Jump to content

Miss_Lizzy' Blog

  • entries
    2
  • comments
    4
  • views
    2,851

Fumaderm


Miss_Lizzy

1,303 views

Hallo meine Lieben.. :)

dachte mir ich schreibe heute einmal über meine Erfahrungen mit Fumaderm.

Ich habe mit der einnahme von Fumaderm im März 2012 begonnen. Zu Beginn der Therapie hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen und Beschwerden. Doch als ich Fumaderm Initial gegen Fumaderm tauschte begann der Teufelskreis. Es begann mit leichten Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Meine Pso wurde auch nicht wirklich besser, mir kam es vor als ob sie schlechter wird. Als ich dann bei 2-2-2 Tabletten pro Tag ankam, war es kaum noch auszuhalten. Ich bekam vom Arzt zusätzlich noch einen Magenschutz verschrieben, doch eine Besserung meiner Magenschmerzen war nicht wirklich der Fall. Also meinte mein Arzt wir veringern die Dosis auf 1-1-1. Tja die Magenschmerzen wurden etwas besser doch meine Pso blühte wieder vollkommen auf. Es war dann für mich nicht mehr wirklich sinnvoll die Tabletten zu nehmen und so setzte ich Fumaderm im Sommer 2012 ab. Da meine Probleme mit der Pso und ihr erscheinen auf der Haut immer schlimmer wurden, bekam ich ein Harnstoffsalbe und den Tipp einige Tage ans Meer zu fahren. Da ich aber aus beruflichen Gründen einen Urlaub am Meer nicht einplanen konnte, musste ich wohl mit meiner starken Pso weitermachen. Durch meinen Beruf fuhr ich dann für 2 Wochen nach Ungarn an die Theiss (Fluss). Während dieser Zeit machte meine Haut einen richtigen Erholungsschub durch. Nach den 2 Wochen war ich fast beschwedefrei und hoffte das es so bleibt. Doch als der Sommer vorbei war und es wieder kälter wurde, kam meine Pso wieder stark zurück und so kommt jetzt die nächste Therapiemaßnahme. Stelara steht für mich als nächstes an. Ab 18.März soll es losgehen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

xoxo Miss_Lizzy

2 Comments


Recommended Comments

Schade, dass Fumaderm bei Dir zu so starken Nebenwirkungen geführt hat. Ich stand auch an der Schwelle, hab mal aufgehört und wollte auf Biologics wechseln. Aber dann hab ich noch mal einen Versuch gestartet. Und das ging viel besser als beim 1. Mal. Nach 2 1/2 Monaten kaum noch Nebenwirkungen. Bin bei 3-0-2 am Tag und die Pso geht immer weiter zurück. Meine Stellen sind hell, kaum noch Schuppen.

Viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die PSO.

Link to comment

hi du tut mir leid bei mir ist die pso fast weg mit fumarderm ich geh aber ganz vorsichtig mit um und ohnehin ist bekannt dass man bei fumarderm sehr sehr sehr viel geduld braucht viel glück u kopf hoch

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.