Jump to content

Berlin (Ost und Mitte) Heilpraktiker, Homöopath oder Hautarzt

Peerless

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Heilpraktiker, Homöopath oder Hautarzt in Berlin (Ost und Mitte)? Gerade das Thema Alternativmedizin interessiert mich und da will ich nicht zu einem x-beliebigen gehen und dem Geld schenken.

Wäre sehr froh, wenn jemand einen weiß.

Gruß. Peerless

• 4 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hey Peerless,

weiß nicht genau, ob ich den richtigen Tipp für Dich habe, aber ich versuch es mal. Ich selbst gehe zu Fr. Prof. Böhm. Diese hat in Mitte ( Friedrichstraße ) eine Privatarztpraxis und in Hohenschönhausen ( Gehrenseestraße ) eine kassenärztliche Praxis. Ich wurde bisher von ihr und Ihrem Assistenzarzt recht gut behandelt und beraten. Jedenfalls fühl ich mich dort wohler, als bei den Hautärzten, die ich vorher aufgesucht habe. Und die Mittel und Behandlungen haben wenigstens geholfen!

Ob die beiden nun allerdings mit Alternativmedizin umgehen, weiß ich nicht. Ich habe bisher eigentlich immer das Klassische verordnet bekommen. Ehrlich gesagt habe ich aber auch nie nach Alternativen gefragt.

Die Telefonnummern sind:

Gehrenseestraße: 030/98695235

Friedrichstraße: 030/20456262

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Püppi

Hallo Püppi,

vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich mich schonwieder von dem Gedanken der Alternativmedizin abbringen lassen. War bei nem Hautarzt in Wilmersdorf der auch Homöopath ist. Was ich aber nicht wusste war, dass er dies nicht im Dermatologiebereich anwendet. Aber sogar er, der sonst auch homöopathisch behandelt, hat mir davon abgeraten dafür Geld zu investieren, ebenso wie der Berliner Psoriasis-Verein.

Der Arzt verschrieb mir nun Hydrogalen Creme in Verbindung mit Silkis Creme zweimal täglich im Wechsel aufzutragen. Nach einer Woche war ich fast Symptomfrei, die Stellen kamen aber wieder. Hoffe dennoch es nun damit in den Griff zu bekommen.

Dein Tipp mit der Ärztin ist aber Gold wert. Werde mich auf jeden Fall mal bei ihr vorstellen, weil mir Wilmersdorf echt zu weit weg ist für ne normale Medizinische Versorgung, die mir fast jeder Hautarzt bieten kann. Habe fast den Eindruck, dass es 10 zugelassene Wirkstoffe gibt, die einem dann je nachdem verschrieben werden.

Gruß. Peerless

was sind schon Belege ...

Das wichtigste und entscheidendste, wenn es um die Gesundheit geht.

steph<-------lebender Beweis ...

... für eine permanente Resistenz gegen Argumente, ja.

Gruß,

Marko

Guest point9

Lieber Marko,

Es war nicht nur ein Resultat. Nein, es sind bei mir sogar 2 (2 versch. Krankheitsbilder)

erfolgreiche homö. Resultate :D

so genug jetzt :cool:

viele Grüsse

Aha, willst Du Dein Geld nur einem Homöopathen schenken, der Dir sympathisch ist? Andere Kriterien wirst Du kaum haben können, denn die Homöopathie an sich ist wirkungslos. Näheres siehe hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

muss mich Steph anschließen, ich und meine Kinder haben nur positive Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht. Das Geld war damit sehr gut angelegt. Mittlerweile ist unsere komplette Familie mit einer Krankenzusatzversicherung versorgt, sodaß sich die Kosten beim Homöopathen um 80% gesenkt haben.

So wie Steph es sagt ..... wir sind der lebende Beweis .... und ich kenne noch weitere Menschen im Kollegenkreis, die positive Erfahrungen mit der gleichen Homöpathin gemacht haben.

Gruss Martin

So wie Steph es sagt ..... wir sind der lebende Beweis ...

Entschuldige, wofür? In homöopathischen "Medikamenten" ist nichts drin, das auch nur ansatzweise wirken könnte. Wie willst Du beweisen, dass Dir und anderen "Wirkstoffe" der Homöopathie geholfen haben? Heilungen sind keine Beweise.

Gruß,

Marko

Guest point9
Hallo Marko,

muss mich Steph anschließen, ich und meine Kinder haben nur positive Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht. Das Geld war damit sehr gut angelegt. Mittlerweile ist unsere komplette Familie mit einer Krankenzusatzversicherung versorgt, sodaß sich die Kosten beim Homöopathen um 80% gesenkt haben.

So wie Steph es sagt ..... wir sind der lebende Beweis .... und ich kenne noch weitere Menschen im Kollegenkreis, die positive Erfahrungen mit der gleichen Homöpathin gemacht haben.

Gruss Martin

Hallo Martin,

Für mich haben irgendwelche Aussagen, von irgendwelchen Menschen- oder einer Gruppe von Menschen, die die Natur bzw. deren Wirksamkeit nicht verstehen können- oder sie selbst nicht an sich erleben konnten (so überzeugend wie wir sie erleben konnten) absolut keine Beweisgrundlage. Es ist lediglich Geplänkel, Gefasel und Spekuliererei.

Also ich kenne auch ne Menge Menschen, denen durch die (richtig angewandte) Homöopathie geholfen wurdel

Und ja, wie gesagt, überzeugende Endresultate

und zudem...

viel hilft nicht immer viel :smile-alt: :D

schönen Tag

ps. Marko dir auch einen schönen Tag :)

Für mich sind irgendwelche Aussagen, von irgendwelchen Menschen- oder einer Gruppe von Menschen, die die Natur bzw. deren Wirksamkeit nicht verstehen können [...'], absolut keine Beweise. Es ist lediglich Geplänkel, Gefasel und Spekuliererei.

Na, endlich siehst Du es ein. Schön, dass Dein Geplänkel und Gefasel nun also ein Ende haben wird.

Wer die Natur versteht, der kann gar nicht an Homöopathie glauben, denn die Idee ihrer Wirksamkeit steht im Widerspruch zu allen natürlichen Regeln.

Gruß,

Marko

Guest point9
Na, endlich siehst Du es ein. Schön, dass Dein Geplänkel und Gefasel nun also ein Ende haben wird.

Wer die Natur versteht, der kann gar nicht an Homöopathie glauben, denn die Idee ihrer Wirksamkeit steht im Widerspruch zu allen natürlichen Regeln.

Gruß,

Marko

Bobbelche,

ich redete von deinen Quellen bezügl. Geplänkel, Gefasel und Spekulierei.

Bring da mal nix durcheinander gelle.

so Schluss für heute,

kannst du dich auch beherrschen? *hmmm*? :D :-*

viele Grüsse

ps. *kicher* als ob du -od. jene Spekulierer

die wahren natürlichen "Regeln" überhaupt auch nur annähernd richtig kennen- und richtig erfassen könnten. :) *goldig*

Bring da mal nix durcheinander gelle.

Schade, und ich hatte sooo gehofft, dass Du schlauer geworden bist.

Solange Du nicht raffst, dass Natur nicht lustige Elementchen in puffigen Harmoniesphärchen bedeutet, in denen man winzige Potentien in sprudelnden Wässerchen verdünn(isiert)t - oder wie auch immer esoterisch eingetunkte Menschen das alles bezeichnen -, solange wird Dir auch nicht klar werden, dass die Natur keinen Platz hat für Homöopathie und ähnlichen Dünnsinn.

Lies mal ein Biobuch. Nein wirklich, mach mal.

Gruß,

Marko

... die wahren natürlichen "Regeln" überhaupt auch nur annähernd richtig kennen- und richtig erfassen könnten.

Die "wahren" Regeln sind dann vermutlich auch nur wieder irgendwelche religiös und/oder glaubensbedingte Behauptungen ohne Hand und Fuß, ja? Richtig, muss ja so sein, sonst hättest Du ja tatsächlich mal BEWEISE.

Hast Du aber nicht, also geh spielen mit Deinen komischen Regeln.

Manchmal beneide ich Dich ja fast um Deine einfache Sicht der Dinge. Beati pauperes spiritu ...

Gruß,

Marko

Guest point9

Lol ich hatte in Biologie die höchst zu erreichende Punktzahl... :cool:

ich kenn den ganzen Mist an Spekuliererei

so dass ich mir sehr wohl ein Bild machen kann :cool:

und dann irgendwann auf meinem Weg dann endlich zu tatsächlich überzeugenden Ergebnissen und Resultaten kam

und mir vorher (ohne Glauben) mit Homöopathie helfen lies :smile-alt:

so jetzt wirklich Schluss für Heute

liebe Grüsse + schönen Tag

bow Bobbelche du hast ja doppelt-gepostet. hehe ganz cool bleiben :)

ne mit Glauben usw. hat das gar nix zu tun. Auch nicht mit Eso-Zeuchs oder so.

Da steh ich nämlich so gar nicht drauf :D ..Ernsthaft :)

Lach, du bist mir auch so ein Spekulierer :D

Du Held du.

Lol ich hatte in Biologie die höchst zu erreichende Punktzahl...:cool:

ich kenn den ganzen Mist an Spekuliererei

so dass ich mir sehr wohl ein Bild machen kann

Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, uns die "Wirkungsweise" von Homöopathie biologisch zu erklären. Bin sehr gespannt.

Grüße,

Antje

Guest point9
Hallo Marko,

Gruss Martin

Jawohl Marko,

dann bleiben wir eben Themenbezogen ---> Resultate :smile-alt:

so, ich habe jetzt wie bereits angekündigt,

leider keine Zeit mehr

viele Grüsse

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.