Zum Inhalt

Teardrop' Blog

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    5.663

Erst himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt...


Teardrop

2.414 Aufrufe

Dieser Mist macht mich noch wahnsinnig:

Nachdem ich vor einpaar Tagen so froh war, nach meiner Behandlung mit dem Bimsstein, ist jetzt wieder alles Mist.

Ich hatte vor einigen Tagen beim Baden meine Stellen am Bein mit Bimsstein "behandelt", allerdings mehr wegen dem Juckreiz. Um das "Entschuppen" hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, weil ich meine Stellen nicht als übermäßig schuppig empfinde, sondern mich einfach stört, dass die so rot sind.

Wie auch immer,einen Tag später waren die Stellen nicht mehr zu sehen, bzw ganz minimal, man hätte schon mit der Lupe suchen müssen.

Dann schrieben einige, dass das auf das Entschuppen zurückzuführen sei und ich aufpassen muss, dass es nicht noch schlimmer wird.

Schlimmer ist es zwar nicht geworden, aber diese "Unsichtbarkeit" hat nur zwei Tage gehalten :(

Ich habe gedacht, das kann nicht wahr sein.

Ihr könnt mir jetzt ruhig alle schreiben, dass ich damit leben muss, und dass ich mich mit der PSO arrangieren muss, aber...

Ihr mögt ja auch Recht haben, aber ich kann das nicht, ich will das nicht,ich will meine alte Haut wieder haben....

Ich mir hier viele Einträge im Forum und in den Blogs durchgelesen,ich habe mir viele Fotos angeschaut und die Leute, die unter Hautrissen und starken Schmerzen zu leiden haben, die haben mein vollstes Mitgefühl, ich wünsche allen von Herzen gute Besserung, aber kann sich jemand vorstellen, dass ich diese Leute auch irgendwie beneide?

Es hört sich paradox an, aber immer, wenn es mir schlecht geht und ich genervt bin, weil ich eben halt noch nicht die Geduld aufbringe, auf Besserung zu warten, dann bekomme ich vielfach aus meinem Umfeld zu hören: Ach, stell dich doch nicht so an, sind doch nur ein paar Punkte auf der Haut, mach da mal nicht so einen von, ist doch alles gar nicht so schlimm....

Und ich kann dem nicht viel entgegen setzen, es sind ja schlussendlich im Moment wirklich nur juckende Punkte....

Zum Glück ist das mein etwas weiteres Umfeld,meine Familie ist da anders,

aber es nervt mich im Moment alles und ich kann und will einfach nicht mehr!!!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Claudia

Geschrieben

"Stell dich nicht so an" oder "Ist doch alles gar nicht schlimm" würde ich nie sagen. Aber immer gegen die Psoriasis anzukämpfen, ist - für mich, wohlgemerkt - einfach vergeudete Energie. Ich hab' sie, sie ist mal schlimmer, mal mild (für meine Verhältnisse), nie weg... Sie nervt mich mal mehr, mal weniger. Aber bekämpfen ist ziemlich sinnlos, sie ist davon ja doch nicht zu beeindrucken ;)

Nikita

Geschrieben

Ich denke das man alles bekämpfen kann wenn man nur will.

Teardrop

Geschrieben

Nikita, ich habe keine Lust zu (be)kämpfen.... das kostet viel Zeit und Kraft, die ich nicht habe. Und mit wollen hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, oder meinst du, alle hier Betroffenen haben Lust auf die Pso?

Gesund werden WOLLEN die bestimmt alle!

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo!

Bekämpfen heißt ja siegen zu wollen. Das geht bei der PSO nicht. Ich würde sagen, man muß versuchen, die Auswirkungen zu minimieren.

Mein damaliger Apotheker (jetzt Rentner) riet mir zu Topisolon, einer Kortisonsalbe der Stufe 3. Er nannte sie "Feuerwehrsalbe" und er hatte recht. Sie wirkte nur bei neuen Stellen, z.B. im Gesicht und sie half.

Bei anderen Stellen, Ellbogen, Bauch, After usw. half sie nicht. Da versuche ich halt mit allenmöglichen Cremes die Haut einigermaßen glatt zu bekommen.

Also muß ich eigentlich doch kämpfen, ohne mich verrückt zu machen.

Helmut-Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 15 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.