Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
Seit ich die Schuppenflechte habe, reagiere ich sehr empfindlich auf die Sonne. Früher konnte ich mich stundenlang in die Sonne legen, ohne auch nur rot zu werden. Heute reichen bereits 5 Minuten aus und die Hautstellen die mit Psoriasis betroffen sind, entzünden sich. Im September wollen wir in den Urlaub und ich habe keine Lust mich zu verbrennen und den ganzen Tag wieder im haus zu bleiben, damit mit keiner sieht. Hinzu kommt, dass es ziemliche Schmerzen sind. Hat jemand von Euch auch so eine empfindliche Haut, seitdem er Schuppenflechte hat. Habt Ihr vielleicht einen Tip, welchen Sonnenschutz ich verwenden kann, der diese Empfindlichkeit vermindert. Ich würde mich sehr freuen, über Eure Tips. Ich habe jetzt schon Angst vor der Sonne, und überhaupt vor dem Sommer.