zum Inhalt

- - - - -

Eure Erfahrungen mit Clarelux Schaum...?

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
33 Antworten vorhanden

#21 OFFLINE   Ute07

Ute07

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 5 Beiträge:

geschrieben 17. November 2008 - 20:17

Hallöle

Also bei mir hat Clarelux gut geholfen, in der ersten Woche morgends und abends angewandt, dann nur noch abends und langsam ausgeschlichen.
Die Zeitdauer der Anwendung bei so starken Kortikoiden sollte ja begrenzt und nicht länger als 2 Wochen sein.

Es war ruck-zuck verschwunden und ich hoffe, es läßt mich wieder so lange in Ruhe wie vor dem letzten Ausbruch ... mehrere Jahre.

Liebe Grüße
Ute

#22 OFFLINE   neon

neon

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 155 Beiträge:

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:35

Hallo,

weiß jemand wielange ich zwischen den Anwendungen pausieren muss? Meine in dem Beipackzettel nur gelesen zu haben, dass die Anwendung maximal zwei Wochen dauern sollte. Die sind jetzt rum, die Kopfhaut ist aber noch nicht ganz befreit, so dass ich den Schaum auf jeden Fall ein drittes Mal benutzen muss. Ab wann darf ich denn wieder?

#23 OFFLINE   Wiener

Wiener

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 1 Beiträge:

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:51

Habe seit 35 Jahren Psoriasis und kein Medikament hat so gut geholfen wie Clarelux. Nach 10 Tagen war mein Kopfhaut erscheinungsfrei. Natürlich kommt Psoriasis wieder, dann verwende ich einige Tage und habe wieder ruhe für längere Zeit. Es ist sehr praktisch in der Anwendung, hilft sogar bei Augenbrauen wo ich ebenfalls Schuppenflechte habe.
Kann nur weiterempfehlen....

#24 OFFLINE   Die Sonne lacht

Die Sonne lacht

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 37 Beiträge:

geschrieben 12. Januar 2009 - 20:18

Hallöchen!

Vor ca. 4 Monaten habe auch ich Clarelux Schaum ausprobiert. Ich kann diesen Schaum wirklich nur empfehlen, auch wenn Cortison drin ist! Noch heute bin ich auf der Kopfhaut fast 100% beschwerdefrei. Kleine Stellen, die sich neu bilden, behandel ich mit Handcreme, Melkfett, Öl etc.
Über 15 Jahre bin ich mit der "Schuppen-Matte" auf dem Kopf herumgelaufen, unzählige Cremes habe ich verwendet, aber nichts hat so geholfen, wie dieser Schaum - ein Wundermittel?!

Sicher gilt auch hier, wie bei allen anderen Medis, das es nicht bei jedem gleich gut wirkt, aber ein Versuch ist es sicher wert...

Übrigens habe ich den Schaum abends aufgetragen, in der Nacht einwirken lassen und morgens ausgewaschen. Dies eine Woche lang. In der 2. Woche dann nur noch jeden 2. Tag.

Viele Grüße von der lachenden Sonne :o

#25 OFFLINE   mrSinkie

mrSinkie

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 24. Dezember 2009 - 15:12

über Nacht drauflassen und morgens auswaschen
Max. 2 Wochen hintereinander benutzen

Es darf die Mund, Augen usw nicht berühren! Siehe Gebrauchsanleitung.

Ich benutze es jetzt seit einen Tag und mache mir große Hoffnung nachdem ich euere Reaktionen gelesen habe. Am Anfang brennte es etwas, aber das kommt durch die ''offengekratzte'' Psoriasisstellen.

#26 OFFLINE   MarcoL

MarcoL

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 31. Januar 2010 - 16:21

Hallo

Mit 16 begann bei mir die Schuppenflechte an der Kopfhaut, und das sehr schlimm. Der Hautarzt verschrieb mir eine Intensivbehandlung. Meine Mutter behandelte meine Kopfhaut jeden Abend eine Woche lang mit einer fettigen Creme, die sich Morgens sehr schlecht auswaschen lies. Aber es half. Danach andere Cremes, Salben, Shampoos, Kortison, usw. Das ging so 15 Jahre.

Auf einmal war die Schuppenflechte weg, und das für 10 Jahre. Hatte nur leichte Schuppen. Danach fing wieder alles an, wenn auch nur leicht. Doch in den letzten Monaten hatte ich wieder viele Herde auf der Kopfhaut die nicht so leicht zu behandeln waren.

Vor 10 Tagen hatte ich die Nase voll, und ging zu meinem Hausarzt. Der verschrieb mir Clarelux-Schaum. Ich rasierte mir dann eine Glatze :) um richtig an die Schuppenflechte ran zukommen. Naja, eine Radikalkur.

Und ich muss sagen, dass Clarelux wirklich geholfen hat. Meine Kopfhaut ist frei von Herden und Schuppen und glatt. Die Haare sind schon ein bisschen nachgewachsen, und es sieht wirklich gut aus.

Ich hoffe, dass es für eine lange Zeit so bleibt.

#27 OFFLINE   schnurzl

schnurzl

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 7 Beiträge:

geschrieben 23. Februar 2010 - 00:16

ich habe clarelux schaum acuh verschrieben bekommen im januar...

ich bin recht zufrieden damit.. also die festen dicken schuppenstellen (starke krusten) sind weg gegangen in den 2 wochen in denen ich den schaum benutzt habe.(mehr soll man ja nicht)..

die roten flecken aufm kopf muss man wohl so hinnehmen.
ich habe jetzt wieder damit angefangen den schaum wieder zu nehmen.
hab 4 wochen damit aufgehört.
da noch schüppchen sag ich mal auf der kopfhaut sind.
nur meine haut ist sehr trocken, da muss ich noch ein mittel finden wie ich das ändern kann, aber ansonsten find ich hat der schaum bei mir echt geholfen. ich werde den schaum jetzt auch wieder 2 wochen nehmen und sehen wie das ergebnis dann ist ob die restlichen schuppen auch weg gehen zumindestens ein teil davon.
Nur die roten flecken stören mich schon..
lg schnurzl:):cool:

#28 OFFLINE   Retorix

Retorix

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 35 Beiträge:

geschrieben 02. März 2010 - 09:33

Also ich habe auch vor einem Monat Clarelux verschrieben bekommen

Das Zeug ist der Hammer in 2 Tagen alles weg

Die Ohren sind frei alles ist irgendwie frei von der PSO sogar die roten Stellen.

Ich werde morgen wieder zum Hautarzt gehen und mir dies verschreiben lassen. Es brennt manchmal aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich würde es gerne noch auf andere Stellen am Körper anwenden. für die Beine und so

Wenn es dann auch da merklich weg geht bin ich hell auf begeistert.

zumal es auf der Kopfhaut nicht wieder kommt.

Gruss Retorix

#29 OFFLINE   froeschle89

froeschle89

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 26. Mai 2010 - 23:26

Hi,

zur Zeit nehme ich auch mal wieder den Clarelux-Schaum, hatte ihn schon öfter. Momentan wirkt er wieder ganz gut, nehme ihn nun seit gut 14Tagen und der Kopf ist um einiges besser geworden, ein paar kleine Stellen sind zwar noch da, aber zum Glück nicht wirklich sichtbar.

Was mein Hautarzt zur Behandlungsdauer sagt weicht auch komplett von der Packungsbeilage ab. Denn eigentlich steht da ja, man soll ihn max. 14Tage anwenden, mein Hautarzt aber sagt, ich kann ihn auch länger anwenden, das würde überhaupt nichts ausmachen.

Hat einer von euch den Schaum schon mal länger als 14 Tage angewendet?
Und hat jemand ihn auch schon wo anders als am Kopf angewendet? (Mein Arzt meinte, das könnte ich für kurze Zeit mal ausprobieren, solange es nicht brennt)

Schöne Grüße

#30 OFFLINE   ClydeFrosch

ClydeFrosch

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 39 Beiträge:

geschrieben 29. Mai 2010 - 20:19

Hey,
ich nutze zwar nicht den Clarelux-Schaum sondern das Clobex Shampoo-aber zumindest haben beide denselben Wirkstoff.
Ich nutze das Shampoo öfters als "erlaubt" ; auch über 4 Monate (4-5 mal/woche) und konnte noch keine Nebenwirkungen Feststellen.

Lediglich mit Psorcutan Beta (wo ein schwächeres Kortison mitenthalten ist) habe ich an der "Beugesehne" zwischen Achsel und Schultervorderseite eine Hautverdünnung bemerkt. Aber die bildet sich gerade auch zügig wieder zurück :D

Hast du dir schonmal von einer dritten Person auf die Kopfhaut schauen lassen? Erste Anzeichen von Nebenwirkungen sind ja meist winzige Adergeflechte.

Zu deiner Frage Clarelux an anderen Körperpartien anzuwenden kann ich dir leider nichts sagen, mangels Erfahrung.
Ich hoffe dir hats trotzdem geholfen!

Lg
ClydeFrosch

froeschle89 schrieb:

Hi,

zur Zeit nehme ich auch mal wieder den Clarelux-Schaum, hatte ihn schon öfter. Momentan wirkt er wieder ganz gut, nehme ihn nun seit gut 14Tagen und der Kopf ist um einiges besser geworden, ein paar kleine Stellen sind zwar noch da, aber zum Glück nicht wirklich sichtbar.

Was mein Hautarzt zur Behandlungsdauer sagt weicht auch komplett von der Packungsbeilage ab. Denn eigentlich steht da ja, man soll ihn max. 14Tage anwenden, mein Hautarzt aber sagt, ich kann ihn auch länger anwenden, das würde überhaupt nichts ausmachen.

Hat einer von euch den Schaum schon mal länger als 14 Tage angewendet?
Und hat jemand ihn auch schon wo anders als am Kopf angewendet? (Mein Arzt meinte, das könnte ich für kurze Zeit mal ausprobieren, solange es nicht brennt)

Schöne Grüße

#31 OFFLINE   Gloria

Gloria

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 2 Beiträge:

geschrieben 14. April 2011 - 20:27

Ich benutze Clarelux seit einem Tag. In der Beschreibung steht man soll die Menge einer Walnußgröße auf dem Kopf verteilen.
Das ist zuwenig, es reicht nicht für die gesamte Kopfhaut. Wieviel nehmt ihr davon???
Liebe Grüße,
Gloria

#32 OFFLINE   Gloria

Gloria

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 2 Beiträge:

geschrieben 15. April 2011 - 06:25

Also ich habe den Schaum einfach auch an den anderen Körperstellen ausprobiert, (Beine, Arme, Bauch) und obwohl ich Clarelux erst seit einem Tag benutze ist schon Linderung an den betroffenen Stellen eingetreten.
Grüße,
Gloria

#33 OFFLINE   bibo30

bibo30

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 15. April 2011 - 22:09

Hallo!
Habe hier von Clarelux gelesen und mir gleich den Schaum besorgt.
Nehme ihn jetzt seit drei Tagen und kann schon Verbesserungen feststellen! Mein Kopf war sehr extrem befallen, nach Behandlung mit Beta-Blockern (sollte man als Schuppenflechte-Patient wirklich nicht nehmen :( ) Aber nun löst sich alles nach und nach. Auch der Juckreiz ist weniger geworden. Bin begeistert! Hoffe das ich in einer Woche erlöst bin.

Liebe Grüße

#34 OFFLINE   metzer

metzer

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 02. Mai 2011 - 21:13

Hallo,

ich kann auch nur positives über Clarelux Schaum berichten.
Nach 1-2 Tagen Anwendung bin ich beschwerdefrei am Kopf. Ist zwar nur eine begrenzte Zeit so, aber man hat ein wenig Ruhe.
Im Sommer verwende ich Deflatop, da reicht eine regelmässige Anwendung 2mal die Woche bei krzen Haaren.
Im Winter brauch ich aber Clarelux, da es stärker dosiert ist.

Werde demnächst auch einen Versuch starten Clarelux auf den Körper aufzutragen.

Gruß metzer

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell