zum Inhalt

- - - - -

Linderung durch Nahrungsergänzungsmittel ???

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
29 Antworten vorhanden

#21 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 27. Januar 2011 - 21:04

@ anjalara - Hallo

Ich gebe dir Recht, dassich in den letzten Jahren einiges getan hat. Aber - mit welchem Erfolg ?

Natürlich ist dieses Forum nicht repräsentativ, nur ..... wenn ich hier die vielen Beiträge durchlese, wo Therapien kurzfristig helfen, nicht anschlagen, Verschlimmerungen eintreten und dann abgebrochen werden, dann stelle ich mir die Frage: Hat sich SO viel für uns verbessert ? Wenn ja, wie wird es dann von den HÄ umgesetzt ? Wie viele in diesem Netz haben wie viele HÄ durch oder sind immer noch auf der Suche nach einem guten HA ?

Wenn ich die vielen bedrückenden Beiträge über die seelischen Sorgen von Betroffenen oder deren Partner/innen lesen - gibt es dann wirklich eine quallitative Verbesserung von Therapien die auf verbesserte Grundlagenforschung zurück zu führen sind ?

Warum klammern sich einige an " Strohalme " wie z.B. z.T. un - sinnige Nahrungsergänzungsmittel ?

Was treibt sie dazu solche Wege zu gehen ?

Vielleicht weil sie die Krankheit fertig macht ?

Ich sage nicht: Kürzt die Gelder für die Krebs- oder Aidsforschung oder andere lebensbedrohliche Krankheiten - habe selber meine beiden Eltern durch Krebs verloren - Ich stelle nur fest, das immer noch zu wenig passiert, damit der Leidensdruck vielen Betroffenen in Form von wirksamen Medikamenten, genommen wird.

Es ist immer noch so, das gedacht wird: Eure Krankheit verläuft ja nicht tödlich.

HG Tom

#22 OFFLINE   anjalara

anjalara

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.767 Beiträge:

geschrieben 27. Januar 2011 - 22:29

.....was ja leider nicht stimmt. An schwerer Pso kann man durchaus sterben oder ggf. an den Medikamenten die man dafür nimmt. War früher leider öfter mal der Fall.
Ich meinte nicht das der Leidensdruck durch mehr Forschung und Bereitstellung von Therapien gelindert wird. Leider bekommen nicht alle die Therapien die ihnen helfen würde. Bei jeder chronischen Krankeit oder z.B. Krebs ist leider eine Heilung/Abheilung nicht ohne Nebenwirkungen möglich. Aber auch da ist oft das liebe Geld ein Faktor, es gibt durchaus Chemotherapeutika die eben keinen Haarausfall oder Übelkeit hervorrufen. Die aber bezahlt die GKV eben nicht.
Ausserdem ist die gute Zusammenarbeit von Betroffenen mit den pharmazeutischen Herstellern natürlich für beide lukrativ. Für die einen sicher mehr als für den anderen. Nur ohne diese Zusammenarbeit wäre die heutige Fumarsäuretherapie nicht möglich gewesen, sowie die Balneo-Foto-Therapie als Leistung der GKV.
Ich denke jeder muss seinen Weg finden und wenn es nur für eine gewisse zeit Linderung gibt. Für viele ist das schon sehr viel.
Gute Nacht allen, muss morgen früh aufstehen, aber ich hab WE mal frei.
Anjalara

PS:ich hatte und habe mit meinem Hautarzt/in immer Glück. Wie es sich mit der Rheumatologin entwickelt, muss ich abwarten.

Bearbeitet von anjalara, 27. Januar 2011 - 22:31

#23 OFFLINE   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 02. Februar 2011 - 11:33

wow, interessante berichte, hab alle gelesen.

mal ganz zum anfang: der erste bericht klingt wie eine schleichwerbung. das nicht-nennen des wunderproduktes soll die neugier schueren und die wahre absicht verschleiern.....ausserdem ist es ja keine werbung wenn man den namen nicht nennt....
ich habe selbst 2004 auf anraten eines guten freundes ein paar monate nahrungsergeaenzungsmittel genommen.
meine haut hat nicht reagiert. also geld umsonst verbraten.

habe kurz danach angefangen spirulina zu nehmen und trinke 3 mal in der woche einen aufguss aus gruener heilerde.
meine haut ist wesentlich besser geworden. es hilft, wohlgemerkt bei mir.
ich mache auch 2 mal im jahr eine, medizinisch NICHT anerkannte , leberreinigung.
danach bin ich monatelang fast beschwerdefrei.
Mein Link

was will ich damit sagen? ich glaube an alternativen zur "normalen " behandlung. ich glaube auch an ganzheitliche medizin.
ich glaube auch das ich selbst viel fuer meine haut tun kann. das austesten ist ein wenig muehsam und zeitaufwenig.
dafuer brauche ich keinen arzt ,der fuer meine haut verantwortlich ist, die habe ich selbst im griff
ich glaube aber NICHT an wundermittel . das ist voelliger muell

einen wunderschoenen tag

Bearbeitet von Claudia, 05. Februar 2011 - 12:58
Link korrigiert

#24 OFFLINE   anjalara

anjalara

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.767 Beiträge:

geschrieben 04. Februar 2011 - 15:44

Beitrag ansehenrenyo11 schrieb 02. Februar 2011 - 11:33 :

wow, interessante berichte, hab alle gelesen.

mal ganz zum anfang: der erste bericht klingt wie eine schleichwerbung. das nicht-nennen des wunderproduktes soll die neugier schueren und die wahre absicht verschleiern.....ausserdem ist es ja keine werbung wenn man den namen nicht nennt....
ich habe selbst 2004 auf anraten eines guten freundes ein paar monate nahrungsergeaenzungsmittel genommen.
meine haut hat nicht reagiert. also geld umsonst verbraten.

habe kurz danach angefangen spirulina zu nehmen und trinke 3 mal in der woche einen aufguss aus gruener heilerde.
meine haut ist wesentlich besser geworden. es hilft, wohlgemerkt bei mir.
ich mache auch 2 mal im jahr eine, medizinisch NICHT anerkannte , leberreinigung.
danach bin ich monatelang fast beschwerdefrei.
Mein Link

was will ich damit sagen? ich glaube an alternativen zur "normalen " behandlung. ich glaube auch an ganzheitliche medizin.
ich glaube auch das ich selbst viel fuer meine haut tun kann. das austesten ist ein wenig muehsam und zeitaufwenig.
dafuer brauche ich keinen arzt ,der fuer meine haut verantwortlich ist, die habe ich selbst im griff
ich glaube aber NICHT an wundermittel . das ist voelliger muell

einen wunderschoenen tag

...so ist es. In der Zeit wo es einen besser geht kann man durchaus mit guten Lotionen und Cremes-auch ohne Wirkstoff- auskommen. Mit gesunder Ernährung wenn möglich Sport und ggf. dann noch Nahrungsergänzungsmittel-sind ja nicht alle unwirksam- kann man auch über die Runden kommen. Ich nehme zzt. nur Remedermcreme von Widmer und für die kleinen hartnäckigen Stellen etwas VitaminD Salbe. Manchmal lasse ich den Körper sich austoben, nehme Remederm und wenn es dann ein wenig stoppt, behandle ich mit Wirkstoff. Meine Erfahrung ist damit gut. Ich kann leider nicht auf vegetarisch umstellen da ich Allergiker (keine rohen Lebensmittel) bin und sonst unterversorgt wäre. Hat mir früher auch immer gut getan. Auf Fleisch versuche ich oft zu verzichten, nur auf Süßes nicht :rolleyes: Wäre sicher auch besser, seufz. Hilft Dir die Sonne am Mittelmeer noch?
Lg. Anjalara

#25 OFFLINE   Köln

Köln

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 381 Beiträge:

geschrieben 04. Februar 2011 - 16:13

Beitrag ansehenanjalara schrieb 04. Februar 2011 - 15:44 :

... Ich kann leider nicht auf vegetarisch umstellen da ich Allergiker (keine rohen Lebensmittel) bin und sonst unterversorgt wäre. ...

Hallo Anjalara,

so ne Begründung zum Fleischessen habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Du könntest das Gemüse und das Obst kochen, braten, schmoren und sicher noch vieles andere damit machen.

Grüße
Gina

#26 OFFLINE   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 06. Februar 2011 - 10:27

Beitrag ansehenanjalara schrieb 04. Februar 2011 - 15:44 :

Ich kann leider nicht auf vegetarisch umstellen da ich Allergiker (keine rohen Lebensmittel) bin und sonst unterversorgt wäre. Hat mir früher auch immer gut getan. Auf Fleisch versuche ich oft zu verzichten, nur auf Süßes nicht :rolleyes: Wäre sicher auch besser, seufz. Hilft Dir die Sonne am Mittelmeer noch?
Lg. Anjalara

hay anjalara!!
das mit den rohen lebensmitteln verstehe ich nicht ganz.
ich mische rohe gemuese mit gedaempften. ich bin gegen einige gemuese auch allergisch. die lasse ich einfach weg.
ich esse so 2 mal in der woche fleisch, wurst noch weniger. kuhmilchprodukte gar nicht.
meiner haut tuts gut.

ja die sonne hilft immer noch. heut sind ca 20 grad und das im februar.

#27 OFFLINE   Christel

Christel

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 27 Beiträge:

geschrieben 06. Februar 2011 - 16:04

hallo ihr alle!
es ist ja löblich, dass ihr euch gedanken macht aber ich denke,wir sind alle drei mal sieben alt und können - und sollten - doch selbst entscheidem ob wir das mittel nehmen wollen oder nicht. dies ist nur eine feststellung meinerseits sie muss nicht für alle gelten. nichts für ungut !!!
noch einen schönen sonntag wünscht :rolleyes:
christel

#28 OFFLINE   anjalara

anjalara

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.767 Beiträge:

geschrieben 07. Februar 2011 - 10:45

Beitrag ansehenKöln schrieb 04. Februar 2011 - 16:13 :

Hallo Anjalara,

so ne Begründung zum Fleischessen habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Du könntest das Gemüse und das Obst kochen, braten, schmoren und sicher noch vieles andere damit machen.

Grüße
Gina

....ja Du hast Recht liest sich ggf. unverständlich. Ich esse eigendlich wenig Fleisch und eher Gemüse. Salate und das meiste Obst geht nicht. Ich habe auch mit Milchprodukten, Soja usw. Probleme und Histamin. Ich versuche es trotzdem mit einer gesunden Mischkost und da eben auch mit ein wenig Fleisch. Wenn ich nach meiner "Erlaubnisliste" gehen würde,darf ich eigendlich garnichts mehr.
Gruß Anjalara

#29 OFFLINE   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 07. Februar 2011 - 11:16

Beitrag ansehenanjalara schrieb 07. Februar 2011 - 10:45 :

....ja Du hast Recht liest sich ggf. unverständlich. Ich esse eigendlich wenig Fleisch und eher Gemüse. Salate und das meiste Obst geht nicht. Ich habe auch mit Milchprodukten, Soja usw. Probleme und Histamin. Ich versuche es trotzdem mit einer gesunden Mischkost und da eben auch mit ein wenig Fleisch. Wenn ich nach meiner "Erlaubnisliste" gehen würde,darf ich eigendlich garnichts mehr.
Gruß Anjalara

oh, das ist ja dann mal echt schei.....
was kannst du denn dann essen???

schoenen wochenanfang wuensch ich dir aber trotzdem

gruesse

#30 OFFLINE   dirtsa

dirtsa

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 5 Beiträge:

geschrieben 22. Juli 2011 - 16:37

Hallo an Alle Kritiker da draussen..nun sind seit meinem ersten Beitrag bereits viele Monate in`s Land gezogen und mein Gesundheitszustand ist nach wie vor sehr stabil ! Damit meine ich nicht, das sich meine Pso gänzlich verabschiedet hat, aber sie ist nach wie vor kaum noch sichtbar und mein Wohlbefinden ist als glänzend zu bezeichnen.

Vielleicht war es nicht ganz okay von mir, Euch den Namen des Nahrungsergänzungsmittel zu verschweigen und der Ein- oder Andere mag aufgrund meiner Textpassagen sogar die Pharmaindustrie hinter meinem Beitrag vermutet haben, doch völlig falsch, ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Aussendienst für einen weltweiten Konzern in der Bürokommunikation und treffe dort täglich auf Kunden, welche mir in der damaligen akuten Phase häufig mitleidvoll auf die unter Handschuhen versteckten Hände schauten...

Vorweg: ich habe von "Orthomolar immun Granulat" geschrieben, welches ich seinerzeit über einen Zeitraum von etwa 4 Monaten täglich in Wasser aufgelöst getrunken habe.In dem vollen Bewußtsein,das dieses Mittel speziell von Krebspatienten bzw. begleitend zur Strahlenterapie eingesetzt wird wurde es mir von meinem damaligen Dermatologen als Testphase empfohlen, weil ich echt verzweifelt war und vor der Entscheidung stand, Biologicals einzunehmen oder meinen geliebten Beruf bald aufgeben zu müssen, denn nicht nur meine Hände , Füsse und jeweiligen Nägel waren stark betroffen, sondern auch einige Fingergelenke und meine linke Schulter! (die Schulter war so stark beeinträchtigt, dass ich nicht einmal mehr meinen linken Arm soweit anheben konnte, um mir eine Kaffeetasse aus dem Schrank zu nehmen...) nach wie vor geht es mir hervorragend, die Gelenkschmerzen sind komplett abgeklungen und das alles völlig OHNE irgendwelche Medikamente! Mein damaliger Beitrag hier im Netz resultierte aus purem Glücksgefühl und ich wollte diese Erfahrung nicht verschweigen. Mir war bewußt, dass dieser Beitrag Anlass zu kritischen Bemerkungen geben würde und ich war zunächst am überlegen ob ich aus diesem Grunde für eine Möglichkeit der Kommunikation sorgen soll, jedoch fürchte ich den nötigen Zeitaufwand, welcher für Stellungnahmen nötig wäre, denn ich arbeite täglich 10-12 Stunden und verfüge nicht über ausreichend Zeit...

Ab heute werde ich jedoch wöchentlich einmal auf neue Beiträge von Euch achten und diese dann auch beantworten.Ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, ob- und wenn ja dann wie man hier eigene Bilder für die Kritiker einstellen kann, aber diejenigen unter Euch würden vermutlich auch noch hinter meinen Fotos einen Missbrauch vermuten (?) deshalb hilft mein Beitrag wohl auch nur jenen, welche selbst einen ehrlichen Charakter haben, all denen wünsche ich jetzt den Mut, einfach selbst einmal Orthomolar zu testen und hoffentlich dieselber positiven Erfahrungen zu machen, wie ich ! Ich wünsche allen Betroffenen eine baldige Besserung und damit verbunden endlich wieder ein fröhliches Leben ! viele Grüße an Euch, dirtsa

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell