!

Gruß

Helmut-Wolfgang

• 2 weeks later...
Posted

heute früh Lachs mit Schwarzbrot, dazu einen Piccolo - 'ächt läckar' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Zum Nikolaustag hatte meine Godi zum "All-Family-Hühnerfrikasse-Essen" geladen.

:-)

Posted (edited)

ich bekomme gleich leckeres Rehgeschnetzeltes in Rotweinsosse mit Bandnudeln und Brokkoli

Gruß Frank.

Edited by frabur
Posted

HALLO

bei mir gabs heute selbst gemachte hühnersuppe mit eine bockwurst,weil ich einwenig erkältet bin.War aber trotztdem LECKER

Guest risinghigh
Posted

Linsä mit Schpätzle

Eh Bibi, danke für die Einladung zum Grünkohlessen an andrer Stelle, muss aber leider wie bei Guy's grandiosem Vorschlag ablehnen. Wenn du wenigstens noch sowas wie Pinkel dazu gemacht hättest, normalerweise reise ich für einen Teller Grünkohl um die ganze Welt :altes-lachen

Posted

Hi, Harry,

wenn du mir verrätst, wie das mit den süß-sauren Linsen geht, koche ich dir Braunkohl. So richtig nach Ommas Originalrezept für Oldenburger Palmen. Allerdings mit Bregenwurst, Bauchfleisch und Kasseler.

Gruß

Guest risinghigh
Posted
Hi, Harry,

wenn du mir verrätst, wie das mit den süß-sauren Linsen geht, koche ich dir Braunkohl. So richtig nach Ommas Originalrezept für Oldenburger Palmen. Allerdings mit Bregenwurst, Bauchfleisch und Kasseler.

Gruß

High Barb,

Mit mehr als einer Bedienungsanleitung für nen Dosenöffner kann ich dir da dummerweise nicht dienen. Gibts dafür auch was aus der Niederdeutschen Spezialitätenküche, was ischn Braunkohl, klingt säuisch verlockend?:altes-lachen

Der Rest passt auch, ich leih mir im Tierheim nen Hund aus, der freut sich bestimmt über die feinen Leckerlis.

Gruß Harry