Jump to content

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Recommended Posts

Guest kaschek
Posted

Hab halt dummerweise keine Cara die mir ständig irgendwelche Leckereien auftischt!:wein

Du Armer, willst auf`m Arm? :)

Manchmal kann das doch bestimmt auch ganz angenehm sein.

smilie_girl_078.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest risinghigh
Posted
Du Armer, willst auf`m Arm? :)

Manchmal kann das doch bestimmt auch ganz angenehm sein.

smilie_girl_078.gif

Scherzkeks, was meinschn mit "kann angenehm sein", kein keifendes Weib in der Bude zu haben oder aufn Arm genommen zu werden?:altes-lachen

Hat alles seine Vor- und Nachteile, mal bin ich froh allein zu sein und dann auch wieder nicht, ich bin halt mit nix zufrieden oder zu anspruchsvoll, kein Plan.:altes-lachen

Posted
Ravioli, mit Dosenöffner Deckel lösen, in Topf geben und langsam erwärmen, gibts was besseres?

Ich kann grad mit aufgewärmtem Gulasch von vorgestern dagegen halten. Auch ohne Schnickschnack. Obwohl: Ein Stück Brot vom Samstag gönn ich mir schon dazu. :)

Guest risinghigh
Posted
Ich kann grad mit aufgewärmtem Gulasch von vorgestern dagegen halten. Auch ohne Schnickschnack. Obwohl: Ein Stück Brot vom Samstag gönn ich mir schon dazu. :)

Än Guätä, so von Gourmet zu Gourmet:altes-lachen

Posted

Das leidige Thema Essen. Mein Mann: "Was gibt es heute zu essen?" Ich: "Das gleiche wie gestern." Er: "Also wieder nix..."

Aber ich verwöhne ihn auch mal mit einem Drei-Gänge-Menü:

1. rum um Tisch

2. ran an Tisch

3. weg vom Tisch

Ich schwöre, er hatte noch nie eine Diät nötig. :smile-alt:

Lieben Gruß

Posted

hallo, ihr lieben Hobbyköche -

guckt doch bitte mal 09.11. - 22.24h -

HILFE - nette Grüsse sendet - Bibi -

Guest risinghigh
Posted

Currywurst mit Pommes die noch nicht mal richtig durch waren, bei denen hol ich mir nix mehr das ist sicher, voll ekelisch, bäh!

Geschmeidigbleiben
Posted

Freitag in der Metro gewesen:

Einkaufsliste:

3KG Argentinische Steakhüfte (gabs für unglaubliche 8,50€/KG habs teilweise portioniert eingefroren)

600g Viktoriabarsch filetiert

Frischen Blattspinat

braune Champignons

grüne eingelegte Pfefferkörner

Solo-Knoblauch (geiles Zeug, sieht aus wie ein miniknoblauch, hat aber keine Zehen, sondern ist quasi eine große Zehe.

Freitags: Steaks mit grüner Champignon-Pfeffersauce und Bratkartoffeln

Zutaten:

zwei schöne Klötze (je ca. 250g) von der Steakhüfte

250g braune Champignons

2 längliche Echalottes (Charlotten)

etwas Knoblauch

300ml Sahne

Weißwein

400g Kartoffeln

Butter

grüne eingelegte Pfefferkörner

Meersalz

frischer Pfeffer

Vorbereitung:

Charlotten und knoblauch fein schneiden

Kartoffeln in Scheiben oder Würfel schneiden

Champignons vierteln

Das Fleisch mit ordentlich grobem Pfeffer und (wichtig)-grobem Meersalz einreiben.

Zubereitung:

Sauce:

Pfanne (4/6) erhitzen, butter schmelzen, charlotten, knoblauch und den grünen Pfeffer etwas anschwitzen.

Champignons dazu und anbraten.

(Nicht braun werden lassen; für mehr Pfeffergeschmack Körner anquetschen)

(3/6)mit ca. 80-100ml Weißwein ablöschen,köcheln bis es nicht mehr nach Alkohol riecht.

Sahne zugeben, auf (3/6) bis zur gewünschten Sehmigkeit einköcheln

Abschmecken..fertig

Bratkartoffeln macht jeder wie er mag.

Steaks:

Pfanne erhitzen (5/6) etwas Öl hinein (wichtig, Öl nicht zu lange in der Pfanne lassen). Die Steaks von allen Seiten schön braun anbraten, Pfanne bei ca. 160° noch ca. 5min in den Backofen.

Fleisch rausholen und in Alufolie einwickeln (wichtig, da sich dann der Saft wieder verteilt), nach 2-3min kann serviert werden.

Die Angaben 4/6 ist die Hitze der Kochplatte :-)

Samstag:

Viktoriabarschfilet Bäuerinnen Art mit frischem Blattspinat und Kräuterquark und Salzkartoffeln

Zutaten:

600g Viktoriabarschfilet (Jeder andere weiße Speisefisch geht natürlich auch)

ein Paket frischer Blattspinat (riesen Tüte, reicht aber nur für 2 bis max 3 Personen)

Knoblauch

etwas Mehl

Peffer+ Meersalz

Butter

Zitrone

Kartoffeln

Kräuterquark (habs diesmal nen fertiges Tzatziki gekauft, meine Süße mag das so gerne)

Vorbereitung:

Fisch mit Salz+Pfeffer+Zitrone würzen und dann melieren

Kartoffeln vierteln

Zubereitung:

Wer einen Dünsteinsatz hat, benutzt den bitte für den Spinat.

Ich habe keinen, hab aber das Nudelsieb benutzt

Topf mit ca. 200ml Wasser befüllen und zum kochen bringen, Nudelsieb in den Topf und Deckel drauf...nun nach und nach den Spinat dünsten.

Der Spinat sollte nicht im Wasser kochen, davon wird der nur unnötig matschig.

Pfanne erhitzen (3/6) etwas Butter und den geschnittenen oder gepressten Knoblauch dazu, Spinat rein und 2min schwenken.

Kartoffeln kochen, brauch ich ja nichts zu zu sagen.

Pfanne erhitzen (4/6), butter schmelzen.

Fisch goldbraun braten

Guten Appetit!

Geschmeidigbleiben
Posted
hallo, ihr lieben Hobbyköche -

guckt doch bitte mal 09.11. - 22.24h -

HILFE - nette Grüsse sendet - Bibi -

Also entweder waren die Gänse oll oder du hast die mit zu wenig Flüssigkeit geschmort.

Tipp:

In die Schmorpfanne etwas Wasser oder Brühe geben, dann zieht das FLeisch den Saft von unten, wie eine BLume :-)

Immer wieder etwas vom Bratensaft drüber gießen!

Guest kaschek
Posted
dann zieht das FLeisch den Saft von unten, wie eine BLume :-)

Da soll doch mal einer sagen, kochen sei unerotisch! :D;)

Guest risinghigh
Posted

Ei Gschmdgblbn, da kommt bei mir der blanke Neid auf, für mich allein würd ich so einen Aufwand niemals abziehen und Rindersteaks werden bei mir grundsätzlich zäh. Shit, wenn wenigstens meine Töchter kochen könnten und mich zum Essen einladen würden, aber nein, die sind genauso normal wie ich.:altes-lachen

Posted

danke ihr lieben -

nun habe ich das Rezept und verrate es nicht :D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschmeidigbleiben
Posted
Ei Gschmdgblbn, da kommt bei mir der blanke Neid auf, für mich allein würd ich so einen Aufwand niemals abziehen und Rindersteaks werden bei mir grundsätzlich zäh. Shit, wenn wenigstens meine Töchter kochen könnten und mich zum Essen einladen würden, aber nein, die sind genauso normal wie ich.:altes-lachen

Das erste Rezept dauert vielleicht 20-30min, wenn du fix mit dem Messer bist.

Das zweite Rezept dauert auch ca.30min.

Zu den Steaks:

Was für Fleisch kaufst du genau?

Ich kenne das Problem!

Gibts ein paar Tricks und paar Dinge die man beim Kauf beachten sollte.

Ich kauf z.B. niemals schon geschnittene Scheiben, Scheiben sind an sich ziemlich schnell durch und trocknen viel schneller aus(mehr Angriffsfläche für die Hitze).

Ich schneid immer so Würfel bzw. Klötze...

Die kannst du von außen 5min schön anbraten und dann kurz in den Ofen, das wird garantiert nicht zäh.

Außer du bräts es durch, dann wirds immer zäh, außer bei Filet!

Geschmeidigbleiben
Posted
danke ihr lieben -

nun habe ich das Rezept und verrate es nicht :D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Meinst du mit den Gänsen oder wie?

Guest risinghigh
Posted
Das erste Rezept dauert vielleicht 20-30min, wenn du fix mit dem Messer bist.

Das zweite Rezept dauert auch ca.30min.

Zu den Steaks:

Was für Fleisch kaufst du genau?

Ich kenne das Problem!

Gibts ein paar Tricks und paar Dinge die man beim Kauf beachten sollte.

Ich kauf z.B. niemals schon geschnittene Scheiben, Scheiben sind an sich ziemlich schnell durch und trocknen viel schneller aus(mehr Angriffsfläche für die Hitze).

Ich schneid immer so Würfel bzw. Klötze...

Die kannst du von außen 5min schön anbraten und dann kurz in den Ofen, das wird garantiert nicht zäh.

Außer du bräts es durch, dann wirds immer zäh, außer bei Filet!

Scherzkeks, ich und fix mitm Messer, Knarre geht viel schneller und reicht viel weiter:altes-lachen

Dank meines Alters hab ich die meisten deiner Tipps schon erfahren können aber trotzdem danke, mir wärs lieber ich könnte mir einen Ko(ö)ch(in) (war das jetzt korrekt, bin grad bissle verwirrt:altes-lachen) leisten!:altes-lachen

Mir mangelts an der Motivation und den Mitessern, für mich alleine zieh ich sicher keine solche Show ab, Küchen öden mich an!:altes-lachen

Guest risinghigh
Posted

Spinatpizza, weil heut Sonntag ist mach ich mir mal die Mühe.:altes-lachen

Posted

Ich hab mir heute ein Kartoffel/Möhren-Gratin mit Putenschnitzelchen gekocht. Zum Glück kann ich kochen und meine Töchter auch ;).

Alles Liebe

Bella

Posted

"Restepizza".......bei uns gab es gestern Raclette.....und da wir so viel über hatten, kam einfach alles auf ein Blech.Auch mal ganz lecker!

Schönen Abend noch Euch allen,

Susanne

Geschmeidigbleiben
Posted
Spinatpizza, weil heut Sonntag ist mach ich mir mal die Mühe.:altes-lachen

Auspacken, ofen vorheizen, Plastik abpulen.....was ne Mühe :wein

Guest risinghigh
Posted

Hab heut Frikadellen für die ganze Woche gemacht. 1 Kilo Hack, 3 Eier, Semmelbrösel, 1 Habanero ohne Kerne, Salz, gedünstete Zwiebeln und Knoblauch, Kräuter hatte ich dummerweise keine und den Pfeffer hab ich auch weggelassen. Bei Habaneros ist es auch empfehlenswert zum schneiden Handschuhe anzuziehen, mit waschen geht da gar nix weg, ist lustig wenn man nicht dran denkt und sich nachner Stunde die Augen reibt!:cool:

Guest kaschek
Posted
Hab heut Frikadellen für die ganze Woche gemacht. 1 Kilo Hack, 3 Eier, Semmelbrösel, 1 Habanero ohne Kerne, Salz, gedünstete Zwiebeln und Knoblauch, Kräuter hatte ich dummerweise keine und den Pfeffer hab ich auch weggelassen. Bei Habaneros ist es auch empfehlenswert zum schneiden Handschuhe anzuziehen, mit waschen geht da gar nix weg, ist lustig wenn man nicht dran denkt und sich nachner Stunde die Augen reibt!:cool:

Wusste ich`s doch, aus dir wird noch ein richtig braver Hausmann! ;)

Hast du fein gemacht! ;)

Guest Savant_iner
Posted
Bei Habaneros ist es auch empfehlenswert zum schneiden Handschuhe anzuziehen ...

Lach, -musste erst meine Förderschnecke einschalten. (Habaneros heißt auch die stärkste spanische Zigarettensorte, die kann man eigentlich nur unter der Dusche rauchen).

Aber trotzdem Lob, der kluge Hausmann kocht weitsichtig und im Vorrat. =>bei Gullasch kann man auch nicht viel Fehler machen.

LG

Savant

Guest kaschek
Posted
1 Habanero

Ach herrje und ich dachte, warum macht er Carbanossi in die Frikadellen mit rein. Dann sind das wohl so eine Art Chillies, oder?

Wow, da brauchste nächsten Tag einen Waffenschein auf Klo ;)