Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo an Alle!!!
Ich heiße Daniela, bin 37 Jahre alt und komme aus Marburg (Hessen).
Schuppenflechte habe ich seit 2000. Da fing es am Kopf an. Nach der Geburt meines Sohnes in 2003 verbreitete sie sich leider immer weiter auf meinem Körper. Mittlerweile habe ich sie am Kopf, hinter den Ohren, ein bisschen an den Ellenbogen, über dem Po, Genitalbereich, ganz heftig an den Unterschenkeln, Finger- und Fußnägel. Am Anfang habe ich 3 Monate lang eine Lichttherapie probiert-leider ohne Erfolg. Danach habe ich viele verschiedene pflanzliche Sachen ausprobiert, wie Aloe-Vera-Gel trinken usw. Hat nicht geholfen. Hab versucht mich damit abzufinden. Leider auch ohne Erfolg. Da es mir jetzt doch ganz schön an die Psyche geht, war ich heute endlich mal wieder bei der Hautärztin...
Bis Dienstag soll ich mir überlegen, ob ich eine Therapie mit Fumaderm machen möchte oder ob sie mich nach Bad Hersbruck in die Psorisol-Klinik einweisen soll.
Glücklicherweise bin ich beim Surfen auf dieses Forum gestoßen, denn hier werd ich bis Dienstag bestimmt eine Antwort finden.
Und jetzt leg ich dann mal mit dem Stöbern los......
Liebe Grüße
Daniela (Colinsmum)