Zum Inhalt

itchyandscratchy' Blog

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    5.250

Never give up: Heute starte ich meinen Selbstversuch mit dem Philips BlueControl


itchyandscratchy

2.374 Aufrufe

Hey Leute, heute starte ich meinen Selbstversuch mit dem Philips BlueControl.
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, Mitte Dreißig und habe seit meinem 10. Lebensjahr Psoriasis Vulgaris. Ich war in den letzten Jahren schon am Toten Meer (hat seeeehr gut geholfen) und in einer Hautklinik, habe es mit Fumaderm probiert und natürlich den üblichen Cortison-Salben, aber meine Flechte kommt immer wieder zurück, bzw. momentan ist sie eh super hartnäckig und sehr resistent gegenüber Behandlungen. Ich habe Stellen an den Ellbogen, auf dem Rücken, an meiner Hand, auf dem Kopf, an den Augen, im Genitalbereich, an den Füßen und in den Ohren, leider jucken sie auch sehr stark.
Zur Zeit bin ich bei einer TCM, die mich akupunktiert, was sehr großen Einfluss auf mein Wohlbefinden hat, aber sich bislang nicht positiv auf die Haut ausgewirkt hat. Außerdem trinke ich Tee aus chinesischen Heilkräutern und habe eine Salbe von der TCM bekommen.
Um den Philips BlueControl optimal zu testen, habe ich beschlossen, ihn an meinem linken Ellbogen auszuprobieren. Dort werde ich ausschließlich mit dem Philips BlueControl behandeln, so kann ich ausschließen, dass vielleicht etwas anderes eine eventuelle Verbesserung der Haut bewirkt.
Ich bin schon sehr gespannt und melde mich bald wieder!
Hier noch ein Foto vom aktuellen Hautzustand am linken Ellbogen.
Liebe Grüße,
Eure itchyandscratchy

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ron

Geschrieben

Hallo Itchy,

 

Da bin ich auch mal gespannt auf diese Therapie. 

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Psoriasis Vulgaris was ich auch habe ist eine Autoimmunerkrankung und kann vererbt werden.

Man kann die die Erkrankung äusserlich lindern und sogar so unterdrücken kann, dass man äußerlich nichts mehr sieht aber es steckt ihn einem drin. 

Eine Psoriasis innerlich zeigt sich mit hohen Entzündungswerten und einem sehr hohen Anteil an weisen Blutkörperchen, dem Abwehrsystem im Körper.

Diese weisen Blutkörperchen, die nicht mehr genau wissen was sie eigentlich nicht machen sollten, nämlich bis zu einem gewissen Bereich in der Haut vorzudringen wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, sind das menschliche Abwehrsystem. 

 

Ich will damit sagen, falls diese Therapie etwas bringen sollte, man es schließlich immer und oft anwenden muss. 

Bei einem großen entzündlichen Schub der Psoriasis vielleicht überhaupt nichts bringt, wenn man kein Immunsuppresivum (Kortison, MTX, Fumaderm, Embrel etc)

nimmt, die dort eingreifen wo es wirklich anfängt nämlich bei den Blutkörperchen T-Zellen und Leukozyten. Die Psoriasis Vulgaris ist für mich eine äusserliche Begleiterscheinung, dass im inneren Körper eine Disfunktion des menschlichen Abwehrsystems stattfindet. 

 

Das zeigt sich an den Blutwerten von Psoriatiker - Erhöhte Leukozyten zahl von bis zu 11.700 bei 40.000 wäre es ein Anzeichen für einen Arzt für Krebs.

Ich hab gelesen, dass man so eine erhöhte Anzahl von weisen Blutkörperchen einen negativen Einfluss auf den Körper haben kann, weil er ständig gegen etwas ankämpft wo es eigentlich keinen Grund gibt. Folge davon sind oft Depressionen, Schwächegefühl, Tremor (Zittern der Hände), Krämpfe und starke bzw öfters auftretende Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Nervösität, Angstzustände.  Was die Psoriasis noch zusätzlich reizt sowie Gluten auf das Immunsystem eines Psoriatikers ebenso sehr negativ beeinflussen kann. Und dich auf Dauer seelisch zermürben kann.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung zusätzlich würde ich dir Daivonex ohne Kortison empfehlen da sie sehr gut verträglich ist und so gut wie keine Nebenwirkung hat. Salicylsäure Vaseline 5 bis 10%, Urea 10% mit Meeressalz, Ichthoderm (Schiefernöl), Meeressalzbäder von Rossman und viel Sonne und natürlich viel Freude am Leben .

 

Liebe Grüße,

Ron

 

PS: Ich hab dein Bild gesehen und du musst schauen das du die Abschuppung mit Salicylsäurevaseline in Gang bringst damit kommt auch deine Therapie an dort besser an wo sie wirken soll, ausser die Therapie wirkt elektrisch da juckt es nicht, nur bei Bestrahlung bzw UVA und UVB da muss man schauen das man wenig Verhornung hat damit auch das Licht in die Haut eindringen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
    • GrBaer185
      @tomkay, ja, HLB27 ist wohl nur ein mögliches (nicht notwendiges) Puzzelteilchen bei der multifaktoriellen Erkrankung PSO oder PSA. Die Frage für Dich ist wohl, ob und unter welchen Umständen Du zusätzlich zu topischen und physikalischen Behandlungen und NSAR/Schmerzmitteln Du mit einer "Basistherapie" anfängst.
  • 16 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.