Jump to content

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Recommended Posts

Guest risinghigh
Posted

Brav und Anstand sind meine andern beiden Vornamen Missi kaschek!:altes-lachen

Und du Savantler denkst erstmal ich schnippel Kippen ins Hackfleisch?:altes-lachen Bin zwar schon manchmal neben der Kapp aber so derb nu auch nicht.:cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest risinghigh
Posted
Ach herrje und ich dachte, warum macht er Carbanossi in die Frikadellen mit rein. Dann sind das wohl so eine Art Chillies, oder?

Wow, da brauchste nächsten Tag einen Waffenschein auf Klo ;)

Afterburner, würd auch in dein Englischkurs passen!!:altes-lachen

Guest kaschek
Posted
Brav und Anstand sind meine andern beiden Vornamen

Ich fall auf der Stelle um, wenn ich je etwas anderes gedacht haben sollte! ;)

Guest Dame Edna
Posted

... und da freue ich mich schon drauf.

Ich probiere zum ersten Mal Grünkohl aus der Tiefkühltruhe - sonst habe ich immer den aus Gläsern von der Marke die mit "K" anfängt - schwörte meine Mutter drauf - auch der Rotkohl von K. ist richtig lecker.

Noch bin ich ja skeptisch - der Grünkohl erinnert mich im Topf gerade sehr an Kuhfladen :confused: aber naja, noch ist er ja nicht fertig.

Hinein kommt das obligatorische Stück Kassler, Mettenden und morgen frisch dazu Bremer Pinkel - wat mutt dat mutt.

liebe Grüße

Elke

Guest Savant_iner
Posted
dazu Bremer Pinkel - wat mutt dat mutt.

Ich weiss nich, son 'Furz auf Rädern kann man doch eigentlich nicht mehr bremsen?:)

Guest Dame Edna
Posted
Ich weiss nich, son 'Furz auf Rädern kann man doch eigentlich nicht mehr bremsen?

habe gerade 1 - 12358934085 ? im Gesicht !

Posted

@ Dame Edna

lecker Grünkohl. Ich nehme immer den aus der Tiefkühltruhe. Wusste gar nicht das es den auch in Gläsern gibt...

Ich koch den immer mit Kartoffeln. Und zum Schluss schöne Mettenden rein.

Was ist eigentlich Pinkel? Ich bin wohl zu weit südlich um das zu kennen...

Habe das zwar schon gehört, kann ir aber so gar nicht`s darunter vorstellen. :confused:

Wünsche auf jeden Fall "Guten Appetit". Ich muss den auch mal wieder machen. Auch wenn mein Mann den gar nicht mag.

Martina

Guest Savant_iner
Posted

Ich muss den auch mal wieder machen. Auch wenn mein Mann den gar nicht mag.

Ist dein Mann Astronaut?:)

Guest Dame Edna
Posted

Hallo Martina,

Bremer Pinkel ist wohl eher regional bekannt.

Was drin ist, wusste ich eigentlich selber gar nicht so genau - aber es schmeckt mir :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel

Ich lassen den Pinkel in heissem Wasser ziehen und dann kommt er auf dem Teller direkt über den Grünkohl.

Meine Mutter hat immer fetten Speck ausgelassen in einer Pfanne und das dann über den Kohl gegeben. Das machte sie auch bei Sauerkraut so.

Elke

Posted

@ Dame Edna

danke für die Antwort. Ich glaube das gibt es bei uns wirklich nicht. Macht aber nix. Solange es Mettenden gibt.

@ savant-liner

wieso Astronaut?

Martina

Guest Savant_iner
Posted

wieso Astronaut?

Astronauten dürfen ja auch keinen Grünkohl mit Pinkel essen!:)

Genauso wie Jan Ulrich(Radfahrer)keinen Erpseneintopf essen durfte! Hätte sich negativ auf seine Blutwerte ausgewirkt. Im schwerelosen Raum könnten sich natürlich beide Komponenten fatal auswirken.:schweigen

Guest risinghigh
Posted
gedünstete Zwiebeln?

So mit Wasserdampf oder wie?

Höhöhö, dass du mal was mit Koch am Hut hattest weiss ich noch, ich hab das mit Rapsöl gemacht und den Dampf mitm Deckel drauf erzeugt, eh ich hab da nicht zum erstenmal gekocht ä liittäl bit bild ich mir schon ein zu wissen!:altes-lachen

Posted

Hi ihr,

also bei mir gabs gestern Pizza-Kit ausm Aldi, lecker belegt mit Salami und Schinken, Zwiebel, Mozarella und Champingons! Drübert dann noch Käse... hmmm, oberlecker und saubillig da alles ausm Aldi :-)

Nur was soll ich heute kochen?

Hab spätschicht, sollte also ratz-fatz gehen!

Liebe Grüsse

Geschmeidigbleiben
Posted

WOWOWO gaaaanz langsam!!

Pinkel besteht im wesentlichen aus Speck, Grütze von Hafer oder Gerste, Rindertalg, Schweineschmalz, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen.

Würg :nanu Rindertalg....datt watt wir uns aus dem Gesicht drücken haun die in die Wurst.....PFUIDAIWEL!

Der Thread hieß, was gabs heute leckeres zu essen....Nicht was bringt mich am schnellsten zum Kotzen :)

Geschmeidigbleiben
Posted
Höhöhö, dass du mal was mit Koch am Hut hattest weiss ich noch, ich hab das mit Rapsöl gemacht und den Dampf mitm Deckel drauf erzeugt, eh ich hab da nicht zum erstenmal gekocht ä liittäl bit bild ich mir schon ein zu wissen!:altes-lachen

Dünsten tut man mit Wasser und nicht mit Rapsöl :-)))

Dünsten ist eine Zubereitungstechnik der Kochkunst, bei der Fisch, Fleisch oder Gemüse in etwas Flüssigkeit wie beispielsweise Wein, Brühe bzw. Fond oder auch einfach nur Wasser gegart wird. Weil diese Methode sehr fettarm ist, eignet sie sich insbesondere für Diätkost.

Du meinst wahrscheinlich sautieren oder anschwitzen....oder glasig braten.

Will auch nicht zu pinkelig ehm pingelig werden, aber was man gelernt hat....

LG!

Guest risinghigh
Posted
Dünsten tut man mit Wasser und nicht mit Rapsöl :-)))

Dünsten ist eine Zubereitungstechnik der Kochkunst, bei der Fisch, Fleisch oder Gemüse in etwas Flüssigkeit wie beispielsweise Wein, Brühe bzw. Fond oder auch einfach nur Wasser gegart wird. Weil diese Methode sehr fettarm ist, eignet sie sich insbesondere für Diätkost.

Du meinst wahrscheinlich sautieren oder anschwitzen....oder glasig braten.

Will auch nicht zu pinkelig ehm pingelig werden, aber was man gelernt hat....

LG!

Jo, hast gewonnen, anschwitzen passt besser, ich geb dir beim nächsten CT einen aus.:altes-lachen

Geschmeidigbleiben
Posted
Jo, hast gewonnen, anschwitzen passt besser, ich geb dir beim nächsten CT einen aus.:altes-lachen

Ich nehm dich beim Wort!

Wo isn der nächste CT?

Posted

5.12. in Ludwigsburg

Hast also noch Zeit, dich darauf einzustellen. :zwinker-alt:

Gruß

Guest risinghigh
Posted
Ich nehm dich beim Wort!

Wo isn der nächste CT?

Bei dir zuhause, ich hab in aller heimlichkeit deine ganze Freundesschar hier mobilisiert und auf einen Kurztrip zu dir überredet, freust dich schon?

Geschmeidigbleiben
Posted
Bei dir zuhause, ich hab in aller heimlichkeit deine ganze Freundesschar hier mobilisiert und auf einen Kurztrip zu dir überredet, freust dich schon?

Na dann darfse dich auf den Elektroschocker am Türknauf, die Falltür dahinter und meine beiden blutrünstigen Haustiger freuen!

Freust dich schon?

Guest risinghigh
Posted
Na dann darfse dich auf den Elektroschocker am Türknauf, die Falltür dahinter und meine beiden blutrünstigen Haustiger freuen!

Freust dich schon?

Mir schlottern die Knie, sowas würdest du tatsächlich fertigbekommen, bös gemein.:altes-lachen

Bei mir gabs heute 3 Marmeladenbrote und ne halbe Packung Pralinen

Guest kaschek
Posted

Bei mir gabs heute 3 Marmeladenbrote und ne halbe Packung Pralinen

Nobel geht die Welt zu Grunde! :(

Guest risinghigh
Posted
Nobel geht die Welt zu Grunde! :(

Ei logo, man gönnt sich ja sonst nix!

Morgen gibts Lasagne ausm ...? Keine Werbung!:cool:

Guest kaschek
Posted