Legalon / Silymarin
#21 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 19:05
Danke für Deine letzte Antwort. Dein Onkel hat die "normale" Psoriasis. Ich habe sie auch, also die Psoriasis vulgaris. Darf ich fragen, wie lange Dein Onkel gebraucht hatte, bis er erscheinungsfrei war? Interessant ist natürlich auch , wie stark befallen er war: ca. 40, 50 oder 80 Prozent?
Einen netten Gruß an Dich
Fredy
#22 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 19:25
genau mein Onkel hat die Psoriasis vulgaris, bis er komplett erscheinungsfrei war dauerte es ca. 8 Wochen. Der Befall war bei ca. 50 Prozent.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß erli
#23 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 19:55
Tja also, ich würde mich sehr freuen, wenn das noch ein bisschen vorangeht. Aber ehrlich gesagt, bin ich wenig optimistisch. Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein, aber die vielen Enttäuschungen hängen mir nach. Wenn es so bleiben würde, wie es jetzt ist, ohne das ewige Geschuppe und die Trockenheit, wäre auch schon viel gewonnen. Zusätzlich noch eine Salbe und dann hat sich der Fall vielleicht.
@Erli
Ich danke dir erstmal für diesen tollen Tipp. Da ist definitiv was dran. Ich übe mich in Geduld. 8 Wochen, sagst du, hat es bei deinem Onkel gedauert. Da hab ich ja noch ein bisschen. Man, wenn ich erscheinungsfrei werden sollte, dann weiß ich nicht, was ich dir Gutes antun soll.:smile-alt:
Liebe Grüße
Antje
#24 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 20:11
allerdings in völlig anderem zusammenhang;)
hab den tip im reitforum beckommen weil da viele pferde sind die sich mit jackobs-kreutzkraut vergifftet haben!!
diagnose schlimme leberwerte bis hin zum leberversagen und damit tot!!
die besis haben auch mariendiestel gefüttert und die ponys sind alle gerettet worden und haben nach ner gewissen zeit wieder top leberwerte:)
hatte auch darüber nachgedacht ob man es nicht selber mal ausprobieren sol!!
was beim pony hilft kann ja beim menschen nicht schlecht sein!!
schön das es mir hier grad bestätigt wurde!!
werde morgen mal wieder in die apo pilgern und es mir besorgen:-*
danke für den guten tip!!
v.l.g melisse
#25 OFFLINE
geschrieben 19. August 2009 - 11:30
Das freut mich wenn es bei dir schon besser wird, hoffen wir mal dass, du komplett erscheinungsfrei wirst.
@ melisse
Viel Glück dabei, ich würde mit 3 x 140 mg am Tag anfangen.
#26 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 08:09
Ich wollte mir jetzt auch das Legalon bestellen, bin aber etwas verunsichert, da ich nicht weiß, welches das richtige Produkt ist. Im Internet bin ich auf Legalon und Legalon forte gestoßen. Das zweite enthält Auszüge von Eisen-II und Eisen-III-Oxid.
Welches hast Du genommen?
Grüße,
Locki
#27 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 10:40
ich habe bisher Fumaderm bekommen , bin aber seit Mittwoch auf MTX.
Nehme Silymarin seit Beginn der Fumaderm behandlung. Habe wunderschöne Blutwerte.
Aber, wenn ihr in eine Drogerie geht und euch Mariendistelkapseln kauft, bezahlt ihr ein Zehntel dessen, was Silymarin kostet.
Ich kauf die Kapseln immer bei der Drogeriemarktkette Müller. Ist ne rote Schachtel, Fa. Fit und Vital (Müller Eigenmarke).
Nix gegen Legalon oder Silymarin. Aber in den No Name Kapseln ist das Gleiche drin zum geringeren Preis.
Gruß
Silke
#28 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 11:27
SilkeVoll schrieb:
Hallo Silke,
aber der Silymarin-Gehalt unterscheidet sich beträchtlich zwischen den Kapseln. Und ich dachte, das ist der Wirkstoff, auf den es ankommt.
Wieviel Silymarin enthalten deine Kapseln?
Liebe Grüße
Antje
#29 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 11:48
das normale Legalon ist besser.
@ SilkeVoll
da gibts recht große Unterschiede:
1. Ist in den billig Kapseln viel weniger Wirkstoff drin.
2. in den No Name Kapseln wird ein anderes Auszugsmittel als bei Legalon oder Silymarin verwendet, deswegen bringen die No Name Kapsel weniger.
Und es geht ja hier nicht darum die schlechten Leberwerte die durch MTX verursacht werden wieder zu verbessern sondern die PSO komplett mit Legalon/Silymarin zu therapieren.
Wenn man Legalon oder Silymarin in der Apotheke als ReImport bestellt sind Sie auch um die Hälfte billiger.
#30 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 14:32
zu meinem Vor-Schreiber:
Ich habe zuerst auch Silymarin genommen. Da ich aber keine Allergien etc. gegen die Zusatzstoffe habe, komme ich mit den billigeren kapseln auch klar.
Wenn rein Silymarin bei einigen als Therapie geholfen hat, dann Hut ab. Ich kann da so wahr nicht dran glauben. Mariendiestelextrakt unterstützt ja nur die Lebrfunktion. Und Schuppenflechte ist ja ein gentischer Defekt, bei dem der Körper Hautzellen zuschnell produziert.
Wahrscheinlich kommt es aber auch darauf an, was für eine Art von PSO man hat. Die Form, die man erst so ab 30 Jahren bekommt ist ja weit weniger dramatisch als die, die man schon in der Jugend verpasst bekommt.
Der Prof. in der Hautklinik, der mich behandelt, mag ja Mariendistel überhaupt nicht. Er findet ja, dass das nur wirkt, weil man daran glaubt. Da ich aber auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Leberwerte damit stabil bleiben, nehm ich die Kapseln auch weiter.
Ach noch etwas, dei Kapseln vom Müller sind wie Legalon/Silymarin kein Kombipräparat. Sprich, da ist nur Mariendistelextrakt drin. Ich habe auch welche gesehen, die noch Biotin (glaub ich zumindest) drin haben. Die habe ich nicht genommen.
LG
Silke
#31 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 19:06
PSO ist ja eine Autoimmunerkrankung, d.h. es hat auch mit dem Histamin Haushalt zu tun und der Histamin Haushalt wird nun mal von der Leber gesteuert.
Wir 3 mein Onkel, mein Vater und ich haben die PSO komplett erscheinungsfrei mit Legalon bekommen da ist also doch was dran...
#32 OFFLINE
geschrieben 21. August 2009 - 19:51
In dem Buch von Dr. Schäfer, einem Allgemeinarzt und Ernährungsspezialist bei der Psoriasis, "Psoriasis Schuppenflechte und Neurodermitis"; steht geschrieben, dass ein überaktiver Leberstoffwechsel bei der Psoriasis tunlichst verhindert werden sollte. Ein Ausschnitt: Die Leber ist das zentral wichtige Entgiftungsorgan in unserem Körper. Alle Stoffe, die wir mit der Nahrung aufnehmen, müssen zuerst durch die Leber geschleust werden, um dort überprüft und eventuell entgiftet zu werden. Andererseits entstehen auch im Körper vielerlei Stoffe, die auszuscheiden sind, die aber während der Passage durch die Leber erst einmal auscheidungsgerecht gemacht werden müssen. Es laufen also andauernd viele Entgiftungsvorgänge ab...
Der Leberstoffwechsel wird stark aktiviert, wenn die Leber ihre Funktion als Entgiftungsorgan erfüllen muß. Und lt. Dr. Schäfers Meinung: Bei diesen Vorgängen wird Fumarsäure, die bei den Betroffenen ja rar ist, richtiggehend verbraucht. Daraus ergibt sich die Konsequenz, dass alle Stoffe in der Nahrung vermieden werden müssen, die den Leberstoffwechsel stark belasten...
Also: Wenn der Leberstoffwechsel überaktiv wird, ergibt es sich auch ein sehr hohes Risiko, dass die Psoriasis erneut ausbrechen kann. Und: Wenn die Leber "überaktiv" ist, ist sie, aufgrund der vielen Entgiftungsvorgänge durch die Nahrungsaufnahme, und auch äußerlichen Einflüssen, geschwächt. Eine Stärkung und Regeneration der Leber könnte evtl. durch "Legalon" erfolgen...?!
Es hört sich einigermaßen logisch an. Aber, ich denke einmal, dass dieses wohl sicherlich nicht soooo einfach ist...Lächel.
Trotzalledem bin ich sehr neugierig, was sich bei Antje und auch bei den anderen Probanden tut.
Viele nette Grüße
Fredy
#33 OFFLINE
geschrieben 22. August 2009 - 09:23
Einen netten Gruß aus Hamburg
Fredy
#34 OFFLINE
geschrieben 22. August 2009 - 09:59
ernährt ihr Euch denn evlt. auch anders?
Also: Alles, was evlt. histaminarm ist?
Viele nette Grüße
Fredy
#35 OFFLINE
geschrieben 22. August 2009 - 10:23
nein, wir ernähren uns eigentlich ganz normal, vielleicht essen wir ein bisschen mehr Gemüse.
Zum Alkohol ist zu sagen wir wohnen ja in Bayern also gehört ein gutes Bier auch mal dazu.
#36 OFFLINE
geschrieben 23. August 2009 - 18:04
Erli schrieb:
PSO ist ja eine Autoimmunerkrankung, d.h. es hat auch mit dem Histamin Haushalt zu tun und der Histamin Haushalt wird nun mal von der Leber gesteuert.
Wir 3 mein Onkel, mein Vater und ich haben die PSO komplett erscheinungsfrei mit Legalon bekommen da ist also doch was dran...
Hat Legalon Nebenwirkungen?
LG. Pta
#37 OFFLINE
geschrieben 23. August 2009 - 21:52
#38 OFFLINE
geschrieben 24. August 2009 - 13:45
Die Pso auf dem Kopf ist wieder schlimmer geworden. Auch die Ohren meldeten sich zwischendurch mal, sind jetzt aber wieder weitestgehend frei. Meine Hände sind abgeheilt, aber da könnte vieles die Ursache sein, weil der Verlauf von Tag zu Tag schwankt. Was ganz definitiv besser geworden ist, sind die Ellenbogen. Die Pso ist immernoch sicht- und fühlbar, aber es schuppt ganz sicher nicht mehr, die Stellen flachen ab und sie sehen sehr viel weniger entzündet aus.
Also auch wenn nicht überall Verbesserungen zu sehen sind, freue ich mich über die freien Ohren und die freiwerdenden Ellenbogen. Das waren die sichtbarsten Stellen bei mir und die Pso in und hinter den Ohren war einfach sehr unangenehm.
Liebe Grüße
Antje
#39 OFFLINE
geschrieben 24. August 2009 - 16:35
So richtig einleuchtend finde ich die Argumente auch nicht.
Und mit dem Glauben hab ich´s auch nicht so;)
Aber ich mach mal mit, bei dem Versuch.
Hab mir gerade in einer InternetApo Silymarin forte Kapseln bestellt.
100 Stück für 36,39 €.Nicht gerade billig.
1 Kapsel entspricht 167mg Silymarin, da reichen dann 2 pro Tag.Und die Packung reicht 50 Tage.
Müsste zu Testzwecken reichen. Lass mich überraschen..
#40 OFFLINE
geschrieben 24. August 2009 - 16:39
Danke, für den Bericht, hoffen wir mal das mit der Zeit noch mehr Stellen besser werden.
@ Fifty
Dann wünsch ich dir viel Glück, schreib dann mal bitte hier rein ob es was gebracht hat.
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer