Jump to content

Hallo aus dem Unstruttal,


oele

Recommended Posts

ich bin m 29 Jahre und leide seit Frühjahr 2000 an Pso, ab Sommer 2004 an Pso arthritis und zu guter letzt, kam letztes Jahr noch eine Schilddrüsenunterfkt. dazu.

Die ersten Jahre kam ich gut mit der Pso klar, jetzt aber nicht mehr so, da ich mehrere Herde am ganzen Körper habe und es mir vorkommt, als wenn ich in einem ständigen Schub wäre.

Ich habe echt Probleme, mich in der Öffentlichkeit zu zeigen, ins Freibad (Hallen-) gehe ich schon seit Jahren nicht mehr.

Wie geht Ihr damit um? Das belastet mich sehr, so sehr, das ich in meiner Beziehung Probleme habe.Ich bin irgendwie immer gereizt. Gibt´s vielleicht ein paar Tips?

Was meine Artztbesuche angeht, habe ich schon so ziemlich alles durch.

Lantarel, Fumaderm,MTX, sämtliche Salben und Lichtteraphie ....

Am Anfang hilft es, bis die ersten Nebenwirkungen kommen, speziel bei den Tabletten, meine Blutwerte fallen dramatisch in den Keller, und zum Schluß, sehe ich schlimmer aus als vorher. Ic habe das gefühl, es hilft nur so lange, bis mein Körper sich daran gewöhnt hat.

Meine zweite Frage wäre: Wer hat Erfahrung mit UVB-Bestrahlung? Mache diese seit etwa einem Jahr. Keiner kann mir genau sagen, Wie lange man sich bestrahlen lassen sollte.

Die Artrithis habe ich zum Glück im Griff oder sie mich nicht. Es sind nur zwei Zeh-gelenke am linken Fuß. Die bei schmuddelwetter echt weh tun.

Ich freu mich, einen Weg gefunden zu haben, damit besser umgehen zu können und hoffe auf Hilfe. Danke

Ich freu mich schon.

René

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Oele,

herzlich willkommen im Schuppiaustausch!!

Zur UV Bestrahlung: wir haben schon darüber geschrieben und ausgetauscht ("Prolongierte UV Bestrahlung"). Ich werde immer wieder seit ca 17 Jahren mit Strahlen "beglückt".

Nochmals: Schön, daß Du da bist!!:P

Herzlichste Grüsse;

RoDi

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.