Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Seit ich die Schuppenflechte habe, reagiere ich sehr empfindlich auf die Sonne. Früher konnte ich mich stundenlang in die Sonne legen, ohne auch nur rot zu werden. Heute reichen bereits 5 Minuten aus und die Hautstellen die mit Psoriasis betroffen sind, entzünden sich. Im September wollen wir in den Urlaub und ich habe keine Lust mich zu verbrennen und den ganzen Tag wieder im haus zu bleiben, damit mit keiner sieht. Hinzu kommt, dass es ziemliche Schmerzen sind. Hat jemand von Euch auch so eine empfindliche Haut, seitdem er Schuppenflechte hat. Habt Ihr vielleicht einen Tip, welchen Sonnenschutz ich verwenden kann, der diese Empfindlichkeit vermindert. Ich würde mich sehr freuen, über Eure Tips. Ich habe jetzt schon Angst vor der Sonne, und überhaupt vor dem Sommer.