Zu Inhalt springen

Arzt rät zu Fumaderm

Ein freundliches Hallo an Alle,

Noch ein Schuppi. Ich bin neu hier und freu mich, daß ich auf diese Seite gestoßen bin. Endlich hat man die Möglichkeit sich mit Leidensgenossen über die nervigen Schuppen zu unterhalten.

Auch ich leide schon seit einigen Jahren an dieser Krankheit. Bei mir waren bis vor meiner Schwangerschaft nur die Fußsohlen und die Ellenbogen betroffen, was sich dann aber zusehens verschlimmert hat. Mittlerweile hat es sich an den Armen, den gesamten Beinen, der Brust und zeitweise auch im Gesicht ausgebreitet.

Mein Hautarzt hat mir Jahrelang nur Cortisonsalben verschrieben, was mal mehr, mal weniger half.

Jetzt rät er zu Fumaderm. Daraufhin habe ich mich auf dieser Seite angemeldet. Viele Leute raten mir ab davon, wegen der Nebenwirkungen u.s.w.

Ich kann mich noch nicht entscheiden.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich zuvor noch ausprobieren könnte? Oder wer hat schon Erfahrungen mit Fumaderm gemacht ?

Viele Grüße

Tanja

Hervorgehobene Antworten

Hallo Tani,

bevor ich an deiner Stellen Enbrel nehme, würde ich mich erstmal umfassend informieren, auch über dieses Forum hinaus. Enbrel ist ein Mittel, das ganz umfassend in dein Immunsystem eingreift. So leicht bekommst du das Mittel auch nicht, denn es ist sehr teuer und du musst in der Regel zwei andere innerliche Medikamente davor genommen haben. Meine Ärztin ist mittlerweile sehr zurückhaltend, wenn es um biologics geht, weil es zu schlimmen Nebenwirkungen kommen kann und gekommen ist. Fumaderm ist dagegen viel länger erprobt und macht langfristig keine Nebenwirkungen. Für mich ist es das Mittel der Wahl. Frage deinen Arzt und google hier im Internet. Es geht hier nicht um ein Hustenmittel, das man nimmt, weil ein anderer damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Nettie

• Ersteller
Hallo Tani,

bevor ich an deiner Stellen Enbrel nehme, würde ich mich erstmal umfassend informieren, auch über dieses Forum hinaus. Enbrel ist ein Mittel, das ganz umfassend in dein Immunsystem eingreift. So leicht bekommst du das Mittel auch nicht, denn es ist sehr teuer und du musst in der Regel zwei andere innerliche Medikamente davor genommen haben. Meine Ärztin ist mittlerweile sehr zurückhaltend, wenn es um biologics geht, weil es zu schlimmen Nebenwirkungen kommen kann und gekommen ist. Fumaderm ist dagegen viel länger erprobt und macht langfristig keine Nebenwirkungen. Für mich ist es das Mittel der Wahl. Frage deinen Arzt und google hier im Internet. Es geht hier nicht um ein Hustenmittel, das man nimmt, weil ein anderer damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Nettie

Hallo Nettie,

ich habe mich erstmal gegen innerliche Medis entschieden. Bevor ich mir wie vom Arzt empfohlen Fumaderm verschreiben lasse versuche ich es doch erneut mit verschiedenen Salben, und der EUT die ich vor fast einer Woche begonnen habe. Mal sehen, vielleicht bringt mich das ja weiter und ich kann dadurch auf Innerliche verzichten.

Enbrel wurde mir hier von verschiedenen Leuten empfohlen, doch wie du selbst gesagt hast ist es kein Hustensaft und die Nebenwirkungen über die man liest haben mir doch schon sehr zu denken gegeben.

Vielen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße

Tani

Hallo Tani,

alles Gute wünsch ich dir!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.